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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.09.2009, 00:41   #1
VMartin
fahrendes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Danke Peter für den Tipp!

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
z.Bsp. an dem Ventil unterhalb des Ölfilter liegen, es schliesst nicht mehr und so läuft das Öl ( wenn er länger oder
extrem schräg stejt aus dem Ölfiltergehäuse zurück in die Ölwanne......
Daran dachte ich auch schon.. hatte das Ventil 2 schlechte Momente und schliest jetzt wieder?

Ich schau ja jetzt seit 20 Tagen auf die Lampe.. zwischen 1 und 2 Sekunden nach dem Anspringen ist der Druck da..

Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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Alt 12.09.2009, 13:28   #2
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard ÖlDRUCK MOTOR

Mal eine allgemeine Frage zum Thema ÖLDRUCK MOTOR.

Da es die Ölpumpe ja nicht im freien Handel geben soll, so meine Teilehändler, gehe ich davon aus, das diese auch nie kaputt geht. Ich habe auch schon den Beitrag hier im Forum abgehandelt. Alles bis auf die Ölpumpe erneuert. Aber bei Steigungen geht die Meldung wieder an. Seit heute morgen ab und an auch mal diese Fehlermeldung bei Ebener Fläche. Was es dann sonst sein kann, weiß wohl wirklich niemand. Mich wundert es auch, das hier viele 7er Fahrer sind, deren Fahrzeuge auch schon weit über 300tkm gelaufen haben, aber die keine Probleme haben.
Bei mir jetzt zum zweiten Mal und das mit dem zweiten Motor wo nur der Zylinderkopf aus dem alten Motor verbaut wurde.

Kann die Pumpe den so einfach kaputt gehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ölpumpe.JPG (82,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!

Geändert von Stefan010 (12.09.2009 um 13:38 Uhr).
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 14:19   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Stefan, viel kaputt gehen kann da eigentlich nicht, ist nur diese grosse Dichtung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oil Pump

Ich hab aber mehr bei Deinem den Verdacht, dass die Pumpe lose sein koennte.
Ist zwar hauptsaechlich beim M60 Motor, M70 hab ich auch schon mal gehoert. Aber wenn die lose ist, dann koennte so etwas auftreten wir Du das beschreibst.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 12.09.2009, 21:09   #4
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo,

das Bild ist interresant... wie wäre es mit pos 7,8,9,10 das ist doch ein Druckbegrenzungsventil wenn ich mich nicht irre...

Könnte da Vielleicht die Feder müde werden?

Ich glaube ja inzwischen nicht mehr, dass es bei mir etwas mit der Steigung zu tun hatte, da es beim 2. mal ja nicht so steil war.. Bin ja im Urlaub auch ständig diesen Gebirgsslalom gefahren, und während der Fahrt war nie was...

hab sogar ein Bild wie der Wagen stand bevor es zum 2. mal aufgetreten ist. Er steht ja fast gerade..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neues Bild.jpg (82,7 KB, 11x aufgerufen)
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