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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.11.2008, 17:22   #1
Nebelkraehe696
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ab 180.000km kannst ca. mit der Vorderachse rechnen, leider ein Problem des e38.

Auch die Stoßdämpfer mit ein bischen pech. Recht teuer bei EDC

Die Hinterachse solltest beim Tausch gleich mitmachen kostet nicht mehr soviel und vermessen muss er dann sowie werden.

Ich persönlich würde bei ca. 180.000km die ZF aufsuchen, da teilen sich die Meinungen.

Aber auch bei 735i oder 740i sind die Wehwechen da, der Nachteil beim V12 ist nur das er alles doppelt hat und z.B. eine wassergekühlte Lichtmaschine.

Ist ein schöner 520er oder 320er keine Alternative? Nur ein Vorschlag
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Alt 04.11.2008, 17:30   #2
Cj-
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meinst jetzt mit ZF das Getriebe?

über nen e39 habe ich auch lange nachgedacht, nur haben die meist kein Leder, kein Navi, und kein MFL. Wenn ich einen schönen e39 lim mit besagter Ausstattung, wenig km und für einen fairen Preis finde, könnte es auch so einer werden. Nur bekommt man meist für das selbe Geld beim 7er viel Mehr. Soweit ich jetzt weis ist das Problem mit den Achsen aber auch beim e39 und da der 2,8l R6 sowie die beiden V8 bei beiden identisch sind, denke ich mir dass die die selben Probleme haben.
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Alt 04.11.2008, 17:33   #3
E66-Fan
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Zitat:
Zitat von Cj- Beitrag anzeigen
Es muss kein V12 sein, das war jetzt nur Zufall. Es währ schön wenn es eine Langversion ist, muss aber auch nicht sein.
Soweit war ich auch mal - und das war Interner Link) hier.

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Ist ein schöner 520er oder 320er keine Alternative? Nur ein Vorschlag
...dann ist es ein 520d (FL) geworden.

Vll. bietet dir Interner Link) dieser Thread auch interessante Perspektiven.

BTW: "750iAL" hat sich schlussendlich statt E38, E39, E36 oder E34 ein E46 Coupé, 318Ci, als 'Ersten' gegönnt...

Gruß,
Fabian
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Alt 04.11.2008, 17:38   #4
Nebelkraehe696
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Der 520er FL ist ja ein schöes Auto und die Kosten kann man halt wieder seken durch den sparsameren Motor.

Obwohl mir persönlich der e36 und e46 auch sehr gefällt und die gibt es ja auch mit guter Ausstattung.

Wieso findest du keinen 5er mit guter Austattung, kann ich fast nicht glauben

Wären doch Alternativen:

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oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2

Nur als Beispiele
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Alt 04.11.2008, 19:53   #5
k5272
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wie wäre es mit so einem:

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Alt 04.11.2008, 19:55   #6
E66-Fan
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Zitat:
Zitat von k5272 Beitrag anzeigen
wie wäre es mit so einem:
Ach, mal wieder ein Panzer...
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Alt 04.11.2008, 21:05   #7
vecci007
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Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
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Zur Info:

hab meinen 99er 740 jetzt genau ein Jahr und ca. 15 tkm. 119 tkm hatte er drauf und war erste Hand. Ein Jahr später sind rund 2.500 € an Reperaturen und Verschleiß ins Auto geflossen. Bei einem älteren Modell mit mehr Kilometer wird es sicherlich nicht weniger. Ich denke, wenn du pro Jahr problemlos 2 T€ für Instandhaltung übrig hast, dann ist der E38 ein gute Wahl. Deine 3 T€ reichen fürs erste, mehr aber nicht. Es sei denn, du willst ihn nach nem Jahr wieder verkaufen...

Zum Thema Spritkosten. Ich habe auch gedacht, dass ich max. 8 tkm pro jahr fahre, letztlich war es fast das doppelte. Unterschätze nicht, dass wenn du so einen herrlichen Gleiter erstmal hast, die Verlockung groß ist, dann doch öfters und weiter zu fahren als nötig Und auf der BAB immer nur mit Tempomat und 130.. ne, is klar. und schon steigt der Spritverbrauch wieder an..

Also genau rechnen, bevor du am Ende deine 6 T€ in ne 94er Kiste versengst und am Ende die Automatik platzt und du nur noch nen netten "Parkplatzfreihalter" hast.
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Alt 05.11.2008, 10:24   #8
k5272
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Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
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Zitat:
Zitat von vecci007 Beitrag anzeigen
Zur Info:

hab meinen 99er 740 jetzt genau ein Jahr und ca. 15 tkm. 119 tkm hatte er drauf und war erste Hand. Ein Jahr später sind rund 2.500 € an Reperaturen und Verschleiß ins Auto geflossen. Bei einem älteren Modell mit mehr Kilometer wird es sicherlich nicht weniger. Ich denke, wenn du pro Jahr problemlos 2 T€ für Instandhaltung übrig hast, dann ist der E38 ein gute Wahl. Deine 3 T€ reichen fürs erste, mehr aber nicht. Es sei denn, du willst ihn nach nem Jahr wieder verkaufen...

Zum Thema Spritkosten. Ich habe auch gedacht, dass ich max. 8 tkm pro jahr fahre, letztlich war es fast das doppelte. Unterschätze nicht, dass wenn du so einen herrlichen Gleiter erstmal hast, die Verlockung groß ist, dann doch öfters und weiter zu fahren als nötig Und auf der BAB immer nur mit Tempomat und 130.. ne, is klar. und schon steigt der Spritverbrauch wieder an..

Also genau rechnen, bevor du am Ende deine 6 T€ in ne 94er Kiste versengst und am Ende die Automatik platzt und du nur noch nen netten "Parkplatzfreihalter" hast.
Und Du darfst die Strafzettel nicht vergessen, die Dir so ein Bock einbringt.
Gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten liegt man schnell mal drüber ohne es zu merken.

Meine Brötchen haben heute Morgen 35 Euro gekostet.
Dafür war der nette Flirt mit der Beamtin allerdings inkl.

Das Dir das Getriebe verreckt, kann Dir übrigens bei jedem Auto passieren und zwar unabhängig vom Baujahr.

Gruß Kai
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:41   #9
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Hi,
also wie bisher alle gesagt haben, lass lieber die Finger vom V12 es sei denn du kannst viel selbst machen. Aber selbst dann 12x Zündkerzen etc. pp. gehen immer mehr ins Geld als beim V8. Unterschätze bitte den R6 vom 728 nicht. Auch der ist (vor allem als Schalter) nicht gerade lahm. Für eine Strecke von 60km die Woche sollte der auch völlig reichen. Und ob der jetzt ein Navi hat oder nicht sollte dir auch wurscht sein. Wenn ein e38 aus den ersten Jahren ein Navi hat, dann ist es das MK1 was nicht nur lahm ist wie die Sau sondern auch noch Anweisungen wie der alte Adolf gibt Da kannst du dir auch ein TomTom oder gleich ein Radio/Navi verbauen. Leder und Klima haben selbst die 728. Ich an deiner Stelle würde auch mal über einen jungen e32 nachdenken welche ja doch etwas sportlicher aussehen.... Aber wenn es ein e38 sein soll, dann wie gesagt etwas kleiner als 740 bzw gar 750...
Und immer drann denken, es gibt nichts was man nicht narüsten kann; aber je mehr drinn ist desto mehr geht kaputt....

Grüße
Mr. Evil
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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