Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 17:51   #1
kotegaesh
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
Standard

moin,

die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.

mach was draus
dirk
kotegaesh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:59   #2
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

will das mal einer ins benzin geflüster verschieben!? da fallen vlt paar mehr drüber als im e38 forum...
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:59   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen E-Klasse

Zitat:
Zitat von kotegaesh Beitrag anzeigen
moin,

die 3000 umdrehungen bedeuten motornotlauf,d.h. es liegt ein fehler in der abgasrükführung,der ladedruckregelung oder der ekas vor.die einziege möglichkeit herauszufinden,was es genau ist,ist,den fehlerspeicher auslesen zu lassen.beim notlauf ist 100% ein fehler gespeichert,denn das steuergerät hat ja einen erkannt und mit notlauf reagiert.alles andere ist nur herumraterei die nichts bringt.evtl. kommen noch ein paar prüfarbeiten dazu,denn wenn zum beispiel geschrieben steht"ladedruck negative regelabweichung",weiß der monteur nur,in welchem teilsysthem er suchen muß,nicht aber welches bauteil def.ist.ein kuztest allein sind 4 aw,bei einem durchschnittlichem aw preis von 10 euro bist du mit 40 euro gut bedient und weißt ungefähr,wo du weitersuchen mußt,oder läßt es gleich dn monteur machen...ach so,von fehlern,die es bei benzinmotoren gibt,muß man nicht auf dieselmotoren schließen.beide haben zwar einen hfm,aber mit unterschiedlichen aufgaben und unterschiedlichem verhalten des motors bei defekt der selbigen.

mach was draus
dirk

So'n Schei**ding hatte ich auch vor dem E38, nur als E220CDI W211.

Da ging er auch mal auf erst nur noch 2.000, dann nach Ignorieren meinerseits bis auf Leerlauf runter und nur noch Notversorgung. Ende vom Lied war, ein Kabel im Fussraum, welches für die Gaspedalstellung verantwortlich war, war werksseitig schlecht verlegt und störanfällig. Dadurch hat das Abgassystem oder der dazugehörige Sensor / Steuergerät Fehler gemeldet und das Auto in den Notlauf gestellt. Kleine Ursache - grosse Wirkung. Wurde dann im Rahmen der Garantie behoben.

Diese Dinge sollten aber längst ausgemerzt sein (immerhin war das Frühjahr 2004 !!!) und danach kam die große "Qualitätsoffensive" beim seinerzeit sehr arroganten Daimler-Konzern ...

Für mich war dann bald Schluss und ich bin zu BMW und "ausgereifter" Technik gewechselt... Nun ja, immerhin bin ich bisher damit nicht unplanmässig stehen geblieben

Gruss
Ralf

der seinen E38 immer noch liebt
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt sich jemand aus mit Jaguar ? mandylang Autos allgemein 35 29.06.2005 16:32
Wer kennt sich mit Mercedes Modell 200 E W124 aus? thuglife Autos allgemein 5 09.02.2005 15:40
US-Car: Kennt sich jemand mit Corvetten aus? zappi Autos allgemein 11 23.07.2003 22:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group