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BMW 7er, Modell E38 | 
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			17.01.2010, 18:17
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2009 
				
Ort: Halle (Saale) 
Fahrzeug: e38-740iA (11/98);e32 730iA Bj.:92  M60b30
				
				
				
				
				      
			 
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		@66ziger 
 
Hi, 
 
hast du eventuell Bilder vom Wechsel gemacht? Hast du die Dichtungen beim Freundlichen gekauft? 
 
Bei mir stehen auch beide VDD`s an! 
 
LG, 
 
Chris 
		
		
		
		
		
		
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			17.01.2010, 19:17
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.04.2007 
				
Ort: Schwaigern 
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Arnold_S
					 
				 
				@66ziger 
 
Hi, 
 
hast du eventuell Bilder vom Wechsel gemacht? Hast du die Dichtungen beim Freundlichen gekauft? 
 
Bei mir stehen auch beide VDD`s an! 
 
LG, 
 
Chris 
			
		 | 
	 
	 
 
Nee,leider habe ich keine bilder gemacht.Wollte nicht unbedingt mein Handy versauen. 
Habe die VDD bei BMW gekauft,haben ca,35€ gekostet. 
Aber mach es nicht alleine,wenn du nicht richtig ahnung davon hast,
 
gruss klaus  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wer sich darüber Sorgen macht,was seine Freunde von ihm denken,wäre erstaunt,wenn er wüsste wie selten sie es tun."
			 
		
		
		
		
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			17.01.2010, 19:36
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Chris, 
======== 
wenn du dir die VDD noch kaufen musst, kauf sie die bei 
CUNTZ. Die kosten 18,91 € (Netto). Günstiger wirst du 
nicht rann kommen und es sind original BMW... 
 
Denk auch an die Gummidichtungen und die Hutmuttern  
für die Verschraubungen. Da brauchst du auch jeweils  
16 Stück davon. 
 
 
LG, 
Andreas... 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			17.01.2010, 19:56
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gruß, Christoph 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				Denk auch an die Gummidichtungen und die Hutmuttern 
für die Verschraubungen. Da brauchst du auch jeweils 
16 Stück davon.
			
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 Elf auf jeder Seite!  
		
		
		
		
		
		
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			17.01.2010, 20:21
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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		Beim M62 stehen 16 im ETK, da bin ich relativ sicher. Zumindest  
habe ich für meinen Dicken jeweils 16 Stück mitbestellt.
 
=>    schaust du hier Nr. 10 und 11
LG, 
Andreas...  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von angro (17.01.2010 um 20:26 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			17.01.2010, 23:10
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gruß, Christoph 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Mag sein. Jedenfalls habe ich 22St. bei Cuntz bestellt und ein 25er Pack bekommen. 
Der Zeichnung nach zähle ich elf auf jeder Bank    
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Chrwezel (17.01.2010 um 23:17 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			18.01.2010, 17:25
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 LPG-Fahrer 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.10.2006 
				
Ort: Troisdorf 
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Chrwezel
					 
				 
				Mag sein. Jedenfalls habe ich 22St. bei Cuntz bestellt und ein 25er Pack bekommen. 
Der Zeichnung nach zähle ich elf auf jeder Bank    
			
		 | 
	 
	 
 Deine Position 9/10/11 sollten nach meinem Dafürhalten durch  
die Position 12/13 in der Skizze bedient werden. Aus diesem  
Grund braucht man von denen dann auch je 6 Stück.
 
Kann das jemand aufklären, der die VDD bei einem M62 schon  
einmal selber gewechselt hat?
  
@ Arnold_S, 
========
ich würde diese Gummidichtungen auf jeden Fall mitwechseln. 
Die kosten jeweils nur wenige Cent und deren Gummi ist ja 
genau so alt wie das Gummi der Hauptdichtung...
 
LG, 
Andreas...  
		
		
		
		
		
		
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			18.01.2010, 16:47
			
			
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			#8
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.04.2009 
				
Ort: Halle (Saale) 
Fahrzeug: e38-740iA (11/98);e32 730iA Bj.:92  M60b30
				
				
				
				
				      
			 
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		@66ziger 
Werde beide Dichtungen mit einem Kumpel, der KFZ-Meister ist, durchführen. Hoffe wir kriegen das hin  
@angro
 
Bist du dir sicher, dass man die Gummidichtungen und die Hutmuttern mit wechseln sollte? Ist es sinnvoll diese auch noch mit einzuschmieren? 
Danke für den Tip mit Cuntz! Wenn ich Zeit habe, werd ich da bestellen  
Gruß an Alle,
 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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