hab da was in der Suche gefunden...
Man kann das KGEV selber wechseln, allerdings muss man schon sagen das da event. die Finger blutig werden.
Auf jeden Fall ist es möglich ohne die Ansaugbrücke abzubauen.
Beim V8 sitzt der Öl abschneider hinten am motor.
Beim R6 sitzt der Öl abschneider rechts unten quasi unter der Drosselklappe
Um beim 28er Motor da ran zu kommen müssen folgendes abgebaut werden.
Luftfilterkasten,
Ansaugstutzen,
der Motorölkontrollstab muss gelöst werden (aber nicht ganz raus machen)
Drosselklappe raus machen und event. das Leerlaufregelventil da dies oberhalb der Drosselklappe sitzt.
Nun muss man die 3 Plastik Schläuche alle raus machen die zum KGEV führen
1. Oben an der nähe der schwarzen Vanosabdeckung
2. schlauch vom Ölmessstab unten raus machen
3. schlauch vom KGEV
alles zusammen kostet so 70 euro
Achtung dies funktioniert beim M52TU und M54 unter der Anleitung
beim älteren M52 kanns leichte veränderungen geben!
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