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BMW 7er, Modell E38 | 
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			30.12.2009, 08:40
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 06.02.2003 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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				Geräusche von der Hinterachse
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
habe seit ein paar Tagen ein Geräusch an der Hinterachse welches extrem bei ca. 70-120 km auftritt. Wenn ich beschleunige wird das Geräusch geringer, gehe ich vom Gas bei ca. 100-120 ist das Geräusch extrem wie ein Rumpelnder Reifen (Toc,Toc usw.) Was kann das sein? Habe erst am 11.01.2010 beim freundlichen einen Termin. Kann ich da noch weiterfahren? Beim anfahren ist das Geräusch noch sehr gering und wird dann immer stärker und überträgt sich auch auf die Lenkung welche dann vibriert! 
 
Seit einiger Zeit brennt auch meine gelbe Motorleuchte und ein auslesen ergab das die Lambdasonden daran schuld sind. Solange ich jedoch keine Probleme habe könne ich dies ignorieren. Kann mein oben geschildertes Problem auch von den Sonden herkommen? 
 
Bin für jeden Tipp dankbar. 
 
Wünsche euch allen eine gute Fahrt in 2010 
		
		
		
		
		
		
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			30.12.2009, 08:46
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.07.2009 
				
Ort: Hohenbrunn 
Fahrzeug: diverses
				
				
				
				
				      
			 
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		hi 
 
mal kurz zu deinem motor ... 
 
wnn du bei nem V8 ne abgelegte lamda hast... oder sogar gemischadaption bank 1 oder 2 oder beide ... ist das nicht die lamda ... sondern die VDD die ölt ...  
 
bau mal die zündspulen aus, stichprobeartig ... und schau ob am stecker untren öl dran is .... also ob öl in den schächten steht .... 
 
zum rumpeln ... da mag ich mich ned ausm fenster lehnen und sagen ... des geht scho ... kann viel sein .... wichtig oder unwichtiger ... das sollte schon ne fachwerkstatt ansehn ... allerdings 11-1 is scho noch hin.... hm... keine andere alternative ?= auf hinweis das du dich so nimma traust zu fahren ?! die können doch via direktannahme schauen was da zumindest phase is 
 
gruß 
		
		
		
		
		
		
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			30.12.2009, 11:05
			
			
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			#3
			
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			 über 20 Jahre dabei… 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.11.2002 
				
Ort: Achim 
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
				
				
				
				
				      
			 
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		Tritt das Rumpeln im Takt der Radumdrehung auf? 
 
1. Reifen hat Höhenschlag oder Karkassenbruch mit Ausbeulung am Reifen. 
 
2. Radlager defekt 
 
3. Antriebswellen-Gelenk defekt 
 
4. Befestigung des Diffs am Unterboden einwandfrei? 
 
Position 1 ist gefährlich! Bitte sofort überprüfen! 
		
		
		
		
		
			
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				Gruß 
Markus 
 
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
			 
		
		
		
		
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			30.12.2009, 12:09
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.07.2009 
				
Ort: Hohenbrunn 
Fahrzeug: diverses
				
				
				
				
				      
			 
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		radlager wäre eher ein "heulendes" geräusch während der fahrt 
		
		
		
		
		
		
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			30.12.2009, 12:25
			
			
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			#5
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Nein, das kann auch rumpeln oder brummen - das kann man nicht mit einem heulen verallgemeinern! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			30.12.2009, 15:55
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 über 20 Jahre dabei… 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.11.2002 
				
Ort: Achim 
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
				
				
				
				
				      
			 
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		5. Eventuell hat sich der Handbremsbackensatz in der "Trommel" der Bremsscheibe zerlegt und poltert da lose vor sich hin. 
Bremse zerlegen und überprüfen! 
		
		
		
		
		
		
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