


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.05.2009, 22:16
|
#1
|
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Zitat:
Zitat von derbähr
w164 wäre auch sowas was ich mir gut vorstellen könnte...aber man braucht ja steigerungsmöglichkeiten 
|
Steigerung= AMG  aber dann brauchste wohl die AHK für nen Tankwagen  
__________________
BMW Individual
|
|
|
02.05.2009, 22:19
|
#2
|
|
Gast
|
ne so nen panzer mit benzinmotor muss net sein... so ein schöner 420 cdi im w164 daran könnte ich mich gewöhnen...
wobei ich im moment mit meinem echt nix vermiss, ich bin schwer zufrieden und spaß mach tut er echt. ich freu mich eigentlich grad aucf jeden meter den ich hfahren muss/darf
|
|
|
|
02.05.2009, 22:20
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
kickdown 
|
|
|
02.05.2009, 22:23
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Der E38 (Fuffi) darf 2100kg ziehen, bzw. 2200 bei 8% (Daten von unserm Ex-Fuffi).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
02.05.2009, 22:27
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
|
|
|
03.05.2009, 00:12
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Mein 750i darf 2275kg (bei Steigungen bis 8%) ziehen.
Ob es an der Oris-Kupplung liegt ?
Das würde bedeuten, dass ein 500kg Anhänger mit einem 2000kg E38 die erlaubte Anhängelast um knapp 10% überschreitet.
Das würde bei genauem Messen dann schon Geld und Punkte kosten.
Bußgeldkatalog: Tabelle 3 - Achslast, Gesamtgewicht >
|
|
|
03.05.2009, 11:33
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
richtig gurten!
Sonst wird die Fahrt eine Höllenfahrt
hier 3 Bilder
Wichtig ist auch an den Original Abschleppösen das Auto kräftig nach unten ziehn, damit das Auto weit eingefedert ist, sonst wirds ne Kaffeefahrt wenn das Auto hinten drauf am rumwackeln ist.
Lg
|
|
|
03.05.2009, 12:20
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Na, das hier (siehe Bild) ist aber nun wirklich nicht "richtig".
Was machst Du, wenn der Wagen ins hoppeln / springen kommt und das Vorderrad sich dreht ?.. schwupp hat das Befestigungsband keine Spannung mehr.
|
|
|
03.05.2009, 12:22
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Na, das hier (siehe Bild) ist aber nun wirklich nicht "richtig".
Was machst Du, wenn der Wagen ins hoppeln / springen kommt und das Vorderrad sich dreht ?.. schwupp hat das Befestigungsband keine Spannung mehr.
|
Frank, der Spanngurt geht über beide Räder, also auch über das Rad VL!
von daher kann nichts passieren, sieht man auf dem bild nur leider nicht.
zudem ist das Auto bis vorne hin gezogen an die Strebe, und das ganze KFZ gut zu Boden gedrückt, mittels der Abschleppösen, so kann da nix mehr hoppeln 
Aber ich weiß was du meinst, Idealerweise hätte der Spanngurt in der felge weiter vorne hin müßen, nicht in die hintere Lücke!
Das ist richtig, aber passieren kann nichts da es über beide R#der verzurrt ist.
Lg
|
|
|
05.05.2009, 22:28
|
#10
|
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Gibt's in Deutschland sowas? (siehe Bild)
Das meinte ich am Eingang des Threads.
Zusaetzlich sind unter dem Auto noch Ketten mit denen der Wagen gegen Aufschaukeln gesichert ist.
So hab ich den Volvo meiner Frau von Florida nach Texas umgezogen.
Gruss,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|