Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 16:56   #15
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
...
Es gibt keine Umrüstung, die sofort läuft. Erforderliches Nachstellen wegen zu hohem Verbrauch oder spürbaren Leistungsverlust, Resets der Anlage, Umschalten auf Benzin, Stottern und dadurch Kalibratorenwechseln gehören zum Alltag in der Anfangsphase.
...
Wobei das eigentlich bei einem Umrüster, der sein Handwerk versteht, auch nicht unbedingt vorkommen sollte...
Rudi, hattest Du mit Deiner Anlage Anfangsschwierigkeiten?
Meine lief von Anfang an einwandfrei, bis auf das nach drei Monaten defekte und auf Garantie getauschte Steuergerät.

Nach etwas über 20.000 zufriedene Gas-Kilometer würde ich jederzeit wieder ein Gasfahrzeug fahren.

Den einzigen Vorteil, den der Dieselmotor gegenüber dem Benziner besitzt, ist das höhere Drehmoment.
Da die Dieselpreise mittlerweile fast Benzin-Niveau erreicht haben, rechnet sich in unserer Wagenklasse auch der Verbrauchsvorteil bald nicht mehr, weil bei jeder Benzinpreis-Erhöhung die Erhöhung des Diesel-Preises überproportional ausfällt; achtet mal drauf.
Wie war es denn letztes Jahr, als die Benzinpreise um die 1,40 € pendelten?
Da lag der Diesel bei etwa 1,05 - 1,10 €.
Heute haben wir die gleichen Benzinpreise, und die Tankstelle in der Nachbarschaft ruft 1,19 € für den Diesel auf.

Ja, geht's denn noch...??!!

Und als Diesel-Fahrer war man doch bisher bei jeder Einführung einer neuen Schadstoffklasse EURO-Schlag-mich-tot der Gear...te.
Wenn ich mir überlege, was mein alter Herr für seinen 7 Jahre alten E320CDI an Steuern zu blechen hat (neuerdings auch noch mit Strafsteuer, mangels Rußpartikelfilter), treibt's einem die Tränen in die Augen!

Ein Diesel kann sich rechnen, aber nicht bei Fahrzeugen unserer Kategorie.
Wenn man sparen will, dann sollte man sich z.B. einen Skoda Fabia mit dem 75-PS-TDI holen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7BMW zulegen DIESEL oder Benzin speciesELVIS BMW 7er, Modell E38 26 13.12.2006 23:59
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
Gas-Antrieb: Diesel vs. LPG ASBRunner BMW 7er, Modell E38 19 11.07.2005 16:58
Diesel oder Benziner? tomkockisch BMW 7er, Modell E65/E66 4 16.01.2004 01:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group