Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von Jippie  Gegen den Diesel sprechen nach meinem Dafürhalten zwei Punkte: Zum einen hat es hier schon jede Menge kapitaler Motorschäden gegeben durch Spanbildung. Ein generelles Problem bei Commonrail-Dieseln und deren Hochdruck-Pumpen.
 Zum anderen passt das Motorengeräusch nach meiner Meinung nicht zu so einem Luxusschlitten. Ich bin immer etwas enttäuscht wenn ich neben einem schicken Siebener stehe und plötzlich nagelt da so ein Trecker unter der Motorhaube los.
 
 Ich bin mit meiner LPG-Anlage von Prins zufrieden, würde mir aber heute stattdessen wohl eine Anlage von BRC verbauen lassen wenn ich noch mal die Wahl hätte.
 
 Gruß Jippie
 | 
	
 
Das mit den defekten Dieselmotoren muß man natürlcih ins Verhältnis setzen. Bezogen auf die riesige Menge an Fahrzeugen, die mit Dieseln verkauft wurden sind ein paar defekte Motoren ein Klacks. 
Bezogen auf die paar Autos, die mit LPG fahren sind diejenigen die Probleme haben wohl sogar in der Überzahl. Nach 50 TKM Gas hatte ich auch kaum Probleme mit meiner Anlage, jetzt dagegen häuft sich das unangenehm. Erst heute mußte ich wieder komplett auf Benzin fahren weil sich die Sch... Anlage wieder abgeschaltet hat. Diesmal ist es wohl wieder ein Drehzahlmodul, das den Geist aufgegeben hat. Bei Bekannten, die auch auf Gas umgerüstet haben (übrigens bei ganz verschiedenen Einbauern) verhält es sich genauso. Ständig ist was hin. Verdampfer, Ventile, Drehzahlmodule etc. Lest mal die Jammereien in den Autogasforen, da wird einem ganz schlecht.
Ausserdem nervt mich der langwierige Tankvorgang und das dann auch noch doppelt so oft wie mit Diesel (alle 450 KM). Und - last but not least - wurde seit dem Einbau der Gaspreis von 0,499 Euro/LIter  auf 0,669 Euro/Liter angehoben. Das sind 35% Preissteigerung in 2 Jahren. Mittlerweile fahre ich mit der Gasanlage so teuer wie jemand, dessen Diesel ca. 8,5 Liter braucht. Das geht bei meiner Fahrweise mit dem 740d locker. Dazu kommt aber noch die teure Anschaffung der Anlage und das rumgezicke mit Einbau, Filterwechsel und den ganzen Reparaturen.
Das sind meine Argumente und Erfahrungen nach fast 70 TKM LPG fahren.
Daß Benziner/Gasautos sich von aussen schöner anhören als Diesel finde ich natürlich auch - aber wie oft sitzt man bei der Fahrt auf der Motorhaube? Innen hört man praktisch kaum einen Unterschied.
Only my cents