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BMW 7er, Modell E38 | 
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			13.09.2009, 01:55
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Mit links Bremser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Sinclair
					 
				 
				
			
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 Die dürften locker reichen. Eine volle Battarie hat ja knapp 14V und bricht beim Starten auf 11V ca zusammen. 
Rechne ich das richtig - könnte der SuperCap ca 3sec lang gut 550A bereitstellen. 20kj= 20000W/sec durch 12V wären 1666A/sec, also auf drei Sekunden ca 550A - das würde für einen Startversuch reichen.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			  
		
		
		
		
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			13.09.2009, 09:01
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Killerspielespieler 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.09.2008 
				
Ort: Brühl 
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
				
				
				
				
				      
			 
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		wenn die ladung der kondensatoren beim anlassen beginnt, ziehen die kondensatoren doch vollen strom von der batterie, und zwar bis sie voll sind.  
ob das so gut is für die batterie?
 
und genau, der leckstrom würde über die ganze fahrt vorhanden sein, und vermehrt strom ziehen, was den spritverbrauch erhöht und die motorleistung reduziert  
zumindest theoretisch, ob das wirklich messbar ist kann ich nicht sagen.
 
aber eins ist gewiss
 
bei vielen kurzstrecken ist bie batterie sehr schnell am ende, und bei tiefentladung dann sogar defekt!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				bereits 349tkm hat der kleine.
			 
		
		
		
		
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			13.09.2009, 09:56
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		14V würd ich für zu riskant halten, wenn dir son großer im Kofferaum hoch geht, haste echt Fun.   
Der Kondensator kann sich ja garnicht vollständig entladen, wodurch er auch nie einen so hohen Ladestrom ziehen kann, da dies nunmal von der Spannungsdifferenz abhängig ist. Er hängt aber ja immer an der Batterie, also saugt er auch die ganze Zeit Strom von dort, er dient ja nur als Puffer und stabilisiert die Spannung, mehr nicht.
 
Und klar, einen Leckstrom haste da immer. 
Willste den weghaben, musste schon eher auf eine Gelbatterie wechseln, oder noch besser auf LiIon, allerdings dürfte es dann viel zu teuer werden. 
Den perfekten Kondensator haben se ja leider noch nicht erfunden.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			13.09.2009, 10:05
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Also mein Power Cap hat nen dritten Anschluss für Zündungsplus, der ist nur aktiv, wenn mein Radio an ist. 
Wie das genau funktioniert, oder wozu das gut ist, damit hab ich mich noch nicht befasst...hat aber nicht jeder Kondensator.... 
Vielleicht ist es auch nur fürs Display. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			13.09.2009, 10:09
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		wird nur fürs display sein, meine haben das an der Spannung erkannt, ob die über oder unter 13volt lag. 
 
Die Hauptkontakte zum kondensator gehen immer direkt durch. 
		
		
		
		
		
		
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			13.09.2009, 10:24
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  allesschrauber
					 
				 
				wird nur fürs display sein, meine haben das an der Spannung erkannt, ob die über oder unter 13volt lag. 
 
Die Hauptkontakte zum kondensator gehen immer direkt durch. 
			
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Denk ich auch, konstruktionsbedingt läst sich das sicher nicht durch irgendwelche kleinen Schalteinheiten trennen....zumindest nicht zum Standard Tarif...  
		
		
		
		
		
		
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			13.09.2009, 11:46
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: suche e39 M54
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BlacKi
					 
				 
				wenn die ladung der kondensatoren beim anlassen beginnt, ziehen die kondensatoren doch vollen strom von der batterie, und zwar bis sie voll sind.  
 
ob das so gut is für die batterie? 
			
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 Eigentlich schon, es sei du wartest nie 5-10 Sekunden bis du mit dem Anlassen beginnst. Denn nach dem Warten hast du die "teueren Zähne" die mit zubeißen. Zwar nicht lange aber man merkt es IMMER, ob nur 850Ah am Anlasser zerren, oder 1500Ah. - Hängst du die CAPS an den ZAS, raucht er noch schneller ab.
 
Also wie oben beschrieben immer an Dauersaft und den Leckstrom genießen, oder wie hier in einem 528er aus der Verwandschaft:
   V/Pro: 3000:
  
  Datenblatt des CAP-50HEX:
   
		
		
		
		
		
		
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			13.09.2009, 10:47
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chevyman
					 
				 
				Die dürften locker reichen. Eine volle Battarie hat ja knapp 14V und bricht beim Starten auf 11V ca zusammen. 
			
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 Eine volle Bat.hat keine 14V, sondern 12.65V  
		
		
		
		
		
		
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			15.09.2009, 15:45
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mit links Bremser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  werty
					 
				 
				Eine volle Bat.hat keine 14V, sondern 12.65V 
			
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 Äh- hab ich geschrieben 14V???? Nö, oder? 
Bitte ordentlich lesen und dann erst - wenn nötig - meckern   
Und ob es immer exakt 12,65 V sind würde ich mal extrem bezweifeln ,das hast du halt so bei Wikipedia rausgelesen     
Ich hänge gerne mal das Multi an geladene Akkus und poste Bilder mit verschiedenen Spannungswerten........  
		
		
		
		
		
		
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