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BMW 7er, Modell E32 |
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12.05.2009, 22:18
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Matthes
... nimm einfach einen Gabelschlüssel und schieb ihn über die Kolbenstange.
Paßt ein 10er Schlüssel rüber,naaa?
Alles klar Peter? 
Gruß Matthes
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Nööö, Matthias, der 10er Gabelschlüssel passt nicht über die Stange.
Viele Grüsse
Peter
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12.05.2009, 23:01
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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soooo, inzwischen bin ich eeeeetwas schlauer, es ist keine 17er sondern eine
19er Mutter,die da aufgeschraubt ist, also sollte der Durchmesser 12 mm betragen....... jetzt muss ich noch die entsprechenden Osteuropa Domlager
finden,dann ist alles im grünen Bereich.....
Viele Grüsse
Peter
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12.05.2009, 23:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Peter!
Du hast ja Niveau Hinten,dann sind die Kolbenstangen 12 mm Dick.Bei den "Normalen"Daempfern sind es 10 mm.
Gruss Klaus
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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12.05.2009, 23:33
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
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Zitat:
Zitat von dansker
Hej Peter!
Du hast ja Niveau Hinten,dann sind die Kolbenstangen 12 mm Dick.Bei den "Normalen"Daempfern sind es 10 mm.
Gruss Klaus
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Ja, Danke Klaus, nachdem ich einen "ganz heissen Tipp"   
bekommen habe,dass die Mutter keine 17er sondern eine 19er ist, war
ziemlich klar,dass es 12 mm Durchmesser sein müssten.......Niveau Regulierung
hadda...haaddaaaa......
Ich habe jetzt schon viel gestöbert, ob man diese Domlager mit den
langen Stehbolzen auch über den Teilemarkt bekommt, dass sieht aber
nicht danach aus.....
Viele Grüsse
Peter
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12.05.2009, 23:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Peter!
Wie Schnell brauchst Du denn die Domlager?Habe hier einen Nachbar mit ner Dreherei,der Koennte die Distanzscheiben Anfertigen.das tauschen der jeweils 3 Stehbolzen ist ja kein Problem.Schick mir mal ne U2U,dann koennten wir das "Kind" schon Schaukeln
Gruss Klaus
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13.05.2009, 01:41
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#7
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von dansker
Hej Peter!
Wie Schnell brauchst Du denn die Domlager?Habe hier einen Nachbar mit ner Dreherei,der Koennte die Distanzscheiben Anfertigen.das tauschen der jeweils 3 Stehbolzen ist ja kein Problem.Schick mir mal ne U2U,dann koennten wir das "Kind" schon Schaukeln
Gruss Klaus
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Klaus, Danke für Dein Angebot, aaaber, ich denke,dass klappt so nicht, denn
das Domlager hat ja nicht nur die längeren Gewindebolzen, die "Mittelnabe"
sieht auch ganz anders aus und ist viel höher, um die Distanzscheibe besser
zu fixieren.... schau Dir mal das Bild in meiner Antwort Nr. 5 an.......
Viele Grüsse
Peter
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13.05.2009, 14:25
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#8
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von peter becker
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Ahh  ... meine Werkbank
Ich habe die Lager einfach bei BMW bestellt, weil mich die rumsucherei wegen ein paar Euro mehr Energie kostet als die Sache wert ist.
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13.05.2009, 14:33
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#9
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Ja, ich denke,dass werde ich wohl auch machen.....
Viele Grüsse
Peter
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13.05.2009, 14:38
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#10
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Registriert seit: 10.05.2003
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Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, ich denke,dass werde ich wohl auch machen.....
Viele Grüsse
Peter
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... sind übrigends nur +20mm
Ich habe auch H&R verbaut und muss sagen, das hinten keine wirkliche Tieferlegung gegenüber dem Original stattgefunden hat. Ich habe Die 20mm nur eingebaut, weil ich auf "Keil" stehe und mit dem Gastank im Kofferraum fährt quasi immer irgendwie eine "Person im Kofferraum" mit.
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