Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 01:12   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jokoweb Beitrag anzeigen
... jup kann jetzt leider bestätigen das es der Flachriemen war .. den hat es mir jetzt grade auf der Autobahn zerfetzt ... naja nun sitze ich auf ner Raststätte und warte auf meinen Heimfahrdienst in Gelb

Kann jedem nur empfehlen Adac Plus Mitglied zu werden .. die schleppen mich heute noch samt Auto kostenlos nach Berlin (650 km).

hoffe nur das die Reperatur nicht sooo teuer wird.. wobei ich ja jetzt das Benzin für die Heimfahrt gespart habe

SO EINE SCH******
Warum hast Du nicht das BMW-Zebra bestellt?

Die wechseln den Riemen auch unterwegs auf der Straße.

Bei mir hat das Zebra die defekte Benzinpumpe erst mal besorgt und dann bei strömendem Regen eingebaut.....

Superservice...

mfg
peter

ps. Schreibst Du bitte noch den Typ (E??) und das Baudatum - nicht die EZ (!) - in Dein Profil rein ..

schau mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/vin/
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:23   #2
jokoweb
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Warum hast Du nicht das BMW-Zebra bestellt?

Öhmm davon habe ich noch nie gehört... was ist das ? bzw was kostet das ? kann man das auch noch nachträglich machen ?

waswürde ich nur ohne mein Laptop machen (mich jetzt langweilen ) Adac bracuht noch 40 min...

Dieser Bericht ist LIVE
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:48   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jokoweb Beitrag anzeigen
Öhmm davon habe ich noch nie gehört... was ist das ? bzw was kostet das ? kann man das auch noch nachträglich machen ?

waswürde ich nur ohne mein Laptop machen (mich jetzt langweilen ) Adac bracuht noch 40 min...

Dieser Bericht ist LIVE
Hallo Joko!
Das is der kostenfreie BMW-Pannendienst.

Ich bin grad mal - ohne Jacke - in die Kälte raus - brrrrrrrhhhhhh - und hab das Klebeschild im Kofferraum fotografiert.
Leidet hat meine DigiCam Probleme mit dem Scharfstellen im Dunkeln - die Nummer kann man trotzdem lesen.

mfg
peter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Zebra Pannenhilfe Nummer.pdf (116,5 KB, 20x aufgerufen)
Alt 26.12.2008, 01:56   #4
jokoweb
Gast

Standard

glaube so nen schild habe ich hier auch irgendwo gesehen ...

ey mein schlepper ist da !!! ... so ich mach lappi nun aus ...
Alt 26.12.2008, 02:00   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Gute Beifahrt.....
Alt 26.12.2008, 03:31   #6
star
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von star

Fahrzeug: blau
Standard

hm was kostet es denn wenn das Zebra kommt?
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:28   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
hm was kostet es denn wenn das Zebra kommt?
NIX!!!!!

Und bei Reparaturen vor Ort bezahlst Du exakt denselben Preis, den Du auch in der Werkstatt direkt bezahlt hättest - kein Aufschlag!

Ich hab u.a. 2 x Starthilfe wegen leerer Batterie beommen.
(Wenn man halt über 'ne Stunde steht, das Radio an hat und während der ganzen Zeit mit dem Laptop - ans Bordnetz angeschlossen - arbeitet - dann kann schon mal die Batterie leer laufen.)
1mal ist das zebra dafür extra von Köln nach Bonn gefahren......

... und beide Male nichts bezahlt
Zwar jedesmal eine Rechnung bekommen, auf der vermerkt war, was an Leistungen erbracht wurde - aber Summenbetrag war 0,00 € für die beiden Starthilfe-Aktionen.

mfg
peter
Alt 26.12.2008, 18:28   #8
jokoweb
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Gute Beifahrt.....
Danke hatte ich ... und laaaange .. der durfte mit hänger nur 80 km/h fahren :-( ... irgendwann fing dann die sonne an zu schienen

Wer kann das schon behaupten mit nem 7er 700 km weit zu fahren und nur 10l verbracuht zu haben

Naja Montag schaut der Profi rein und versetzt mir den kosten schock.. mal schau'n ob's sich rechnet das ich Sprit gespart habe

Danke auf jeden Fall schonmal allen die mir geantwortet haben ...
Alt 05.01.2009, 15:29   #9
jokoweb
Gast

Ausrufezeichen ...

So um das thema auch noch ordentlich zu beenden:

BMW hat zwei supertolle Keilrippenriemen für meinen wunderschönen Wagen und beide Varianten können passen muss man testen ... Wenn man denkt den falschen nehmen sie zurück : Pustekuchen ...

Also brav beide bezahlt ... klar einer passte dann auch ... kostenpunkt der reperatur insgesdamt NUR 133 Euro... (War übrigens bei ATU) wollts kaum glauben inkl. eines zusätzlichen nie wieder zu gebrauchenden Keilrippenriemen wobei ich auch definitiv gesagt habe was sie machen dürfen .. sonst bekommt man bei denen ja glecih noch nen neuen Motor mit eingebaut

So Thema beeendet ...Auto fährt
Antwort

Stichworte
batterie