 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2010, 13:10
			
			
		 | 
		
			 
			#31
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.06.2006 
				
Ort: Schwäb. Alb 
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) -  seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallöchen, 
 
was ist mit den Zündkerzen? 
Wann kamen die rein? 
(Habe ich früher schon geschrieben...) 
 
So eine Rumpelei, wie sie mein Grauer gemacht hat, obwohl die Kerzen alle gut aussahen - das war fast schlimmer, als beim NWS. Da kam nämlich kein Motornotprogramm und vor allem kein Getriebenotprogramm. 
Als die Zündis plötzlich nicht wollten, da zog die Elektronik alle Register! 
Keine Ahnung, was da plötzlich war. 
 
Dann Kerzentausch und Ruhe war! 
 
Ich habe jetzt, trotz LPG, die vierpoligen NGK drin (hatte ich rumliegen). 
Besser lief der Graue noch nie! 
 
Viele Grüße 
GraueEminenz 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2010, 13:17
			
			
		 | 
		
			 
			#32
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  GraueEminenz
					 
				 
				Ich habe jetzt, trotz LPG, die vierpoligen NGK drin (hatte ich rumliegen). 
Besser lief der Graue noch nie! 
			
		 | 
	 
	 
 Mein Reden.   
Die 4-(masse)-poligen BKR6EQUP laufen eben auch unter LPG top im E38. Und 100.000 km praxiserprobte Laufleistung auch auf LPG.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2010, 19:02
			
			
		 | 
		
			 
			#33
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				Mein Reden.   
Die 4-(masse)-poligen BKR6EQUP laufen eben auch unter LPG top im E38. Und 100.000 km praxiserprobte Laufleistung auch auf LPG.  
			
		 | 
	 
	 
 Mein Reden.   
Die 4-(masse)-poligen BKR6EQUP laufen eben auch  unter LPG top auch im E65 745i ! 
Und 100.000 km praxiserprobte Laufleistung auch auf LPG. 
Mein Reden.   
mfg 
peter
 
ps. 
Danke Ralf für den Formulierungsvorschlag !             
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |