Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 00:41   #15
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo @seijak,
Du hast da was in den falschen Hals bekommen, denke ich mal.
Keiner sagt, daß alle Polen gurndsätzlich murksen. Eher wissen hier alle, die sich mit Gasumbauten auskennen, daß die meist sehr sauber einbauen und auch sehr erfahren sind, Umbauten von @nesi und @Loretta in Polen bestätigen das ja auch.
Nur nutzen viele polnische und deutsche Schlitzohren das hier in Deutschland aus und lassen hier Polen für sich billig arbeiten und Anlagen wie wild reinkloppen. Das Ganze wird zu einem Schlachtpreis an Geiz-ist-geil-Kunden verhökert.

Das da die Qualität des Einbaus oft nicht gut ist, da nur Masse zählt, kann man sich ausmalen und in vielen Gasforen auch nachlesen. Oft gehen die Firmen dann mit vollen Taschen nach einiger Zeit insolvent und verschwinden wieder nach Polen. Dann macht der Schwager den Laden wieder auf und weiter geht's. Beispiele von solchen Firmen gibt es einige in den Gasforen nachzulesen.

Zudem verbaut man in Polen und in oben genannten deutschen Niederlassungen oft andere, billigere Bauteile und Komponenten wie in den west-europäischen Anlagen, was sie preislich natürlich auch noch mehr attraktiv macht. Dann hat man z.B. eine Prins-Anlage mit irgendwelchen No-Name Teilen kombiniert. Diese Komponenten sind aber leider oft auch in der Qualität sehr dürftig und manchmal hier auch nicht zugelassen. Hat die Anlage dann noch keine deutschen Papiere trägt die dir auch kein "sozialer" TÜV-Mensch ein, das kannst du vergessen.
So wie oben beschrieben arbeiten nicht alle, aber einige Umrüster hier in D und in Polen, was man wie gesagt auch in den einschlägigen Gasforen im Internet nachlesen kann.
Das solltest auch du tun, um nicht auf die Nase zu fallen, sonst kann der günstige Polenumbau schnell zur Kostenfalle werden. Wie gesagt "kann", nicht "muß", aber Augen auf !

@grunzl: Über den Text auf der Frontgas-Seite habe ich mich gerade prima kaputtgelacht. Die wollen anscheinend mit der Angst der Leute Geschäft machen. Keine Anlage läuft hier in D schlechter bloss weil wir hier kein Tempolimit haben wie in NL, und deswegen die Einstellung der Anlage nicht passt. Das kommt ziemlich unseriös rüber.

@bmwhasi: Dein Engagament ist begrüßenswert, aber ohne die Marke der Anlage zu wissen schon sehr gewagt. Sollte dein Umbauer ICOM-JTG einbauen wollen, würde ich das lieber lassen... .
Zudem ist es kein Problem zwei 6-Zylinder-Anlagen im V12-E38 gut zum Laufen zu bringen. Unser @ErichM hat das mit BRC-Anlagen schon bei mehreren Fuffis erfolgreich bewiesen ! Auch andere Forumler fahren schon einige Zeit erfolgreich mit einer Prins im Fuffi herum. Ist also keine Hexerei, erfordert aber saubere, disziplinierte Arbeit und Fachwissen.

Wohlwollende Grüße,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lpg ralle 730 BMW 7er, Modell E32 13 18.06.2007 20:59
Gas-Antrieb: Preis für einen 750i LPG? steggert BMW 7er, Modell E38 0 09.04.2006 09:03
Gas-Antrieb: Autogas (LPG) im 750i AC-Clemens BMW 7er, Modell E38 4 16.09.2005 00:02
Gas-Antrieb: Lpg Saba BMW 7er, Modell E32 24 09.09.2005 17:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group