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BMW 7er, Modell E32 |
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07.01.2009, 13:41
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#1
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Erfahrendes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-735i (06.97)
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Du also sagen wir 30km oder weniger kommt die Meldung "Kühlwasser prüfen".
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07.01.2009, 14:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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ja das hab Ich auch
Ich verliere einiges an Kühlflüssigkeit, manches mal mal so 2 Liter auf 50 km mal einige hundert km garnichts.
Unterm Auto war fast nie was zu sehen, bzw. MINIMALST was, niemas diese rauen Mengen, und von wegen dort wos rauskommt sieht man die schönen Flecken.
Nach ewigem Suchen haben wir dann den Kühlerschlauch um 2 cm gekappt und als Ich mit dem abgeschnittenen Teil rumgespielt hab fiel mir ein riesiger Rieß auf der nur unter eine bestimmten Verformung geöffnet wird, hätte man so niemals gefunden.
und da das Wasser schön aufn Keilriemen getropft ist, hat man nie was gesehen weil sofort verspritzt.
Nunja Schlauch ist bestellt, was mir zurzeit eher Sorgen bereitet ist der Ölverlust. nach ca. 3000km 2 Liter -.-
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07.01.2009, 14:49
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#3
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Erfahrendes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-735i (06.97)
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Ich hatte mein Wagen ja auch schon bei den " Freundlichen", aber die haben nichts gefunden. Ist ja zumindest gut das du weißt wo es her gekommen ist. Bei mir ist nämlich nichts zu sehen. Ist ja auch alles ziemlich kompakt. :( Aber das ist ja extrem was der an Kühlwasser verlust hat! Da musste man doch schon mal was sehen! War auch die letzten Tage nicht trocken hätte man vieleicht am Unterbodenschutz was sehen können! Das mit den Öl ist naturlich blöd. Was wäre denn wenn es wirklich die Kopfdichtung ist? Bekomme ich dadurch vieleicht noch mehr Probleme? MfG Thomas
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07.01.2009, 14:58
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
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Frage zum Thema
Hallo,
habe auch das Problem mit dem Kühlwasserverlust, allerdings "nur" rund 1 Liter auf 1000 Km; somit kann ich die Undichtigkeit nur schwer ausfindig machen. Mein Schrauber tippt aber auf einen beginnenden defekt der ZKD. Mal sehen, ob die Schläuche in den nächsten Wochen vielleicht mal einen weißen Fleck zeigen, dann wäre die Sache ja doch noch kostengünstig zu lösen.
Ab welchem Wasserverlust zeigt euer Bimmer denn im BC den Fehler Kühlwasserstand niedrig an ?
Gruß
Frank
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07.01.2009, 15:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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bei mir schreit der so nach ca 2 - 2.5 Litern verlust, dann is zwar noch immer relativ viel drin (geht ja ordentlich was rein), aber auffüllen tu Ich trotzdem immer sofort!
Wie gesagt Leute, dieses Allheilmittel mit dem Ich sehe den Austritt von Kühlflüssigkeit wo die verfärbten Flecken sind, stimmt nicht immer.
Kontrollier auf jeden Fall mal die Dichtung des Thermostat Gehäuses, die war bei mir auch schon mehr als hinüber.
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07.01.2009, 14:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
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Ja das hatte ich auch schon
Vor einer Woche hatte ich das gleiche Problem. Steige ins Auto drehe die Zündung rum und Ping ´´Kühlwasserstand zu niedrig´´. Also Wasser Aufgefühlt und fertig. Das Schöne ist keiner findet Herraus wo das Wasser hin ist ich war in 3 Werkstätten und keiner findet etwas. Vielleicht Hilft mir das hier etwas
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