|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.02.2009, 16:31
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750iL L7 (06/99) Alpina B12 (E38) 5,7 kurz (09/98)
|
Erich M.
Hallo zusammen,
das Erich richtig gute Arbeit macht ist längst kein Geheimtipp mehr. Hat zwischenzeitlich drei Fahrzeuge von mir umgerüstet und alle haben recht hohe Jahresfahrleistungen. Und kennen auch längere Vollgasfahrten... (auch wenn Erich es nicht so gern hören mag...)
Probleme gab es noch mit keinen Umbauten von Erich, die Anlagen (BRC) sind zwar etwas teuerer als woanders, aber garantieren i.V.m. Erichs Einbauqualitäten auch ein sorgenfreies Fahren.
Ich finde das man das ruhig mal sagen darf, Erich hat es sich ja auch redlich erarbeitet...
Viele Grüße
RuKoe
MB S 500L mit BRC
VW Passat W8 mit BRC
VW Touareg V8 mit BRC
|
|
|
15.02.2009, 23:56
|
|
|
Au revoir, n’est plus là
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Erich M.
Auch ich hatte im August 2008 meine Gasanlage beim Erich M. einbauen lassen und war
wie @Ripley es schon erwähnte zur Inspektion der Anlage wieder mal beim Erich M.
Seit August bin ich 16.000 Km gefahren u. kann mich doch ärgern das ich das Fahrzeug
nicht schon vor 3 Jahren zum umrüsten nach Bisingen gebracht habe, dann wäre ich
schon 83.000 Km mit Gas unterwegs.
Gruß
Wolfgang
|
|
16.02.2009, 10:19
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo, wo ist die Smilies mit dem roten Schädel    (rotwerd, rotwerd)??? Was hatte Ripley noch zu mir gesagt, als wir am Umrüster in seinem Ort vorbeifuhren. Der Umrüster wirbt mit dem Slogan: wir rüsten vom 3 bis 12-Zylinder um, bei weiteren Modellen bitte um Anfrage   .
Nee, ich habe Ripley nichts für Werbung gegeben, aaaauuuußer einem 14-tägigen Aufenthalt im Schwenkbereich eines Baggers  . Kundennahe Orientierung, vor allen Dingen bei netten Forumsmitgliedern (sind ja doch eh alle hier ...), steht für mich an erster Stelle. Schlechte Arbeit würde hier im Forum und anderweitig schnell zum Ruin führen, also nimmt man sich die Zeit, vorher so sauber und gut es irgendwie geht zu arbeiten, als dann langwierig hinterher nachzubessern.
Bekomme teilweise von anderen Umrüstern, die sich wochenlang mit Problemfällen, wie z.B. KE-Jetronic und Venturi-Gassysteme, herumschlagen, den Auftrag das Auto fahrfähig zu machen. Zuletzt hat mir ein Umrüster (ich muß es leider sagen, er hatte zwei Osteuropäer beschäftigt - nun schlagen sie sich vor Gericht herum ...  ) einen seiner Kunden vorbeigeschickt, der vor 8 Wochen einen Gasumbau hat machen lassen und war seitdem jede Woche dort, weil er ständig und immer ausging. Egal, ob beim Anhalten, beim Abbiegen oder beim Rückwärtsfahren - ständig ging er auf Gas aus.
Okay, haben wir gemacht, der Umrüster zahlte auch und rief letzte Woche bei mir an und fragte, ob der Kunde zufrieden sei. Ich sagte, weiß ich nicht, der hat seit fast vier Wochen nicht mehr gemeldet  . Das sind halt die schönen Momente im Leben, denn wenn andere zufrieden sind, bin ich es auch ...
Also, danke für das Feedback und Chevyman: nehme BRC und Dein Fachwissen, dann klappt es auch mit der Nachbarin   .
mfg Erich (M.), deshalb habe ich noch das M., denn unser Japan-Erich ist auf seine Art eine Korifee  und ich glaube, in Japan ist Gas nicht so das Thema, oder?
|
|
|
16.02.2009, 12:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... ich glaube, in Japan ist Gas nicht so das Thema, oder?
|
Oder ist richtig.
Man kann in vielen Ländern der Erde Autogas tanken.
Den größten Verbrauch von LPG hat Südkorea (22 %), gefolgt von Japan (9 %), Türkei (8 %), Mexico (8 %), Australien (7 %).
In Japan beträgt z.B. der Anteil der Taxis mit Flüssiggasantrieb 93 %, wobei viele namhafte europäische und asiatische Hersteller diese Fahrzeuge serienmäßig mit LPG-Antrieb ausrüsten, während sie auf dem deutschen Markt die Umrüstung ablehnen.
Geändert von RS744 (16.02.2009 um 13:03 Uhr).
|
|
|
16.02.2009, 17:26
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 740 (6.1(1994)
|
Kurze Bitte um Hilfe
Hallo,
bin neu hier und habe einen e32 735i mit BRC Venturi Gasanlage aus Polen, ohne Eintragung...
Was kann ich machen, an wen kann ich mich wenden?
War beim TÜV (Nord), die haben mir nicht helfen können und dann noch beim Dekra, da war auch nichts zu machen. Denke ich habe eine ältere Anlage, wie sie vielfach verbaut worden ist und suche nun ein Abgasgutachten....
Bin für jeden Tip dankbar und würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.
Gruß
Stefan
|
|
|
16.02.2009, 17:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Stefan68
... habe einen e32 735i mit BRC Venturi Gasanlage aus Polen, ohne Eintragung ...
... und suche nun ein Abgasgutachten....
|
Dafür machst Du besser einen eigenen Thread auf. Aber wieso brauchst Du für den E32 735i ein Abgasgutachten?
|
|
|
16.02.2009, 17:40
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von RS744
wieso brauchst Du für den E32 735i ein Abgasgutachten?
|
Vieleicht ist er Euro 2??? Dann braucht er eins. 
|
|
16.02.2009, 17:42
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 740 (6.1(1994)
|
Der Tüv sagt...
ich benötige dieses Gutachten, um die Anlage eintragen lassen zu können.
Ich habe inzwischen einige Unterlagen zusammen und bin mir aber nicht im klaren darüber, ob die Unterlagen vollständig sind.....
Darum suche ich Rat von Fachkundigen...
Einen eigenen Thread habe ich erstmal nicht eröffnet, da ich Neuling und eher DAU hierbei bin, habe mich darum hier hereingehängt, da die Themen relativ identisch und aktuell sind....
Gruß
Stefan
|
|
|
|