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09.09.2011, 19:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Verzögerte Gasannahme beim *45i
Also im kalten Zustand ist das so gut wie nicht zu spüren. Sobald er warm ist, passiert folgendes.
Egal in welchem Gang (je niedriger der Gang umso mehr spürt man es) und ich gebe 1/4 Gas bspw. aus 1500U/min., beschleunigt er sehr unsauber und gefühlte 20% nur von dem was da eigentlich kommen sollte.
Ich halte das Gas immer weiter in gleicher Position und teilweise schwankt das schlechte Beschleunigungsverhalten leicht. Sobald er dann 3000 U/min. erreicht hat und ich immer noch das Gas gleich halte, gibt es einen richtigen tritt in den Hintern und er beschleunigt die 100% die ich von ihm erwarte und das sauber bis zum Drehzahlbegrenzer durch.
Was könnte das sein?
Motor ist der N62 *45i
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09.09.2011, 20:27
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#2
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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lmm?..........
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09.09.2011, 20:48
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#3
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Gast
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hast du was an deinen fahrwerk verändert? felgen, distanzscheiben etc.
wird beim durchdrücken runtergeschaltet?
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09.09.2011, 20:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Fahre einen Handschalter, daher kann ich das Symptom sehr gut herausprovozieren.
Felgen und Fahrwerk sind schon länger verändert als die Symptome vorhanden.
Habe noch vergessen, das er sehr leichte ungleichmäßigkeiten im Leerlauf hat.
Lese immer das alle 8 Zylinder 500 U/min. drehen aber meiner dreht ohne Klima 700 und mit Klima auch. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) Er läuft allerdings mit Klima stabiler im Leerlauf.
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09.09.2011, 20:55
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von oddysseus
lmm?..........
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lmm kann gut sein,
haste mal abgeklemmt?
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10.09.2011, 09:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Zitat:
Zitat von ogun
lmm kann gut sein,
haste mal abgeklemmt?
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Nein, was passiert dann? Geht er in ein Notprogramm?
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10.09.2011, 13:57
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#7
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Gast
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kann sein das es kaputt ist und deinem motor verrückte werte liefert, jedoch wenn du deinen lmm abklemmst laüft dein motor auf ersatzwerte. dann sollte die leistung eig wieder da sein.
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10.09.2011, 14:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Habe Neuigkeiten und möglicherweise eine Bestätigung das es der Lmm ist oder vielleicht weiß dazu jemand mehr.
Habe ihn heute richtig warmgefahren und wollte nochmals die Symptome reproduzieren, was mir nur leicht gelang.
D.h. die schlechte Gasannahme war nur noch leicht zu spüren und das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ebenso nur dezent.
Meine Erkenntnis daraus ist, heute sind es bei uns 28°C und gestern waren es nur ca. 19°C und die Tage zu vor auch wenig.
Könnte das bedeuten, das der LMM nur noch mit warmer Außentemperatur zurecht kommt oder Werte liefert bei kalter Außentemperatur, die normalerweise bei warmer A.Temperatur geliefert werden und somit das Gemisch bei kalter A.t. zu mager ist?
Oder welches Bauteil ist noch mit für verantwortlich, was die A.temperaturen betrifft?
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14.09.2011, 17:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Hallo,
war nun bei BMW und habe den F.Speicher auslesen lassen. Diagnose hat ergeben, Kennfeldthermostat und beide Lambdasonden hinter den Kats sind defekt.
Hoffe das nach der Reperatur die Symptome behoben sind und ich wieder das ganze Drehzahlband problemlos nutzen kann.
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27.03.2014, 23:19
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Möglicherweise sind die Teile bei mir auch defekt.
Im Fehlerspeicher steht aber nichts.
Die Symptome sind aber gleich wie bei Dir.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
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