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BMW 7er, Modell E32 |
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08.03.2010, 23:14
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#1
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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wenn's nur nen bissl wäre, wäre es ja auch kein problem. würd ich ihm bei der laufleistung auch verziehen.
aber is doch peinlich ... fetten eisenmann pott dran und die kiste schüttelt sich. da muss also auf jedenfall was passieren  .
ich muss sowieso zum ölwechsel , werd dann direkt mal den fehlerspeicher fragen.
leerlaufregler kann's nich sein ?
weil im stand auf D macht er grad 500 umdrehungen.
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08.03.2010, 23:37
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Squishy
wenn's nur nen bissl wäre, wäre es ja auch kein problem. würd ich ihm bei der laufleistung auch verziehen.
aber is doch peinlich ... fetten eisenmann pott dran und die kiste schüttelt sich. da muss also auf jedenfall was passieren  .
ich muss sowieso zum ölwechsel , werd dann direkt mal den fehlerspeicher fragen.
leerlaufregler kann's nich sein ?
weil im stand auf D macht er grad 500 umdrehungen.
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500 u/min sind im leerlauf (ohne gang)normal. mit klima und licht solltens um 650 sein. heir ist alles absolut ok.
kontrolliere beim ölwechsel gleich die ölpumpenschrauben nach. da liegt gern mal eine in der wanne.
ölwanne ab, pumpe kontrollieren, wanne drauf -> fertig.
wenn locker, schrauben mit mittlerem Loctite einkleben.
leerlaufregler scheidet meiner meinung nach hier aus.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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08.03.2010, 23:45
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Schorsch
wenn locker, schrauben mit mittlerem Loctite einkleben.
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vergiss "wenn locker".
einfach rausdrehen und mit Loctite wieder rein. dann hast auf ewig ruhe 
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09.03.2010, 16:19
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#4
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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was kostet eigentlich so ne membran ?
und wie lang dauert nen wechsel ?
ich gehe davon aus das die ölpumpenschrauben schonmal gemacht wurden, da der wagen aus dem forum kommt 
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09.03.2010, 16:21
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#5
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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1. glaub rund 60 euro beim 
2. rund ne stunde
3. will nix heißen, hier gibts genug schrottkisten und unwissende
beim membranwechsel sei zu beachten, die schallschutzmatte passt danach nicht mehr, sofern noch die alte membran drin.
anleitung is hier sicher irgendwo zu finden.
gruß,
Thorsten
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09.03.2010, 16:43
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#6
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gehört nun dazu
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
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ich selber kann's sowieso nich machen da ich leider reichlich unbegabt bin  .
und mein schrauberli wird sich damit wohl auskennen 
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09.03.2010, 17:18
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Eine Kleine Frage hät ich da schon !
WARUM soll es denn der LLR NICHT sein Können ?
Er ist doch bis 800 upm zuständig !
Also wenn der einen weg hat dann hast auch dieses symthom !
GLeiches gilt bei der elektronik in sachen Lambdasone . KWS und NWS !
Ich würde einfach mal spaßeshalber erst den Faltenbalg kontrolieren und dann mal bei Laufendem Geschoss den LMM abdrehen ! Wenn er dann ruhig läuft dann isses die Lambda (voraussetztung das er ruhig läuft ist aber der Faltenbalg) !
Weil ich bin der ansicht das wenn die VDD od. die membran hin ist das er dann nicht wirklich ausm Auspuff bollert bzw. zündaussetzter bekommt !
Den KLR kannst auch mal killn ! Kann auch nen Fehler sein !
Stinkt er Morgens beim Start (od. allg) nach sprit aus deinen "SUPII-DUPPI-EISENMAN(N) POTT ?
G. Mirko
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09.03.2010, 18:06
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#8
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Die Membran kostet ca. 45€.
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08.03.2010, 23:43
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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so ruhig kann ein V8 mit KLR laufen
Ausbauhilfe V8-Motoren
Das wackeln kommt von mir
Gruß Wolfgang
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