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BMW 7er, Modell E32 |
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04.10.2009, 01:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Ändert sich bei einem beginnenden Mittellagerschaden das Geräusch in Kurven? Ich hab auch so ein jaulen/heulen, verstärkt bei Rechtskurven.
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04.10.2009, 10:09
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#2
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Ich hab keine Ahnung... Ich weiß nur, dass ich morgen zum Tüv will/muss und drüber kommen will...
Ich hoffe, die bemängeln sowas nicht????
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04.10.2009, 10:16
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Die erste Serie hatte eine 3 Punkt-aufnahme(der Wandler wurde mit 3 Schrauben an die Schwungscheibe geschraubt),da traten oft Schwingungsprobleme auf....jaulen kreischen vibrationen...
Das wurde dann geändert>und man hat alles mit 4 Schrauben fixiert!
Eine Schwungscheibe,das Blech und ein Wandler mit 4 Löchern schafft da Abhilfe...
mfg
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04.10.2009, 12:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Hi Mario, bezieht sich das auf den M60B30 mit 5HP18 oder den M60B40 mit 5HP30? Ich hab das 5HP18 aus 11/1993 - ist das dann erste Serie? Es jault und heult nämlich, manchmal stark, manchmal schwach, manchmal garnicht. Immer beim losfahren, in Rechtskurven immer stärker. Aber eben auch tageweise nicht. Wenn der Wagen richtig heißgefahren ist, also Stadtverkehr, Visco ging schon an, dann ist immer still.
Danke und Gruß,
Thomas
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04.10.2009, 12:29
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#5
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Meins ist das 5HP30. Mario's glaub ich auch, er hat nen 40er...
Aber wenn, kann so ne Scheibe bei jedem Getriebe reißen. Mario meinte, es kann augenscheinlich in Ordnung sein, aber kaputt gehn kannse trotzdem. Werd das auf jeden Fall nochmal machen lassen. Hab ja die Scheibe hier.Hab sie nur nicht getauscht, eben WEIL sie AUGENSCHEINLICH in Ordnung ist.
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04.10.2009, 12:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Also Du willst die Schwungscheibe neu machen - da muss dann aber der Wandler auch neu, oder? Wegen der vier Löcher statt der drei.
Hatte denn das 5HP18 denselben Fehler möglicherweise - weiß das jemand? Weil ich schon so dermaßen viel ersetzt habe, und den Ton immer noch habe - ich bin ratlos mittlerweile, ZF wr auch ratlos, BMW sowieso, mein Schrauber auch.....
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