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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.09.2012, 17:08   #61
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Meine neue 110 Ah BMW-Batterie vom Febr.'09 zeigte bereits 2010 Schwächen. im April '11 gings dann wirklich nicht mehr. Nach 26 Monaten lehnte der eine Garantie ab. Eine Kulanz wurde nach Prüfung auch abgewiesen.

Jetzt fahre ich im Winter mit einer 95 Ah Varta AGM und im Sommer mit einer wartungsarmen 100 Ah Flüssigsäurebatterie aus dem Baumarkt Marke "billigst".
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 19:12   #62
Maja
Kein Schrauber-Ass
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 740i (E 38 - 2001), Golf V; vorher 730i E32 V8 - 1994
Standard

Hallo amnat,
ist das denn zweckmäßig, die 95-AH-Batterie im Sommer zu lagern (und umgekehrt die 110er im Winter zu lagern) und vermutlich in der Lagerzeit mit dem Ladegerät zu aktivieren? Die neue AGM-Batterie müßte das doch auch gut ganzjährig verkraften.

Ich hab jetzt 2 Jahre auch eine 95-AH-AGM-Batterie orginal von BMW drin. Vorher hatte ich 5 Jahre eine orginal BMW-110-AH-Säure Batterie drin, die aber nach einigen Tiefentladungen schlapp machte. Meine 110-AH Orginal-Batterie aus dem Anschaffungsjahr 2001 hatte ich 2005 nach einem Lichtmaschinenschaden (unnötig) getauscht. Die hat 2010 noch besser funktioniert als die aus 2005.

Mit der jetzigen 95-AH-AGM hatte ich etwas "Bauchschmerzen" wegen der angeblich hierfür im E38 nicht ideal geeigneten Ladekennlinie, aber BMW verbaut angeblich jetzt nur noch solche. Zusätzlich verwende ich den Megapulser.
Maja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 19:36   #63
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Habe meine auch seit november letzten jahres 100 AH. Nach einem halben jahr das erste, und bis jetzt , einzigste mal stress gehabt
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 19:45   #64
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Bosch

Habe seit 2 Jahren eine Bosch 110 Ah drin mit 5 Jahren Garantie.
Keine Probleme bisher, auch nach laengerer Standzeit immer voll da
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 20:53   #65
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Maja Beitrag anzeigen
... ist das denn zweckmäßig, die 95-AH-Batterie im Sommer zu lagern (und umgekehrt die 110er im Winter zu lagern) ... Die neue AGM-Batterie müßte das doch auch gut ganzjährig verkraften. ...
Interner Link) Siehe hier.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 21:35   #66
TONY MOHR
Mitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i Bj 12/97
Standard

Hallo,

also ich muss gestehen, - ich hab noch nie so genau draufgesehen, welche batterie bei meinem guten eingebaut ist - fakt - es ist immernoch die erste!!! bj. 12/97 und sie hat bis heute immer gute dienste geleistet

gruß

Tony
TONY MOHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 22:41   #67
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Ich kann bei meinem 750i E38 nicht sagen wie lang diese schon im Fahrzeug verbaut ist. Den Wagen besitze ich erst seit Juni.

Mit Batterien hatte ich generell immer nur Probleme in den E34. Und so viel ich das bis heute beurteilen kann dürfte das ein Leiden dieser 5er-Serie sein, zumindest aus meiner Sicht.
Das größte Problem habe ich bei den 34ern immer mit dem Strom oder der Batterie, bis heute weiß ich das Problem nicht.
Wenn das Auto eine Woche in der Garage steht und nicht bewegt wird fällt alles zusammen. Im Winter ist mir das beim 525ix Allrad ja egal, da er jeden Tag gefahren wird und die Batterie sich immer ladet. Ohne Aufladen geht da gar nichts bevor ich nach längerer Stehzeit die Kiste bewegen will. War beim vorigen 525ix so, ist beim jetzigen auch so.
Jemand hat mir erklärt es könnte die Alarmanlage sein. Herr Allrad II. besitzt aber keine so viel ich weiß. Woher der Stromfresser kommt weiß niemand.
Folglich musste ich mal eine Billigbatterie nach einem Winter weg schmeisen. Jetzt dürfte eine Banner drinnen sein und die hält jetzt schon ein Jahr.
Ich denke es kommt immer darauf an wie viel man letztendlich fährt und auch auf die Marke.
Billigbatterien halten in der Regel nie so lange.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 22:59   #68
dugusex69
erfahrener Radsensor
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
Standard

.....da werden ja gigantische laufzeiten erzielt....bei unserem 750i hält seit 2004 keine batterie ( er hat 2) länger als 2 jahre......standheizung sitzheizung heckscheibe und öfters auch nur kurzstrecke schlagen alles kurz und klein....speziell die standheizung ist der killer nr1....alles probiert -nix hält - weder bmw orig. varta silber blau oder gold und jetzt exide....der umweltengel ist in weiter ferne...!
dugusex69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 23:28   #69
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
...
Jemand hat mir erklärt es könnte die Alarmanlage sein. Herr Allrad II. besitzt aber keine so viel ich weiß. Woher der Stromfresser kommt weiß niemand.
....
versuche beim e34 einfach mal folgendes: türschlossheizung abklemmen und dafür ne FFB anhängen.... DAS problem hatte nämlich mein e34 auch... bis ich per diagnose im sommer mal die türen gecheckt hatte... das fahrertürschloss heizte auch im sommer... => batterie nach kurzer zeit platt
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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