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Alt 22.12.2010, 20:50   #11
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Guten Abend!

Habe heute die Getriebeteile bestellt:
Siehe Etk (E38 728i 11/97 5hp18 Getriebe)

- Dichtung 1x 8.39€ (24111219127)
- Schrauben mit U-Scheiben 8x 0.92€ (24111217130)
- Dichtring 1x 1.14€ (24111421508)
- Dichtring 1x 0.55€ (24341422513)
- Ölfilter 1x 24.16€ (11427512300)

Das Getriebe-Öl soll für 10l 200€ kosten!!!
(Noch nicht gekauft, das will er dann abfüllen)
Warum ist das denn so extrem teuer?


Frage Nr. 2:

Habe für den Motor den Filter gekauft (10.99€) und als Öl wurde mir 5W30 HS vorgeschlagen (hatte vorher fälschlicherweise 5W35 geschrieben).
Nun meint der BMW-Angestellte ich sollte evl. auch mal den ÖL-Abscheider wechseln.
Dieser kostet 70€.
Allerdings macht das doch nur Sinn, wenn der Motor, bzw. das Kurbelwellengehäuse von Schlacke und Ablagerungen gesäubert wird!

Hat von euch jemand schonmal diesen Ölabscheider (Druckventil genannt) gewechselt und den Rest gereinigt?

Geändert von frank-martin (23.12.2010 um 00:23 Uhr). Grund: Ergänzung
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