Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 23:14   #1
Squishy
gehört nun dazu
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
Standard

wenn's nur nen bissl wäre, wäre es ja auch kein problem. würd ich ihm bei der laufleistung auch verziehen.

aber is doch peinlich ... fetten eisenmann pott dran und die kiste schüttelt sich. da muss also auf jedenfall was passieren .

ich muss sowieso zum ölwechsel , werd dann direkt mal den fehlerspeicher fragen.

leerlaufregler kann's nich sein ?

weil im stand auf D macht er grad 500 umdrehungen.
Squishy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:37   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Squishy Beitrag anzeigen
wenn's nur nen bissl wäre, wäre es ja auch kein problem. würd ich ihm bei der laufleistung auch verziehen.

aber is doch peinlich ... fetten eisenmann pott dran und die kiste schüttelt sich. da muss also auf jedenfall was passieren .

ich muss sowieso zum ölwechsel , werd dann direkt mal den fehlerspeicher fragen.

leerlaufregler kann's nich sein ?

weil im stand auf D macht er grad 500 umdrehungen.

500 u/min sind im leerlauf (ohne gang)normal. mit klima und licht solltens um 650 sein. heir ist alles absolut ok.

kontrolliere beim ölwechsel gleich die ölpumpenschrauben nach. da liegt gern mal eine in der wanne.


ölwanne ab, pumpe kontrollieren, wanne drauf -> fertig.

wenn locker, schrauben mit mittlerem Loctite einkleben.


leerlaufregler scheidet meiner meinung nach hier aus.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:45   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
wenn locker, schrauben mit mittlerem Loctite einkleben.

vergiss "wenn locker".

einfach rausdrehen und mit Loctite wieder rein. dann hast auf ewig ruhe
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:19   #4
Squishy
gehört nun dazu
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
Standard

was kostet eigentlich so ne membran ?

und wie lang dauert nen wechsel ?

ich gehe davon aus das die ölpumpenschrauben schonmal gemacht wurden, da der wagen aus dem forum kommt
Squishy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:21   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

1. glaub rund 60 euro beim
2. rund ne stunde
3. will nix heißen, hier gibts genug schrottkisten und unwissende


beim membranwechsel sei zu beachten, die schallschutzmatte passt danach nicht mehr, sofern noch die alte membran drin.

anleitung is hier sicher irgendwo zu finden.


gruß,

Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:43   #6
Squishy
gehört nun dazu
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: E46 330ci A Coupé LPG
Standard

ich selber kann's sowieso nich machen da ich leider reichlich unbegabt bin .

und mein schrauberli wird sich damit wohl auskennen
Squishy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:18   #7
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Eine Kleine Frage hät ich da schon !

WARUM soll es denn der LLR NICHT sein Können ?

Er ist doch bis 800 upm zuständig !

Also wenn der einen weg hat dann hast auch dieses symthom !

GLeiches gilt bei der elektronik in sachen Lambdasone . KWS und NWS !

Ich würde einfach mal spaßeshalber erst den Faltenbalg kontrolieren und dann mal bei Laufendem Geschoss den LMM abdrehen ! Wenn er dann ruhig läuft dann isses die Lambda (voraussetztung das er ruhig läuft ist aber der Faltenbalg) !

Weil ich bin der ansicht das wenn die VDD od. die membran hin ist das er dann nicht wirklich ausm Auspuff bollert bzw. zündaussetzter bekommt !

Den KLR kannst auch mal killn ! Kann auch nen Fehler sein !

Stinkt er Morgens beim Start (od. allg) nach sprit aus deinen "SUPII-DUPPI-EISENMAN(N) POTT ?

G. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:06   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Die Membran kostet ca. 45€.
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:43   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

so ruhig kann ein V8 mit KLR laufen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbauhilfe V8-Motoren

Das wackeln kommt von mir

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preiswerter und gut ausgestatteter E32 730i M60 Zocki.McZock eBay, mobile und Co 16 05.01.2010 19:12
E32-Teile: Steuergeräte: DMS und EGS (möglichst mit neuem Eprom) für M60, 730i johnnyr Suche... 0 24.06.2009 19:36
Motorraum: Getriebe- und Leerlaufproblem Baumerous BMW 7er, Modell E23 11 01.09.2008 14:25
Tuning: Kailine-Umbau gekauft und Fragen zum Spoiler und Fahrwerk FrankGo BMW 7er, Modell E32 12 06.02.2008 15:33
Motor M60 /730i V8 visu Suche... 3 31.05.2005 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group