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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.08.2009, 02:41   #1
peter becker
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Ort: bei Marburg
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Zitat:
Zitat von BöhserOnkel Beitrag anzeigen
Asc aus und kein grip mehr? das is echt brutal und dabei wiegt der doch die 2 tonnen...


Ja, ich habe bei mir noch das Sperr Diff im Auto und wenn man da richtig hinlangt,dann geht schon mächtig die Post ab.

Mein 93er hat nur das elektronische Sperr Diff,nennt sich dann ASC + T , da wird dann einfach von der Elektronik so lang die Kraft vom durchdrehenden Rad genommen,bis es wieder Grip bekommt.... ist eben die modernere Variante, aber, ich finde das alte,klassische Sperr Diff besser und werde das sicherlich noch in den 93er nachrüsten.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 03:15   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
elektronische Sperr Diff,nennt sich dann ASC + T , da wird dann einfach von der Elektronik so lang die Kraft vom durchdrehenden Rad genommen,bis es wieder Grip bekommt
Wie soll das denn gehen? Antriebswelle auskuppeln

Das Rad mir erhöhtem Schlupf wird über den ABS Hydraulikblock abgeremst und so die Kraft auf das andere Rad umgeleitet. Irgendwann kommt noch die ELM dazu und nimmt das Gas weg - im Extremfall bis du im Winter an einer Steigung bei Vollgas rückwärts rolllst....da hab ich selber blöd geschaut. Zum Glück kann man es ja ausschalten.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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Alt 19.08.2009, 03:25   #3
peter becker
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Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Wie soll das denn gehen? Antriebswelle auskuppeln

Das Rad mir erhöhtem Schlupf wird über den ABS Hydraulikblock abgeremst und so die Kraft auf das andere Rad umgeleitet. Irgendwann kommt noch die ELM dazu und nimmt das Gas weg - im Extremfall bis du im Winter an einer Steigung bei Vollgas rückwärts rolllst....da hab ich selber blöd geschaut. Zum Glück kann man es ja ausschalten.

Ich habe geschrieben,dass die Kraft vom durchdrehenden Rad genommen wird, Du schreibst ,dass es gebremst wird und dass die EML dann noch das
Gas weg nimmt..... was sollte also Deine Anmerkung mit der ausgekuppelten
Antriebswelle...... am besten ich lege nun jedes Wort auf eine Goldwaage und überlege jetzt jeden meiner Sätze 20 mal bevor ich was schreibe.

Aber Du als KFZ Meister, wirst es dann wohl richtig formuliert haben.

Viele Grüsse

Peter
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Alt 20.08.2009, 00:44   #4
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
am besten ich lege nun jedes Wort auf eine Goldwaage und überlege jetzt jeden meiner Sätze 20 mal bevor ich was schreibe
Nich böse sein - geht mir ja auch so. Manche Leute suchen ja sogar Rechtschreibfehler wenn ihnen die Argumente ausgehen - könnte mich dann immer kringeln vor lachen - als wenn soetwas der sache dienlich wäre...

Es ist halt nur so das die Kraft "nicht vom Rad genommen wird" - geht ja nicht. Deshalb wird es abgebremst um ein durchdrehen zu vermeiden und so die Kraft auf ds andere Rad umgeleitet - hat dieses auch keinen Grip mehr nimmt die ELM das Gas zurück.

Goldwage brauchst du nicht Nur ein dickes Fell
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 00:53   #5
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Nich böse sein - geht mir ja auch so. Manche Leute suchen ja sogar Rechtschreibfehler wenn ihnen die Argumente ausgehen - könnte mich dann immer kringeln vor lachen - als wenn soetwas der sache dienlich wäre...

Es ist halt nur so das die Kraft "nicht vom Rad genommen wird" - geht ja nicht. Deshalb wird es abgebremst um ein durchdrehen zu vermeiden und so die Kraft auf ds andere Rad umgeleitet - hat dieses auch keinen Grip mehr nimmt die ELM das Gas zurück.

Goldwage brauchst du nicht Nur ein dickes Fell

Jo,die Sache mit dem dicken Fell muss ich wohl noch etwas trainieren....

Ich hatte es eben etwas Leienhafter ausgedrückt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 00:59   #6
knuffel
† 2023
 
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Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Jo,die Sache mit dem dicken Fell muss ich wohl noch etwas trainieren....

Ich hatte es eben etwas Leienhafter ausgedrückt.

Viele Grüsse

Peter
Joo...hier etwas Training für das dicke Fell und für das Kringel-Lachen...:

Laienhaft Goldwaage



Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:36   #7
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Sound

@BöhserOnkel
Das Youtubevideo mit dem V12 ohne Auspuff und Kat ist von mir in meiner alten Halle aufgenommen worden. Glaub mir, ohne Oropax ist das eig nicht auszuhalten, unmenschlich laut.
Ich bin bei Umbauarbeiten meinen V8 mal komplett ohne Auspuffanlage ab Kat gefahren. Hölle. Es ist unfassbar was die Motoren ohne Dämpfung nach draussen lassen.
Egal welcher Sportauspuff oder diese komischen Moppedendtöpfe ( Glasspacks )
dagegen brummt, ab in die Tonne damit.

Christohp
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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