 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.12.2009, 00:04
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Mirko: Er meint wohl den Komp.-Druck,und nicht die Oeffnungszeiten der Geschaefte  
Gruss dansker  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.12.2009, 00:21
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2008 
				
Ort: Königsbronn 
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS  Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  dansker
					 
				 
				Mirko: Er meint wohl den Komp.-Druck,und nicht die Oeffnungszeiten der Geschaefte  
Gruss dansker  
			
		 | 
	 
	 
 Määänsch Klaus ...
 
so dumm bin ich doch auch nicht ...
 
aber wo ich grad den Fred besucht hab dachte ich schon das sowas kommt ^^   
Ne als ich grad rein ging schwürten zum einen 9-10 Zylinder od. eben (ich glaube die antwort) BAR in meinem Kopf rum ..
 
Ich denke mal das er damit Die maßeinheit Bar meinte ???
 
Das nächste mal dazuschreiben ! Danke 
 
Grüße Mirko ...    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.12.2009, 00:33
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  BMW CHECKER
					 
				 
				Määänsch Klaus ... 
so d-umm bin ich doch auch nicht ... bar nich bissel wenig?
 
aber wo ich grad den Fred besucht hab dachte ich schon das sowas kommt ^^   
Ne als ich grad rein ging schwürten zum einen 9-10 Zylinder od. eben (ich glaube die antwort) BAR in meinem Kopf rum ..
 
Ich denke mal das er damit Die maßeinheit Bar meinte ???
 
Das nächste mal dazuschreiben ! Danke 
 
Grüße Mirko ...    
			
		 | 
	 
	 
 sind 9-10 bar nich n bissel wenig? hab da immer zahlen von12 bis 13 im kopf.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.12.2009, 01:30
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2008 
				
Ort: Königsbronn 
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS  Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MäxPower
					 
				 
				sind 9-10 bar nich n bissel wenig? hab da immer zahlen von12 bis 13 im kopf. 
			
		 | 
	 
	 
 ja ich eig. auch aber ich glaube das ist u.a. auch motorbedingt !
 
Ich hatte bei meine polo 8 bar und das war auch okay ! Also mein V8 (hatte= immer 11,5 od. 12 bar und ein Fuffi denk ich mal zw. 13 und 14 !
 
Grüße Mirko  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			08.12.2009, 21:16
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hast recht,ich finde den Kompr.-druck auch etwas "Bescheiden".Vielleicht kommt ja noch Spaeter ein "Nachfolgebeitrag"  . Ich meine auch,das der einen Druck um 12-13 haben sollte. 
Gruss dansker  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2009, 07:07
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.02.2008 
				
Ort: Hermanus 
Fahrzeug: 735i 09.91
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
Vielen scheint mein Kompressionsdruck zu niedrig, aber mein altes Prüfgerät von Motometer hat durch seine Schlauchverlängerung noch nie einen höheren Druck als 10 Bar angezeigt,  Zylinder 5 ind 6 sind etwas niedriger aber nicht mehr wie 1 Bar. Auserdem hat er schon fast 300 000 Km auf dem Buckel, aber er hat abselut keinen Ölverbrauch. Was neinen Motor geretted hat ist ein Sensor am Motorblock, der unabhängig von der Wassertemperatur bei 140 Grad C. den Motor abstellt der Anlasser kann erst wieder nach Abkühlung auf 115 Grad C. betätigt werden.  
Ich war das nicht bewusst, ist aber meiner Meinug nach eine gute Erfindung. 
 
Gruss Roland 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.12.2009, 15:35
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		BMW gibt bei diesem Benzinmotoren einen Kompressionsdruck von  
12-14 bar an. Dieselmotoren liegen ganz erheblich höher. 
 
Das der Kompressionsdruck recht niedrig ist, liegt vermutlich daran,  
dass dein Motor schon 300.000 km auf der Uhr hat und vielleicht ein  
wenig an deinem Messgerät. 
 
Wichtig ist, dass alle Zylinder ungefähr den selben Druck aufbauen  
und das ist bei dir gegeben. Der Rest hat etwas mit Verschleiß und  
mit der max. Leistung zu tun, die so ein Motor nicht mehr erreichen 
wird... 
 
 
LG, 
Andreas... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |