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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.03.2008, 10:32   #21
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
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Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
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Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Naja, das hat dir aber auch ein Umrüster erzählt . Die mir bekannten Fälle waren fast alle in der Garantiezeit und hatten deutlich weniger als 80-100 tkm gelaufen

Die Membran hat sich bei meiner Anlage nach etwa 15.000 verabschiedet --> neuer Verdampfer auf GW. Insgesamt das einzige Problem das ich bislang hatte. Und die Anlage ist jetzt seit gut 60.000 km drin.
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Alt 07.03.2008, 10:39   #22
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Naja, das hat dir aber auch ein Umrüster erzählt . Die mir bekannten Fälle waren fast alle in der Garantiezeit und hatten deutlich weniger als 80-100 tkm gelaufen, und haben daher nichts Verschleiss oder mit dem Umbauer zu tun, sondern eher mit mangelhaftem Material.
Nö, die Umrüster erzählen mir völlig entgegengesetzt, daß die Verdampferausfälle bei der Prins bis auf eine Charge unauffällig seien. Auch am Gasfahrerstammtisch gibt es bei uns keinen, der einen Prins-Verdampferschaden hatte, und das bei Laufleistungen >100.000 km. Welche Fälle also meinst Du, erzähl mal näher. Hier im Forum habe ich bisher 2 Fälle bei ca. 100.000 km wahrgenommen, und @angro deutlich früher bei unbekannter Laufzeit. Scheint also wirklich Bj.-abhängig zu sein.

Zitat:
Zitat von rednose
Zudem wollen wir ja wohl nicht leugnen, daß fast alle von euch Prinsfahrern am Setting schon per Laptop rumoptimiert und nachgestellt haben... , gelle ? Das mag ja kein Drama sein, zeigt aber, daß Prinsfahrer in der Regel ihren Umrüster zum Nachstellen das ein- oder andere Mal wiedersehen, wenn sie es nicht selber machen. Sicher nicht so oft wie bei ICOMs Rumgewürge mit den Kalibratoren, aber auf jeden Fall häufiger als ein Viallefahrer .
Das einzige, was bei mir jemals "rumoptimiert" und "nachgestellt" wurde, war die Anpassung der Umschalttemperatur zwischen Sommer und Winter. Nicht weil es muss, sondern weil ich das halt so mache. Ansonsten schaue ich mal ab und an nach dem Fehlerspeicher. That's it. Aber Du hast recht, es ist häufiger als bei der Vialle. Gibts da bei der Vialle überhaupt was einzustellen, wenn sie nicht gleich gut läuft?

Zitat:
Zitat von rednose
@deressener: Verstehe ich das richtig, daß der X5 V8-Umbau auf Vialle nur 3400 € kosten soll ? Das würde mich sehr wundern, da der 6-Zylinderumbaukit von Vialle mittlerweile schon 3100 € kostet und die deutschen Umrüster immer teurer wie die Holländer waren...
Ja, aber Vialle hat wohl auch erkannt, daß mit Mondpreispolitik kein Land zu gewinnen ist. Und daß sie jetzt die letzte Chance in D Fuß zu fassen nicht verspielen dürfen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 11:36   #23
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich habe jetzt 80tkm mit meiner Tartarini runter. Nachstellen war bisher noch nie nötig.
Das einzige was ich jetzt schon zweilmal gemacht habe war eine Reinigung der Rails und schon zigmal den Wartungszähler auf Null. Sonst piept das Ding immer wenn man den Motor aus macht.

Ich würde wieder auf eine Tartarini umsteigen

Ich möchte an der Stelle anmerken das bei mir Vollgasfahrten weder auf Benzin noch auf Gas von Dauer sind. Bei Tempo 160 Tempomatrein und mehr ist selten drin.
Ich denke das eventuelle ZKD-Probleme auch von der Heizerei auf der BAB für Problemchen sorgen. Gas verbrennt ja nun doch etwas anders.

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:10   #24
deressener
Gast
 
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@deressener: Verstehe ich das richtig, daß der X5 V8-Umbau auf Vialle nur 3400 € kosten soll ? Das würde mich sehr wundern, da der 6-Zylinderumbaukit von Vialle mittlerweile schon 3100 € kostet und die deutschen Umrüster immer teurer wie die Holländer waren...

Gruß,
Rudi[/quote]

Der Umbau für meinen würde 3400€ kosten. Den X5 fährt der Umbauer selbst.


Gruß Rainer
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Alt 21.03.2009, 00:49   #25
Supercatter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
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Standard finger weg von icom

habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
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Alt 21.03.2009, 00:52   #26
Supercatter
Neues Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hallo


Nun steht die Umrüstung auf LPG an. Ich habe zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere noch einen Hinweis geben.

Entweder ich lasse mir die Vialle LPI oder die Icom JTG einbauen. Preislich liegen beide Anlagen auf einem Niveau.

Wenn ich richtig informiert bin, bleibt bei Vialle das System Diagnosfähig - hoffentlich braucht man es nicht - das gefällt mir schon mal sehr gut. Das vieles vom Umrüster selbst abhängt ist mir auch klar.


Gruß Rainer

habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
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Alt 21.03.2009, 08:21   #27
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Also mal meine "2Cent"

Icom:
Hab ich seit ca. 2 Jahren im E30 325i Bj.88... Gleich beim Einbau war ein neuer Tank fällig, weil schon Defekt! Seit dem bin ich einer von 2 Kunden bei meinem Umrüster der ohne Probleme mit der Icom fährt...

Gute Technik unter der Haube, aber Tanks und Pumpen sehr anfällig!

Bedingt empfehlenswert!



Prins:
Seit über einem Jahr im 740iA Bj.94 - über 40.000 Km schon... ohne eine Mucke! Kann ich nur Loben...

Keine auch mehrer andere 7er, davon alle V8 - alle ohne Probleme

Empfehlenswert!



Vialle LPI

Keine Infos zu...



BRC-Anlage / Erich M.

Sehr viel gutes von gehört und gelesen hier im Forum
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 10:18   #28
deressener
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Supercatter Beitrag anzeigen
habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
Hi

Ich habe meine Anlage in Herne beim Autodienst einbauen lassen. Ich fahre nun seit einem Jahr mit der Anlage und ... sie läuft ohne Probleme.

Gruß Rainer
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Alt 21.03.2009, 12:51   #29
Pits-Burg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: 540 Bj. 06.98, Dodge Ram Van V8 LPG/ Vialle LPI 7
Standard Vialle LPI 7

Hallo !
In Herne hat sich einiges getan: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umrster (Autogas) - GAg Autogassysteme GmbH

MfG F.G.
Pits-Burg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:20   #30
Supercatter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort:
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Standard

Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hi

Ich habe meine Anlage in Herne beim Autodienst einbauen lassen. Ich fahre nun seit einem Jahr mit der Anlage und ... sie läuft ohne Probleme.

Gruß Rainer
ja ich fahre 50000 km pro jahr im ersten jahr lief sie mit bedinkter probleme mit der sicherung april 2007 war umbau kurz darauf immer die sicherung raus das ging bis dezember 2007 da war die pumpe und fotozelle hinfällig in januar 2008 wurde sie getaucht da war ich viel unterwegs für die firma hatte von januar bis april 15000 km runter und da war wieder komplet ausfall es war wieder die pumpe sie wurde erneuert sie hielt auch nur bis juli 2008 ,da sagte ich schon zum umrüster das es nicht sein kann das alle 15000 km die pumpe kaput gehen kann na ja sie wurde anstandlos gewechselt sie hilte auch nur bis märz 2009 und jetzt forder ich mein geld zurück und den rück umbau auf verbraucher recht da ich mich nicht auf die icom verlassen kann ich habe mein auto in essen umrüsten lassen so wie ein arbeits kollege von mir auch er hat die gleichen probleme er fährt auch 50000 km pro jahr von dortmund nach duisburg zu arbeit plus urlaub usw.was auch noch war in januar 2009 undichtigkeit an der gas brücke an den düsen das war wo es so kalt war von daher kann denke ich so was passieren da sich ehe alles duch kälte verzieht.
Supercatter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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