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BMW 7er, Modell E38 | 
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			03.12.2008, 14:36
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  memyselfundich
					 
				 
				wieso soll eigentlich ein fuffy mehr verbrauchen als ein "normaler" 740, 735, 730 oder 728 ? Hat der anstatt den normalen Zylinderlampen, evtl hochleistungslampen drin    
Der fuffy hat doch nicht mehr verbraucher als ein anderer 7er auch? Wieso sollte gerade bei dem dann mehr batterie verbrauch sein?  
			
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 übrlicherweise haben die fuffis mehr ausstattung, also elektr. scitze hinten und sitzheizung hinten und dergleichen mehr (klar, ein kleinerer motor mit der gleichen ausstattung gibts auch, aber nicht so oft)
 
ausserdem braucht der 750 und insbesondere der 740d mehr strom beim anlassen, mehr zylinder/höhere kompression= mehr widerstand, jeder startvorgang ist also belastender für die batterie, und die batterie ist früher am ende wenn sie den ausreichende strom nicht mehr liefern kann
 
Gruß, 
Kai  
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2008, 22:47
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2006 
				
Ort: Saarbrücken 
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
				
				
				
				
				      
			 
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				Baterie
			 
			 
			
		
		
		Also, der 750er hat zwei Batterien. 
Unten eine 110er für den Motor und obendrüber eine 70er für die Bordelecktronik. 
Dass diese nur 3-4 Jahre halten ist blödsinn. Meine waren 6 Jahre alt als ich sie getauscht hatte. Aber nur, weil das Trennrelais zwischen den beiden Batterien kaputt war. Es hatte die beiden Batterien gegenseitig ausgesaugt, und das in zwei Tagen.  
Da die Batterien vollständig entlehrt waren, konnte man sie nicht mehr aufladen. Daher die zwei neuen, die das Relais auch in zwei Tagen leersaugte.   Da sie neu waren, konnte man sie wieder voll aufladen, leider hatte die Fehlersuche beim Freundlichen über zwei Wochen gedauert.   Ohne die Hilfe vom Forum, besonders Rubin, würden die wahrscheinlich heute noch suchen.  
Gruß
 
Jörg  
		
		
		
		
		
		
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			03.12.2008, 23:08
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.02.2004 
				
Ort: Blankenheim/Eifel 
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  SB-IL750
					 
				 
				Also, der 750er hat zwei Batterien. 
Unten eine 110er für den Motor und obendrüber eine 70er für die Bordelecktronik. 
 
Gruß 
 
Jörg 
			
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 Stimmt nur bedingt, die VFL haben nur eine Batterie.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen. 
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen. 
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen. 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt:      Ich antworte auf keine Frage mehr....
			 
		
		
		
		
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			04.12.2008, 13:45
			
			
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			#4
			
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			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
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		@kai 
 
Hab inzwischen herausgefunden das es mit den E-kats zusammen hängt. die FL modelle haben ja diese E-kats damit die Euro2/3/4/5 (??) erfüllen. Das hatten die VFL nicht... und diese elektrische heizung verbrät wohl erheblich energie bei jedem (kalt-) start. Hat also weniger mit der ausstattung als mit den kats zu tun. bitte um entschuldigung wenns falsch ist ^^ 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! 
			 
		
		
		
		
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			04.12.2008, 15:55
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 7501
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke für die vielen Antworten. 
Allerdings finde ich es schon eine schwaches Zeichne von BMW ein Auto mit einem solchen Neupreis nach 2 -3 Wochen nicht starten zu können. 
		
		
		
		
		
		
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			04.12.2008, 16:10
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Langstrecken Gleiter 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      
			 
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		  Das wäre so als wenn Aliens dir nen Bein abhacken würden, und die dann sagen würden: "bei solch einer DNA hätte ich aber schon bessere sprint qualitäten erwartet"    
Batterien sind nen Verschleissteil, die auch bei einem 1000000 € Bugatti Veyron mal kaputt gehen.  
		
		
		
		
		
		
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			04.12.2008, 16:15
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Vermisser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2008 
				
Ort: Bergheim 
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
				
				
				
				
				      
			 
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		Genau...   
Richtige Batterie(n) rein... dann dürfte es vlt klappen *g*  
		
		
		
		
		
			
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				"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
			 
		
		
		
		
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			04.12.2008, 16:17
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 7501
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich rede nicht vom Verschleiß der Batterien, sondern dass man ein Auto in dieser Preisklasse nach 14 Tagen fremdstarten muss. 
Ich denke nicht, dass dies den Zuverlässigkeitsstandart eines Mittelklassewagen erfüllt. 
		
		
		
		
		
		
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