Moin Dimi,
Du hast auch mich scheinbar verstanden - der sheriff wohl eher nicht. Denn ob ich nun schreibe, den Beitrag "überflogen" zu haben oder zu sagen ich habe ihn "studiert" ist doch völlig irrellavant, da ich doch offensichtlich den Inhalt verinnerlicht hatte.
Um zu eruieren, was hier (falsch) läuft, hat es doch auf jeden Fall gereicht.
Du hast es nochmal auf den Punkt gebracht, auch wenn es ggf. sehr ärgerlich für den DJane sein sollte. Das kann ich sogar verstehen. Nutzt aber doch alles nichts..
Im Übrigen sind doch Reaktionen immer die Antwort auf eine entsprechende Aktion. Das darf man nie vergessen. Bevor doch also eine Werkstatt sagt, "....bring mir 2100 Euro, sonst bekommst Du Dein Auto nicht....", muß in der Regel schon "was" passiert sein...Augenscheinlich haben beide Parteien ein ungewöhnlich hohes Kommunikationsproblem. An wem auch immer das liegen kann/wird, können wir doch gar nicht entscheiden. Das wäre aber zwingend erforderlich.
Allein der Hinweis auf die Sicherungen unter der Rücksitzbank sind - so gesehen/beschrieben wie Jane es hier macht - tatsächlich ein Grund sich aufzuregen. Aber war es tatsächlich so oder warum haben sie nicht danach geschaut? Wenn ich mal was nicht finden kann, gibt es doch google.de und alles ist gut. Da sollte doch jede Werkstatt heute innerhalb kürzester Zeit die Sicherungen eines Fahrzeugs finden können. Alles so schwer nachzuvollziehen.
Wenn solche Probleme herrschen, stellt sich mir die Frage, ist es die richtige Wahl der Werkstatt im Allgemeinen gewesen war. Aber sie hat doch sicher einen Grund gehabt, ausgerechnet dort hinzufahren. Sollte man doch wenigtstens annehmen.
Wir werden hier die Einzelheiten nie beleuchten können, aber Tatsache ist, daß hier nicht die Werkstatt die Vater/Elternrolle einnehmen
MUSS, sondern allenfalls
KANN. Ein Riesenunterschied.
Wir wissen doch gar nicht, wie die Gespräche abgelaufen sind, daß man diese Reparatur vorgeschlagen und auch ggf. bestätigt bekommen hat. Außerdem ist es doch überhaupt nicht unsere Sache..
VG
PS: @ Sheriff,
was willst DU mir denn eigentlich mit Deinem Posting sagen? Hast Du nun Aktien in der Sache? Ich habe nicht die Fantasie, hier eine Möglichkeit zu sehen oder sehen zu können, wie hier ein Forum eine Idee aufzeigen könnte, aus der Nummer rauszukommen, bei der recht oberflächlichen Schilderung der Sachlage.
Es tut mir allerdings leid, daß ich erst jetzt bemerkt habe, daß es sich offensichtlich um eine "Sie" handelt - Sorry.
Ändert doch aber auch nix an der eigentlichen Sache.