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BMW 7er, Modell E38 |
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18.09.2012, 06:51
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#11
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Druck.strebe neu ???
1. von bmw ???
2. eingebaut bmw ??? oder wer, was, wo, wie ???
3. wenn nicht das teil von bmw, welcher hersteller ????
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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18.09.2012, 22:55
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#12
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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Nein,nicht von BMW. Ebay Ware. Mittleres Preissegment. Die alten waren komplett ausgerissen. Nur die Vibrationen gingen auch nicht weg,nachdem die neuen Streben drin waren. Aber sind wie gesagt nur die hinteren erneuert worden,die vorderen sind noch drin und augenscheinlich okay.
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19.09.2012, 17:15
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#13
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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was bitte ist augenscheinlich fuer ein zustand ???
wenn jemand krebs hat, ist er auch augenscheinlich “ok“
gruss
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19.09.2012, 20:50
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#14
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Heute checken lassen.
Die Buchsen der Druckstreben völlig ausgerissen.
Kein Flattern. Kein Zug zu einer Seite. Spurtreue akzeptabel.
Nur dieses "Klack" beim schnellen "antippen" der Bremse.
Werden ausgetauscht. Bald. 
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20.09.2012, 18:01
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#15
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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Na man sieht eben nicht,dass der Gummi porös oder ausgerissen wäre...auch beim "Lenktest" auf der grube schien alles okay.
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
was bitte ist augenscheinlich fuer ein zustand ???
wenn jemand krebs hat, ist er auch augenscheinlich “ok“
gruss
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20.09.2012, 19:49
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#16
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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das heisst noch gar nichts...   
weil:
1. mit einem stabilen eisen das drucklager spreizen und richtig reinleuchten
2. selbst wenn keine risse zu sehen sind, kann der gummi an sich
schon weichgekaut sein ... vorallem bei ebay.no.name.china.schrott
wie schon geschrieben:
ein humanoide mit nem tumor muss nicht zwingend krank aussehen,   
bis zur abmeldeprozedur von diesem planeten ...
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20.09.2012, 22:22
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#17
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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Okay...also neue rein und das "zittern " sollte weg sein?
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21.09.2012, 09:16
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#18
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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... ich wuerde wie folgt vorgehen:
1. die druckstreben und die querlenker am gummi.druck.lager R/L loesen/freimachen
2. die beiden spurstangenkoepfe am radtraeger R/L loesen/freimachen
3. nun pruefen, ob auch alle kugelkoepfe in perfectem zustand sind,
absolut KEIN spiel aufzeigen und die dicht-manschetten alle ok sind
4. wenn die kugelkoepfe alle ok sind,
die druckstreben vom radtraeger loesen/entfernen und das drucklager ausbuchsen ---> positionen anzeichnen
5. ... 2 NEUE hochwertige drucklager besorgen und diese in die druckstreben in richtiger lage/richtung einbuchsen ...
6. alles wieder einbauen/verbinden UND ---> in absoluter BETRIEBS-LAGE des KFZ's mit korrektem drehmoment festziehen ...
7. Komplette/korrekte Spurvermessung/einstellung vornehmen lassen
am besten euromaster ( 58,- euro )
p.s.
... habe noch 2 nagelneue HD-MEYLE-DruckStrebenLager 
---> ... wurden denn urspruenglich alle lenker und streben in BETRIEBS-LAGE festgezogen oder auf der Hebebuehne mit haegenden RAEDERN ???????
!!! die streben/lenker, welche gummi.buchsen besitzen MUESSEN zwingend in
absoluter BetriebsLage mit korrektem drehmoment angezogen werden !!!
gruss
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Geändert von TRANSPORTER (22.09.2012 um 05:48 Uhr).
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22.09.2012, 01:58
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#19
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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WOW,das nenne ich mal eine kompetente Arbeitsanweisung!!! :-)
Du,ich weiss nicht,ob die die neuen Streben in bertiebslage oider auf der Bühne mit hängenden Rädern angezogen wurden. Das hat ein Freund von mir gemacht,welcher Meister bei Mercedes ist. Vertraue ihm da eigentlich und dachte,dass er schon alles richtig machen würde.
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