Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 09:23   #11
w_r
105kW und schwaze Wolken
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Bad Waldsee
Fahrzeug: E32-750iL 04.88
Standard

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 15k€ sind weit gegriffen. Wenn man denn beim Sauger bleibt. Aufladen kommt absolut nicht in Frage.

Wegen den Kopfschrauben hab ich nur gefragt weil die da noch auf der Werkbank lagen. Und die sahen nicht neu aus.

Auch hört man ab und an, dass man die Torx-Kopfschrauben noch mal nehmen könnte. Nur die eventuellen 6-Kantschrauben erneuern muss.

Bei den Pleulagern wusst ichs nicht genau.

Ich weiss nicht, ob du das mit der scharfen Nocke falsch interpretierst. Es ist so, dass die Ventiele früher öffnen, weiter öffnen und länger öffnen. Natürlich ist das Ansaugsystem dafür nicht ausgelegt. Denn erhöht sich der Füllungsgrad, erhöht sich auch der Luftdurchsatz. Daran muss man halt denken. Deswegen, muss ja auch der Kopf auf die Werkbank, genauso wie das Ansaugsystem.

Gehst du bei den erwähnten Anforderungen davon aus das man den Motor aufläd? Denn Nockenwellen bietet die Firma Schrick und was Lager angeht hab ich mit denen von Kolbenschmidt oder Glyco keine Schlechten Erfahrung gemacht.

Gruss

Alex
w_r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Benzinpumpe(n) neu fuer E32 750 M70 Motor Erich Biete... 26 20.12.2012 21:16
Motorraum: M70 Synchronisation neu schreiben? Erich BMW 7er, Modell E32 42 08.09.2011 13:46
M70 Kühlwasserschraube am Block wie entfernen Artos BMW 7er, Modell E32 4 09.02.2007 17:42
US-Car: Definition Big-Block / Small-Block? J.J. McClure Autos allgemein 10 30.07.2006 14:18
Wer hat Bilder M70 Motor alt/neu facelift? Erich BMW 7er, Modell E32 4 15.12.2003 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group