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BMW 7er, Modell E38 | 
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			27.04.2009, 20:47
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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		jo... sollte beim vorkammer diesel keine größeren probleme machen, wenn es nicht zu kalt ist... aber damit werden die e34-leute mehr erfahrung haben... im e38 ist der motor eher ein exot 
 
 
Gruß, 
kai 
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:39
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Genießer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.08.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  KaiMüller
					 
				 
				jo... sollte beim vorkammer diesel keine größeren probleme machen, wenn es nicht zu kalt ist... 
			
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 das Problem ist nicht so sehr, ob der Motor damit läuft, sondern ob Gummi- und Kunststoffteile, die mit dem Öl in Berührung kommen, davon auf die Dauer angegriffen werden. Genauere Auskunft dazu kann wohl nur BMW geben -zu erwarten ist aber, dass man sich dort lieber nicht aus dem Fenster lehnt und irgendwelche Unbedenklichkeitszusagen macht, schließlich könnte man bei Schäden in Haftung genommen werden. Aber versuchen kann man es ja mal...
 
Gruß 
Boris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, 
könnte eine Gans nach Hause bringen. 
(Georg Christoph Lichtenberg)
			 
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:42
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BKirk
					 
				 
				Hallo, 
 
das Problem ist nicht so sehr, ob der Motor damit läuft, sondern ob Gummi- und Kunststoffteile, die mit dem Öl in Berührung kommen, davon auf die Dauer angegriffen werden. Genauere Auskunft dazu kann wohl nur BMW geben -zu erwarten ist aber, dass man sich dort lieber nicht aus dem Fenster lehnt und irgendwelche Unbedenklichkeitszusagen macht, schließlich könnte man bei Schäden in Haftung genommen werden. Aber versuchen kann man es ja mal... 
 
 
Gruß 
Boris 
			
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das hat damit garnichts zu tun, du verwechselst da jetzt pflanzenöl mit biodiesel (rapsölmethylester)...
 
pflanzenöl macht in dieser hinsicht gar keine probleme
 
Gruß, 
Kai  
		
		
		
		
		
		
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			28.04.2009, 08:58
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.06.2004 
				
Ort: Düren 
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  KaiMüller
					 
				 
				das hat damit garnichts zu tun, du verwechselst da jetzt pflanzenöl mit biodiesel (rapsölmethylester)... 
  
pflanzenöl macht in dieser hinsicht gar keine probleme 
  
Gruß, 
Kai 
			
		 | 
	 
	 
 Genauso ist es. 
Durch die Verestherung ist Biodiesel aggressiv für Gummidichtungen, es läßt sie aufquellen. Undicht wird es dann besonders schnell, wenn man wieder "normalen" Diesel oder Pflanzenöl fährt, und die "Schwellung" der Dichtung zurückgeht. Das hat schon einige Kraftstoffpumpen gekillt.
  
Gruß, 
Rudi (zeitweise Beifahrer im 190D Pölbenz meines Arbeitskollegen   )  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:44
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  robertluebeck
					 
				 
				Ist möglich den 725tds mit Plazenöl von aldi  zu fahren ohne Umrüstung ?? 
Vielen Dank für eure hilfe 
Robert 
			
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Ist kein Problem, aber wenn man es richtig macht, dann sollte ein Umbau folgen, der mit normalen Diesel startet und auch kurz vor Fahrtende wieder spült. Damit ist auch im Winter alles im Lot!
 
Gruß 
Frank  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:45
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  chatfuchs
					 
				 
				Ist kein Problem, aber wenn man es richtig macht, dann sollte ein Umbau folgen, der mit normalen Diesel startet und auch kurz vor Fahrtende wieder spült. Damit ist auch im Winter alles im Lot! 
 
Gruß 
Frank 
			
		 | 
	 
	 
 das wäre ein 2-tanksystem und vieeeeel zu kompliziert (und zu teuer)... im winter kann man einfach mit diesel verdünnen und nicht mit reinem pöl fahren... dann passts auch
 
Gruß, 
kai  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:49
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  KaiMüller
					 
				 
				das wäre ein 2-tanksystem und vieeeeel zu kompliziert (und zu teuer)... im winter kann man einfach mit diesel verdünnen und nicht mit reinem pöl fahren... dann passts auch 
 
Gruß, 
kai 
			
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 viel zu teuer - liegt im Bereich von unter 1000 Euro ... ist doch bei einem 7er eher ein Witz - oder ???
 
Gruß 
Frank  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:51
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  chatfuchs
					 
				 
				viel zu teuer - liegt im Bereich von unter 1000 Euro ... ist doch bei einem 7er eher ein Witz - oder ??? 
 
Gruß 
Frank 
			
		 | 
	 
	 
 absolut gesehen vielleicht, aber nicht in relation, wenn man sogar anfängt pöl zur ersparnis zu tanken... das ist eh kaum billiger als diesel, und wenn man dann erst noch investitionskosten reinholen will macht das ökonomisch gar keinen sinn mehr...
 
gruß, 
Kai
 
PS: überhaupt: wo gibt denn derzeit öl für 99ct? das ist doch sogar beim aldi teurer...  
		
		
		
		
		
		
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			28.04.2009, 00:19
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.06.2006 
				
Ort: Postbauer-Heng 
Fahrzeug: BMW 750xD
				
				
				
				
				      
			 
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		ich hatte nen 525tds. hab ihn mit aldirapsöl gefahren und nach kurzer zeit ist es dann unterm Motorraum auf die Strasse getropft -> Dichtung undicht. Gibt aber auch Leute die ohne Probleme mit fahren. 
 
Bei dem billigen Diesel zZt ist Rapsöl aber eh teurer oder irr ich? 
		
		
		
		
		
		
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