Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2004, 23:11   #11
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Hi Fans,

und wie sieht das beim 6 Gang Schalter aus ?

gruß Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 04:59   #12
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fragol
Hi Fans,

und wie sieht das beim 6 Gang Schalter aus ?

gruß Frank
das würde mich auch mal interessieren
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 20:58   #13
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von fragol
Hi Fans,

und wie sieht das beim 6 Gang Schalter aus ?

gruß Frank

sieht geil aus!


versuch mal eins zu bekommen, dann weißt warum sich die Frage kaum stellt...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 06:34   #14
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
sieht geil aus!


versuch mal eins zu bekommen, dann weißt warum sich die Frage kaum stellt...
no problem ich hab einen
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 08:42   #15
mik_schreiber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2004
Ort: München
Fahrzeug: E38
Standard

War bei mir der Fall - die M60 haben ja ein Problem und es gibt ne Menge wo der Motor den Geist aufgibt (Lauffläche kaputt) - wurde im M62 auch geändert.
Ich habe den 4,4 drin - geht ohne weiteres
mik_schreiber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 03:27   #16
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Joni Beitrag anzeigen
ich könnt mir vorstellen dass das getriebe ganz schön motzen wird
weil der motor hat halt doch noch ein eck mehr power

naja hoffen wir mal das mein guter 4 liter noch lust hat zu leben
so ein stuss ... das getriebe ist für 560 Nm ausgelegt und verkraftet auch die 600 Nm des Alpina B12, die 560 des 740d, die 490 des 750i .... dem getriebe in seiner mechanischen struktur wird es wurst sein ob da 400 oder 440 nm anliegen.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 18:52   #17
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Schaltgetriebe

ist das 6 Gang von GETRAG, Typ 226/6.
Das passt ungestreift, wurde damals für den 4Liter entwickelt und dann einfach ohne Änderung für den 4,4Liter übernommen. Alles ident.
Daher verstehe ich auch Mister B nicht der da kundtut, dass die Getriebe-Motorverschraubung anders sein soll. Mir nicht bekannt.
Meines Wissens ist auch der Block der gleiche, da habe ich aber leichte Unsicherheiten.
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:52   #18
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
ist das 6 Gang von GETRAG, Typ 226/6.
Das passt ungestreift, wurde damals für den 4Liter entwickelt und dann einfach ohne Änderung für den 4,4Liter übernommen. Alles ident.
Daher verstehe ich auch Mister B nicht der da kundtut, dass die Getriebe-Motorverschraubung anders sein soll. Mir nicht bekannt.
Meines Wissens ist auch der Block der gleiche, da habe ich aber leichte Unsicherheiten.
Und das getriebe werkelt auch im M5 E39!

aber schon wieder nen thread aus dem tiefen rausgeholt... 3 jahre alt
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:15   #19
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard Falsch!!

das vom M5 passt in den 4,4Liter, auch umgekhert.
Aber das 4,4Liter hält den Bumms des M5 nicht aus, das vom M5 ist verstärkt.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 21:02   #20
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Hi Cesa,

und was werkelt in meinem aktuellen 330D aus 2004 ? Auch was von Getrag ?

gruß aus OWL

Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSP Umbau steht an, Verstärker Anschluß ??? strippel BMW 7er, Modell E38 3 17.04.2004 13:06
E32 umbau auf MFL lenkrad manytec BMW 7er, Modell E32 4 07.04.2004 23:52
750 Umbau Navirechner mimic BMW 7er, Modell E38 4 27.11.2003 15:30
Umbau MK2-MK3 The real Deal BMW 7er, Modell E38 9 06.11.2003 15:12
Klima neu befüllen, ohne Umbau ? chocko BMW 7er, Modell E32 7 21.12.2002 19:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group