|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.12.2011, 20:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
|
Was mich ärgert, dass die Autohersteller nicht für angemessenen Ersatz sorgen.
Es ist immerhin deren Fehler.
Und der Kunde soll dann mit einem 1er durch die Gegend fahren, zigmal zur Werkstatt und auch noch das Benzin für die Testfahrten bezahlen.
|
|
|
07.12.2011, 21:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von esau
Das hilft auch nicht wirklich. Um zu beweisen, daß er beim Wasserpumpentausch vermurkst wurde, wäre erheblicher Aufwand erforderlich.
Letztendlich ist es mir egal, warum, die Injektoren gibt es auf Kulanz, ansonsten habe ich noch die €+ bis September 2013, was bei meiner Fahrleistung etwa bis 130tkm entsprechen dürfte.
Aber unabhängig davon bin ich alles andere als glücklich über die Herumschrauberei 
|
und man behält ein schlechte Gefühl bei der Aktion. Selbst wenn der Wagen "irgendwann" wieder läuft. Kenn ich
Gruß Martin
|
|
|
06.12.2011, 22:24
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Na ja knappe 50tkm
|
|
|
06.12.2011, 23:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
|
Hi Esau,
Das liest sich ja gar nicht gut!
Ich bin sicherlich auch von dem Rückruf betroffen, wurde aber noch nicht ageschrieben (wg. Lux?). Wie dem auch sei, ich werde da mal bei Gelegenheit bei meinem unfähigen Händler nachhaken.
Bzgl. verkoken... bei meinem "alten" 760i E65 hatte ich ähnliche Problematik. Allerdings erst bei 180.000km. Ein BMW Händler in Wetzlar ist da drauf gekommen, nachdem ich dort mit einem Getriebeschaden liegengeblieben bin. Er meinte dass er so verkokte "Teile" (welche Teile auch immer er da meinte) noch nie gesehen hätte und dass sich das Auseinanderbauen der Ansaugbrücke (?) dadurch äusserst schwierig gestaltet hat.
Das war auch (davor & danach) der Zeitraum wo ich recht viel Probleme hatte bzgl. Kaltstart, Fehlermeldungen etc.pp.
Wenn das nun schon bei 50.000km losgeht... prost mahlzeit.
Ich bin gespannt auf weitere Infos!
Grüße,
C.
P.S.: Lang nicht aktiv gewesen  Ich gelobe Besserung. Läuft aber auch alles!
|
|
|
08.12.2011, 23:23
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
|
Hi =)
Bei meinem war es so, gestartet ist er perfekt aber als ich in die autobahn einfahrt reinfuhr und auf die autobahn wollte und da vollgas gab, hatte er nicht die richtige leistung.
ich hielt an und schaltete den motor aus weil das ganze auto vibrierte.als ich ihn nochmals startete war alles wieder normal. die werkstatt sagte mir dass mein auto nicht mehr auf allen 8 zylindern lief.. 
|
|
|
10.12.2011, 21:46
|
|
|
kilometer fressendes
|
update: Er ist gestern und heute ohne zu zicken angesprungen und schnurrt ansonsten wie ein Kätzchen....
|
|
|
11.12.2011, 08:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
|
Hallo, freut mich esau dass dein V12 wieder läuft.
Meiner hat den Wasserpumpentausch gott sei dank ohne Probleme überlebt.
--> Hinsichtlich des Verkokkens bei dem V12 der bei den meisten ja nur im untersten Lastbereich gefahren wird ist ein bekanntes Leiden großer Motoren welche nur im Stadt oder Streckenbetrieb bis 30 km gefahren werden.
Es soll angeblich Abhilfe geben wenn man die Premiumkraftstoffe tankt. Die Oktanzahl von ARAL102 zündet schneller und säuberer.
Ob das jedoch dann die Verschmutzung im Brennraum ganz verhindert kann ich nicht sagen.
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus ?
|
|
|
11.12.2011, 08:56
|
|
|
kilometer fressendes
|
@Otto_V12: Deiner ist sicher weniger dafür anfällig als meiner, weil Du aufgrund Deines Fahrprofils wirklich nur Langstrecke fährst. Ich fahre zwar auch 50tkm/a und habe auch viele länger Fahrten dabei, aber ich fahre auch jeden Tag ins Büro (2,5 km) und zurück. Und wenn ich in größeren Firmenparks unterwegs bin, fahre ich auch dort - mit warmen Motor - manchmal auch kurze Strecken, stelle den wieder ab, fahre dann nach ein paar Minuten weiter...) natürlich, auf der Rückfahrt gibt es dann meist wieder >50 km am Stück. Aber eben meist tagsüber in NRW, da ist man oft froh, wenn es schneller als 140 geht. Wenn es frei ist darf der natürlich auch mal laufen...
Andererseits wird der Motor doch fast nie richtig gefordert, der läuft doch fast immer nur im Teillastbereich. Erstaunlicherweise läuft auch im Winter das Gebläse erstaunlich oft nach, allerdings eher, wenn man vor den Abstellen mehrfach an roten Ampeln oder im Stau stand. Ich denke auf der BAB bei 130 wird der besser gekühlt.
Ob das mit Ultimate o.ä. Sprit besser wird wüsste ich auch gerne. Besser für ARAL und Shell würde es auf jeden Fall...
Ich tanke bisher immer Super95, habe auch schon ein oder 2 Mal E10 (mehr aus Versehen, weil es das an meiner Stammtankstelle noch nicht gibt) eingefüllt, lt. BMW soll das ja alles kein Problem sein.
|
|
|
11.12.2011, 09:32
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von esau
Ob das mit Ultimate o.ä. Sprit besser wird wüsste ich auch gerne. Besser für ARAL und Shell würde es auf jeden Fall...
|
Das Ultimate 102 von Aral ist bezahlbar und praktisch preisgleich (Differenz 2 Cent) mit dem dort abgeschafften Super+. Vor 2 Tagen hätte ich hier Ultimate 102 für 1,539 tanken können, aber leider ist mein Tank noch 3/4 voll. Das Äquivalent von Shell kann man vergessen, das kostet fast 20 (!) Cent pro Liter mehr.
Seit ungefähr einem Jahr tanke ich statt Super 95 nur noch Super+ bzw. Ultimate 102 und der Verbrauch ist sogar leicht zurückgegangen, was die paar Cent Aufpreis gegenüber Super 95 quasi egalisiert hat. Da zumindest der E38-Fuffi für Super+ ausgelegt ist, tanke ich auch nur noch entsprechend. E10 kommt bei mir nicht in die Tüte äh... den Tank. Völlig sinnlos, weil die vermeintliche finanzielle Einsparung durch den geringen Mehrverbrauch aufgefressen wird. Zudem halte ich E10 ökologisch für fragwürdig (entgegen den Beteuerungen der Politik und der E10-Verkäufer). Ist genau so "sinnvoll" wie Umweltzonen.
|
|