Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 08:17   #1
Manuel_Duepsch
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Manuel_Duepsch
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-750i (12.94)
Standard Chiptuning und v-max Aufhebung

Frage:hat jemand Erfahrung mit einem Chiptuning incl.v-max Aufhebung für den E38, 750i?

Ist es überhaupt zu empfehlen?Wenn ja wo bekomme ich so etwas seriös?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Allseits schnelle und sichere Fahrt!!!
Manuel_Duepsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 08:44   #2
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Ich hab nicht selbst gemacht, aber mein alter "Schrauber".... der hat länger gesucht, bis er was gefunden was man bezahlen konnte! Dann müßte er 3x Steuergeräte ausbauen und einschicken.... Etwas mehr PS und V-Max wech...

Also gehen tut das... aber genaue Zahlen hab ich leider nicht für Dich!


MFG Matze
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 09:07   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ich war beim chip tuner vor ort.. hat den pc dran gemacht und gut war, hatte dann 315ps am 4,4liter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 09:53   #5
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

nunja er redet vom 5.0 v12.

hab ich da, wenn du die chips selber einsteckst (und das sollte jeder können) brauchst du keine stg. einschicken.

es sind 2 chips für die beiden DME´s und 1 chip für die EML, in der sich auch die vmax befindet.

ich verspreche nicht 330 ps, da ich deinen motor (laufleistung und zustand) garnicht kenne.

aber vmax ist 100% raus und auch der motor dreht dann nochmal bissiger, bisher war jeder sehr zufrieden
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 10:12   #6
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von fau12 Beitrag anzeigen
nunja er redet vom 5.0 v12.

hab ich da, wenn du die chips selber einsteckst (und das sollte jeder können) brauchst du keine stg. einschicken.

es sind 2 chips für die beiden DME´s und 1 chip für die EML, in der sich auch die vmax befindet.

ich verspreche nicht 330 ps, da ich deinen motor (laufleistung und zustand) garnicht kenne.

aber vmax ist 100% raus und auch der motor dreht dann nochmal bissiger, bisher war jeder sehr zufrieden
vorsicht: ist ein 5.4 (KEIN 5.0) V12. nämlich der M73 statt M70-Motor, wenn ich das richtig sehe. bj. ist 12/94 - also schon E38.
glaube nicht, dass der chip vom E32 da rein passt, oder?
gruß
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 10:32   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Marc750i Beitrag anzeigen
vorsicht: ist ein 5.4 (KEIN 5.0) V12. nämlich der M73 statt M70-Motor, wenn ich das richtig sehe. bj. ist 12/94 - also schon E38.
glaube nicht, dass der chip vom E32 da rein passt, oder?
gruß

Richtig ...aber wenn man seine Sachen gerne los werden möchte kann man sowas schonmal übersehen
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 10:33   #8
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

@werty.. ich brauch nix gern loswerden, ich handel nicht mal damit, nur im forum und ich nehm auch keine saupreise.
aber sinnlose kommentare sind ja immer dabei

sorry, hab ned sein BJ. gesehen...nein, richtig, beim 5,4 ist kein chip möglich, da nichts gesteckt ist.
(ich dachte er habe nen 5.0, da ist es einfach)
ebenso ist dme und eml in einem stg. am 5,4
ebenso giebt es keinen, ich wiederhole: KEINEN tuner, der es bisher geschafft hat, am 5,4 die vmax sperre auszuhebeln, entgegen all den versprechen auf diversen internet tuner seiten.

alles pfusch & humbug.

glaub nicht, was bei reglin und co. steht, alles schon getestet, keiner hats geschafft.

der einzige weg ist hier über den 8er club , dort kann mann auch alle tuner pfusch versuche zum 5,4 nachlesen.

aber es giebt das alpina stg/kennfeld, welches sich dort ein gewisser user zunutze gemacht hat und zusammen mit 340 ps auch die vmax aufhebung nun am 5.4 zu erreichen.
dort also mal weiterlesen, bezahlbar ist es auch dort.

Geändert von fau12 (07.02.2009 um 10:38 Uhr).
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:55   #9
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von fau12 Beitrag anzeigen
nunja er redet vom 5.0 v12.

hab ich da, wenn du die chips selber einsteckst (und das sollte jeder können) brauchst du keine stg. einschicken.

es sind 2 chips für die beiden DME´s und 1 chip für die EML, in der sich auch die vmax befindet.

ich verspreche nicht 330 ps, da ich deinen motor (laufleistung und zustand) garnicht kenne.

aber vmax ist 100% raus und auch der motor dreht dann nochmal bissiger, bisher war jeder sehr zufrieden
Stimmt leider nicht ganz mit dem "nur" einstecken.
Kommt sicher aufs Bj. an.
Ich wollte so was bei meinem E38 750 Bj.1996 auch machen. Da waren aber
in den Steuergeräten INTEL CPUs mit integrierten ROMs auf der Trägerplatine verlötet und die Chips in dem Gehäuse gibts nicht mehr.
Auch waren die ROMs Maskenprogramiert und nicht EPROMS.
Für fast 3Mille hätte ich natürlichen neuere Steuergeräte bekommen,
dann hätten aber auch die anderen z.B. Gertriebe angepasst werden müssen. Das war es mir nicht wert. Aber wie gesagt, es hängt
vom Bj. ab wie hoch der Aufwand ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:01   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Hier die Antwort von Herrn Regelin:

Zitat:
Hallo Herr X,
das Problem bei den E38 750i Modellen ist die ungeheuere Vielzahl an Motorsteuergeräten und EML Steuergeräten, die BMW im Laufe der Produkktion dort verbaut hat.
Leider können wir nicht bei allen Steuergerätevarianten Tuning und Vmax Aufhebung durchführen.
Die Vmax Aufhebung bieten wir allerdings ohnehin nur als Option in Verbindung mit der Leistungssteigerung an.

Freundliche Grüße
Uwe Regelin
Schade...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Wo und wie V-Max aufhebung bei 750i MSE38ial BMW 7er, Modell E38 17 26.02.2006 07:30
Tuning: V max aufhebung ingolf 740 i BMW 7er, Modell E38 1 05.06.2005 11:15
V-Max aufhebung beim 750?! Wer, Wie, Wo und vorallem Wieviel Dr.Evil BMW 7er, Modell E38 6 21.04.2004 22:13
V-Max Aufhebung Timmi BMW 7er, Modell E32 8 20.02.2003 13:51
V-MAX Aufhebung Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 31.08.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group