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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.11.2008, 20:12   #1
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard Ja

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Wenn du meinen Post mal richtig gelesen hättest würdest du merken das es weniger um die Suche bzw. das Wiederholen geht sondern mehr darum das er gleichzeitig hier versucht seine Reifen/Felgen zu verkaufen und da liegt die Vermutung nahe das deswegen überhaupt erst der Thread geschrieben wurde
Mir ging es nur um das ständige gemecker
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 20:27   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Klinki Beitrag anzeigen
Mir ging es nur um das ständige gemecker
Wenn man sich an die Regeln hält wie z.B. seine Verkäufe in "Verkaufe" setzt,hätte ich auch nichts gesagt ...... aber so
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 20:38   #3
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

also m paralel hab ich auch drauf, die winteralus hab ich noch nicht testen dürfen. wenn jemand 18er alpinas für meinen e38 hat darf er sich melden! 20 er sind mir zu extrem.

ps das auge fährt mit

gibt es freds in denen aufgeführt wird welche alpinas es denn gibt?
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:57   #4
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard ok

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Wenn man sich an die Regeln hält wie z.B. seine Verkäufe in "Verkaufe" setzt,hätte ich auch nichts gesagt ...... aber so
Ok ganz unrecht haste ja auch nicht
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:41   #5
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Ich merke auch gerade wieder den krassen Unterschied 18"-M-Parallel zu 16"-Serie: mit den "kleinen" Rädern fährt sich der Bimmer einfach besser...
+ Servolenkung geht leichter
+ weniger Spurrillenempfindlichkeit
+ stärkeres Anrollen an der Ampel
+ Verbrauch geht fast um 1 Liter runter
+ weniger Rollgeräusche der Reifen
+ Fahrkomfort höher

Okay, zur Ehrenrettung der Paras: die Optik und das Gefühl in schnell gefahrenen Kurven mehr Grip zu haben spricht für die 18er...
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:40   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

ganz meine meinung- bei einer fahrleistung von 500-1000km in der woche kann man einfach keine niederquerschnittsdinger brauchen...bandscheibenvorfall programmiert

dabei auch immer wieder von mir der hinweis-
meiner meinung nach auf dem e38 der beste kompromiss aus komfort, fahrdynamik etc. sind die 235er auf 17"- und die sternspeiche 70 sehn sehr schön aus , da haben sie sich was dabei gedacht, die auf die highliner zu schrauben...(die reifen sind auch bezahlbar)

was mich an meinen 215er auf 16" am meisten stört ist aber nicht das kurvenverhalten- bin ja kein heizer- sondern die miese traktion beim anfahren (gut, mein diesel stellt die gummis da auch vor herausforderungen )
der komfort ist natürlich toll... verbrauch ist bissl weniger, aber nicht viel... vielleicht n halber liter

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:45   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Bin auch für Serie


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:08   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
was mich an meinen 215er auf 16" am meisten stört ist aber nicht das kurvenverhalten- bin ja kein heizer- sondern die miese traktion beim anfahren (gut, mein diesel stellt die gummis da auch vor herausforderungen )
Deshalb sollte man besser 16" mit 235er fahren.

OK OK, ob die für Dein gechiptes Drehmomentmonster ausreichend wären, weiß ich nun auch nicht. Aber bessere Traktion als die 215er bieten sie schon, bessere Optik auch.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:28   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

braucht der 740d /750i nicht mindestens 235er?

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
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Alt 17.11.2008, 10:31   #10
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Bin auch Orgenool-Verfechter...

Die 215er würde ich mir aber auch nicht mehr antun.
Mit den 235ern liegt er gut, bei Kurven ist er weitaus stabiler als mit den "Trennscheiben".
Als Sommerbereifung hatte ich die 245/55 R 16, aber einen großen Unterschied zwischen denen und den 235ern konnte ich nicht ausmachen.
Außer, daß die 245er extrem teuer sind...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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