|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.08.2009, 03:15
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
elektronische Sperr Diff,nennt sich dann ASC + T , da wird dann einfach von der Elektronik so lang die Kraft vom durchdrehenden Rad genommen,bis es wieder Grip bekommt
|
Wie soll das denn gehen? Antriebswelle auskuppeln
Das Rad mir erhöhtem Schlupf wird über den ABS Hydraulikblock abgeremst und so die Kraft auf das andere Rad umgeleitet. Irgendwann kommt noch die ELM dazu und nimmt das Gas weg - im Extremfall bis du im Winter an einer Steigung bei Vollgas rückwärts rolllst....da hab ich selber blöd geschaut. Zum Glück kann man es ja ausschalten.
|
|
19.08.2009, 03:25
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Wie soll das denn gehen? Antriebswelle auskuppeln
Das Rad mir erhöhtem Schlupf wird über den ABS Hydraulikblock abgeremst und so die Kraft auf das andere Rad umgeleitet. Irgendwann kommt noch die ELM dazu und nimmt das Gas weg - im Extremfall bis du im Winter an einer Steigung bei Vollgas rückwärts rolllst....da hab ich selber blöd geschaut. Zum Glück kann man es ja ausschalten.
|
Ich habe geschrieben,dass die Kraft vom durchdrehenden Rad genommen wird, Du schreibst ,dass es gebremst wird und dass die EML dann noch das
Gas weg nimmt..... was sollte also Deine Anmerkung mit der ausgekuppelten
Antriebswelle......     am besten ich lege nun jedes Wort auf eine Goldwaage und überlege jetzt jeden meiner Sätze 20 mal bevor ich was schreibe. 
Aber Du als KFZ Meister, wirst es dann wohl richtig formuliert haben.
Viele Grüsse
Peter
20.08.2009, 00:44
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
am besten ich lege nun jedes Wort auf eine Goldwaage und überlege jetzt jeden meiner Sätze 20 mal bevor ich was schreibe
|
Nich böse sein - geht mir ja auch so. Manche Leute suchen ja sogar Rechtschreibfehler wenn ihnen die Argumente ausgehen - könnte mich dann immer kringeln vor lachen - als wenn soetwas der sache dienlich wäre...
Es ist halt nur so das die Kraft "nicht vom Rad genommen wird" - geht ja nicht. Deshalb wird es abgebremst um ein durchdrehen zu vermeiden und so die Kraft auf ds andere Rad umgeleitet - hat dieses auch keinen Grip mehr nimmt die ELM das Gas zurück.
Goldwage brauchst du nicht  Nur ein dickes Fell  
|
|
|
20.08.2009, 00:53
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Nich böse sein - geht mir ja auch so. Manche Leute suchen ja sogar Rechtschreibfehler wenn ihnen die Argumente ausgehen - könnte mich dann immer kringeln vor lachen - als wenn soetwas der sache dienlich wäre...
Es ist halt nur so das die Kraft "nicht vom Rad genommen wird" - geht ja nicht. Deshalb wird es abgebremst um ein durchdrehen zu vermeiden und so die Kraft auf ds andere Rad umgeleitet - hat dieses auch keinen Grip mehr nimmt die ELM das Gas zurück.
Goldwage brauchst du nicht  Nur ein dickes Fell  
|
Jo,die Sache mit dem dicken Fell muss ich wohl noch etwas trainieren....   
Ich hatte es eben etwas Leienhafter ausgedrückt.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
20.08.2009, 00:59
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Jo,die Sache mit dem dicken Fell muss ich wohl noch etwas trainieren....   
Ich hatte es eben etwas Leienhafter ausgedrückt.
Viele Grüsse
Peter
|
Joo...hier etwas Training für das dicke Fell und für das Kringel-Lachen...:
Laienhaft Goldwaage
Gruß
Knuffel
|
|
|
20.08.2009, 12:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
|
Sound
@BöhserOnkel
Das Youtubevideo mit dem V12 ohne Auspuff und Kat ist von mir in meiner alten Halle aufgenommen worden. Glaub mir, ohne Oropax ist das eig nicht auszuhalten, unmenschlich laut.
Ich bin bei Umbauarbeiten meinen V8 mal komplett ohne Auspuffanlage ab Kat gefahren. Hölle. Es ist unfassbar was die Motoren ohne Dämpfung nach draussen lassen.
Egal welcher Sportauspuff oder diese komischen Moppedendtöpfe ( Glasspacks )
dagegen brummt, ab in die Tonne damit.

Christohp
|
|
|
20.08.2009, 12:59
|
|
|
Eisensaubearbeiter
|
Was würdest du mir Empfehlen Auspuff technisch? is ja wohl klar das ich nicht OHNE fahren kann 
|
|
|
20.08.2009, 13:09
|
|
|
-Triple 7- 730I,750I,750F
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
|
Also die Idee nen fuffy als "Bad Boy" auf die strasse zu bringen hatte der voreigner von meinem auch. Wobei ich sagen muß (auch wenn er hier im forum als "VERBASTELT" durchfiel),ist das von mir angestrebte gesamt ergebniss mit ein paar änderungen für mich zufrieden stellend. Sind paar sachen gar nicht mein fall,aber mit den FK Glasspacks klingt der doch recht böse.Wobei ich keinen krach meine,sondern ein dunkles,bebendes grollen. Und platz wird einem auch gemacht,komische sache.  Aber ich spiele doch sehr sehr sehr stark mit dem gedanken ihn wieder zu einem dezenten vertreter seiner klasse zu machen. Wegen dem Understatement das ein 7er ausstrahlt. 
|
|
|
|