Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 16:35   #21
KickBox
Gesperrt

Standard

Ich würde mir ausrechnen, was die nötigen Reparaturen kosten und überlegen, wie lange man ihn noch fahren möchte.
Würdest Du jetzt 3000€ reinstecken um ihn 4 Jahre zu fahren, käme das auf grobe 800/Jahr und eben, das, was dann hinterher noch anfällt. Bei nochmal 800€ jedes Jahr, fährst Du dann V8-Schaltwagen für 1600€/Jahr. Wertverlust hat der eh nicht mehr. Ich finde das dann relativ preiswert für den Genuss des E32. Tanken kostet jedes Jahr sowieso 5000€ bei den entsprechenden km. Daher fallen diese 1600€ auch nicht mehr so ins Gewicht.

Das vergessen die meisten. Wenn eine Reparatur 500€ kosten soll, wird gejammert, aber 4 mal Volltanken ist völlig okay.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:39   #22
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich

Benutzerbild von Tommywoodstock

Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Ich hatte mir ja auch sone Barracke gekauft in der ich bis jetzt fast den doppelten Kaufpreis reingebuttert habe.... also deutlich mehr als die hier veranschlagten 2000 Euro, und da is noch nicht ganz ende.
DU GLÜCKLICHER!!!

So gerechnet habe ich bislang den 4-fachen Anschaffungswert in den E32 gesteckt....und auch kein Ende in Sicht.

Na und, man kann auf alle möglichen Arten seinen sauer verdienten Mammon verpulvern. Ich könnt den Zaster auch im Puff verjubeln, wenn `s mir Freude macht. Und das ist nämlich der Punkt. Spass dabei haben, auch wenn es noch so unvernünftig auf andere Leute wirkt.
Mal ehrlich, so`n alter 7er reisst zum Teil Löcher in die Haushaltskasse dass es einem übel wird.

Also Schneebi, wenn du`s dir leisten kannst und Spass daran hast deinen 7er zu erhalten, dann mach es.
Wenn du rechnest ob du deine Investition jemals wieder raus bekommst dann lass es lieber.

Gruß, Tommy
Alt 06.09.2011, 19:50   #23
Schneebi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i V8 (92)
Standard

Naja, wie gesagt, ich habe keine Erfahrung, bin aber handwerklich nicht ganz unbegabt und hätte echt Spass an so einem Projekt. Das Geld muss Man(n) dann halt pö a pö reinstecken.

Ich bräuchte nur halt unbedingt jmd. der mir hilft mit Rat und Tat, gerne auch gegen einen kleinen obolus. Und vor Allem einen trockenen Stellplatz!!!

Wenn mir damit jmd helfen könnte, immer her mit den Tips.

Anbei auch mal eine Foto von dem Schmuckstück ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW schräg.jpg (110,4 KB, 54x aufgerufen)
Schneebi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:19   #24
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Schöner E32-Original.

Ich würde mal so zum TÜV hinfahren und schauen was dabei rauskommt.

Vielleicht ist das alles nicht soooooooo schlimm und wenn, dann hast Du es schriftlich vom TÜV was gemacht werden muß.

Bevor Du aber mit dem Auto hinfährst würde ich an deiner Stelle vorher mit dem TÜV-Prüfer über das Auto reden (daß es deinem Vater gehört und Du möchtest dich nicht vom Auto trennen u.s.w. bla bla woisch ja sell und so) vielleicht hat er ein Gehör dafür.

Und dann kannst immer noch Du selber entscheiden.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 20:38   #25
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

und was soll das am defekten Motor ändern... ??

Gruß
Kai
Alt 06.09.2011, 21:20   #26
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Schrauben...Schrauben...und Geld reinstecken.
Oder wegschmeißen...mehr Optionen gibt es nicht.
Oder hoffen das der Tüv Prüfer Weiblich ist.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 21:42   #27
Stein1020
Tankstellentester

Benutzerbild von Stein1020

Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

die stehen aber nicht auf soone alten kaaren

ich würd es auch so machen, oder du suchst Dir ne Werkstatt die Tüv und Asu macht und redest mit denen ,hier bei uns kann ich mit dem vom Pit Stop reden und der sieht sich mit dem Prüfer dann unentgeldlich das Auto an um zu sehen ob es sich lohn, zahlst dann für die Kaffekasse nen zwanzi und dann weißt du was zum Tüv sein muß und dann kannst du dir ja selbst ausrechnen was es dich kostet

eins ist klaar ein Auto mit Erinnerung ist was anderes

Bin mit freude am Fahren
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 22:20   #28
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Schöner E32-Original.

Bevor Du aber mit dem Auto hinfährst würde ich an deiner Stelle vorher mit dem TÜV-Prüfer über das Auto reden (daß es deinem Vater gehört und Du möchtest dich nicht vom Auto trennen u.s.w. bla bla woisch ja sell und so) vielleicht hat er ein Gehör dafür.

MfG Dimi
Oh Man sind wir im Kindergarten
Alt 06.09.2011, 22:36   #29
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Oh Man sind wir im Kindergarten
so siehts wohl aus....

Fakt ist einfach mal, das an dem Auto so viel zu machen ist, das man dafür einen super schönen E32 kaufen kann und man dabei noch Geld über hat...

Klar, die emotionale Bindung ist ein Argument aber wenn die so groß wäre, würde sich die Frage "Lohnt sich das" gar nicht erst stellen. Da aber das Wissen über den E32 noch nicht da ist, eine Werkstatt oder überhaupt eine Garage, nicht vorhanden, gibt es da eigentlich überhaupt nichts mehr zu überlegen...

Und mal ganz ehrlich, wenn es solche Autos nicht auch ab und an mal geben würde, hätten viele hier ein Ersatzteilproblem...

Mein Tipp wäre, kauf dir einen E32 und behalte deinen als Teilespender. Wenn du dich dann irgendwann mit dem E32 auskennst, kannst du auch mal so ein Projekt angehen sowas wieder aufzubauen. Aber derzeit seh ich da einfach keine Chance

Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (06.09.2011 um 23:17 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:06   #30
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Kauf dir lieber einen der halbwegs gut da steht, und baue ein paar Teile vom alten ein aus Nostalgiegründe, vielleicht die Felgen und das Lenkrad.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort