Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 22:29   #1
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard Eindruck 740i nach Probefahrt

Hi BMW Fans

Dies ist mein erstes Posting hier. Ich lese zwar schon etwas länger aber ich wollte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten da Fahrberichte hier ja noch recht wenig zu finden sind.

Ich hatte vor 5 Wochen die Gelegenheit einen neuen 740i für 2 Tage zu fahren. Ich besitze z.Zt. einen E38 (letzte Baureihe 740i - 04/2001) und liebe diesen Wagen. Der E65 kam für mich nie in Frage. Er war mir pers. einfach zu hässlich. Aber nun zum neuen:

Optik:
Ein unspektakuläres aber gefälliges Design. Endlich ist der Kofferaumdeckel wieder "ansehnlich". Er sieht wieder wie ein BMW aus. Auch wenn die "Verwechslungsgefahr" zum 5er durchaus gegeben ist.

Innenraum:
Erster Eindrück: WOW - Alles wirkt sehr gut verarbeitet und edel. Die Komfortsitze sind top. Das Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch.
Es sind definitiv nicht zu viele Knöpfe sondern ein gelungener Kompromiss zwischen iDrive und direkter Bedienungsmöglichkeit.

iDrive:
Ich habe das bisherige iDrive nur einmal kurz bedient, weshalb ich mir da kein Urteil erlauben kann. Aber das neue iDrive ist hervorragend. Und da ich mich beruflich seit 12 Jahren mit Softwareentwicklung beschäftige kenne ich mich da etwas aus. Es ist logisch, gut strukturiert und reaktionsschnell.

Fahreindruck:
In einem Wort: Erstklassig. Vom E38 zu diesem ist es ein Riesenschritt. Ich hätte das nicht erwartet. Der Testwagen war mit Integrallenkung und Dynamic Drive ausgestattet. Ein fantastisches Fahrerlebnis. Handlich wie ein 3er, perfekter Geradeauslauf und die beste Strassenlage die ich je erlebt habe.

Motor:
Da bei meinem E38 der 740i noch ein Achtzylinder war und der jetzige ein Sechszylinder ist wäre ein direkter Vergleich eigentlich unfair. Um es kurz zu machen - der Sechszylinder hat mehr Leistung als man braucht, die Kultur des Achtzylinders hat er nicht.

Das ist keine Frage von Beschleunigung oder oder Durchzug, da ist er meinem E38 sogar überlegen.

Fahrerassistenzsysteme:
Leider hatte der Vorführwagen weder Night Vision, Head-Up noch Kameras an Board. Daher konnte ich das nicht testen.

Was mir nicht gefiel:
Naja, das "Raucherpaket" ist ein Witz. Der Aschenbecher vorne ist kaum zu benutzen.

Darüber hinaus ist die Preis/Aufpreispolitik ziemlich dreist. Ein 750i kostet in Deutschland 90.000 Euro. Der selbe Wagen wird in den USA 80.000 Dollar kosten. Das sind umgerechnet 56.000 Euro. 34.000 Euro Aufpreis...das ist frech.


Fazit:
Tja...ich war unvernünftig und habe mir einen 750i bestellt. Er wird im Februar geliefert.

CU
Daryl
P.S. Wenn jemand Detailfragen hat...immer gerne.

Geändert von Daryl12345 (31.12.2008 um 04:46 Uhr).
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Eindruck von einer Probefahrt und Frage DasPhantom BMW 7er, Modell E38 22 05.06.2007 13:54
Entäuschung nach Probefahrt Slevin BMW 7er, Modell E65/E66 38 28.03.2007 15:41
Längere Probefahrt mit e32 nach Zylinderkopfdichtung Stefan010 BMW 7er, Modell E32 2 14.01.2006 07:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group