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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.04.2010, 23:48   #1
folxlox
Mitglied
 
Benutzerbild von folxlox
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Ne andere Idee wäre Hirschtalg.
This made my day!
folxlox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 01:21   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

das ist die Idee von Apollo schon viel besser, als mit dem Talk, da die Vaseline besser im Kunststoff aufgenommen wird als das Talk.

Und es ist auch günstiger im Verhältnis zur menge.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
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Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:24   #3
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe das Problem auch, allerdings muss man aufhören auf Geräusche zu achten. Das Problem ansich ist, das Gehirn hört das, was es hören will.
Grundsätzlich erst mal, wir haben alle mindestens 17 Jahre alte Wagen, da ist alles weich und durchgeknetet.
Wer an einer Bahnschiene wohnt, hört die Züge nach wenigen Tagen nicht mehr, genau so verhält es sich mit Baustellen vorm Haus. Wenn man allerdings die nervigen Kinder der Mieter unter oder über einem nicht mag, weil deren Eltern komisch sind und einem an ihnen auch sonst alles aufregt, hört man auch, wenn sie durch die Wohnung toben.
Lange Rede kurzer Sinn: Lerne es zu ignorieren.
Gut, was man testen könnte:
Ist Deine MAL hinten aus- oder eingeklappt? Meine macht Geräusche wenn sie draußen ist.
Dann, schau mal nach den Kopfstützen hinten, da habe ich auf der Unterseite mit schwarzen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Filzplättchen gearbeitet.

Bin mal gespannt ob der Wagen ruhig zu bekommen ist und was alles dazu nötig war, ich würde mich dann auch noch mal an diese Sache machen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:28   #4
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
.. aufhören auf Geräusche zu achten... das Gehirn hört das, was es hören will.
.. mindestens 17 Jahre alte Wagen...
... nervigen Kinder der Mieter unter oder über einem nicht mag, weil deren Eltern komisch sind und einem an ihnen auch sonst alles aufregt, hört man auch, wenn sie durch die Wohnung toben.
Lange Rede kurzer Sinn: Lerne es zu ignorieren.

liebe deine Feinde, oder "turn your radio on"
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 11:00   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Geräusche lokalisiert.

Hallo,

die Knister und knackgeräusche habe immernoch unter meiner Beobachtung.
Gestern früh Vorlesung auf der Uni gehabt und morgens losgefarhen.
Alles kalt und den Wagen aus der Garage geholt.
Kein Knistern im Bereich der oberen Türverkleidungen vorne. Nur bei extremen Schlaglöchern, die sich bei uns morgens dank Busverkehr nicht vermeiden lassen. Sitze knarzen immernoch so schön,hahaha..... :(
Gegen Mittag in den Wagen der in der Sonne sich aufheizen durfte, leider.
Wagen geöffnet und festgestellt, dass die Türbrüstungsleiten richtig weich sind. Und losgefahren....Es knistert wie wild bei jeder Bewegung und es muss nicht einmals ne Bodenwelle sein.
Danach habe ich die Sitzrücken abgenommen, die ja bei mir nicht verschraubt sind. Oh Mann ey, wie die Sitze Ruhe gegeben haben. Nur bei Fahrersitz knarzt es wenn man herumdrückt, was aber an den internen "Federn" liegt.
Ansonsten ist es schön still im Wagen, naja fast, wenn man von der B-Säule und dem Beifahrerfenster nicht ausgeht, die gelegentlich sagen: "Ich lebe noch!" Der Rest kommt vom rechten Tonnenlager, der übelst fertig ist. Hmm letztes Jahr hat es nicht geknackt, aber er ist hin und zwei neue (BMW) habe ich samt schrauben hier liegen. Das mit den Türen,dass muss ich wohl neue Brüstungsleisten bestellen und mit neuen Klammern erneut versuchen.... ARGH!!!

Verrückt, diese Teile, sowas hatte ich nirgendwo gehört und gehabt, nicht mal in dem Opel den ich fuhr und dessen Karosse (Senator-B), war richtig fertig. Da hatte man schon zusehen können, ie die A-Säule sich bewegte, wenn man über Bordsteine fuhr.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!

Geändert von AR25 (17.04.2010 um 11:01 Uhr). Grund: Rechtschreibung (Fehler gesehen)
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 15:41   #6
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Vielleicht kann ich hier Nützliches beitragen: Mein Wagen knackte immer mal wieder bei Unebenheiten/Lastwechseln aus der B-Säule. Habe die Türfallen/Schliesskeile gefettet, die Türen "strammer" gestellt, die Dichtungen gepflegt (zuletzt mit Talkum), sämtliche Verkleidungen der beiden linken Türe und der B-Säule überprüft, die Gurtführung gereinigt. Ohne Ergebnis.
Irgendwann konnte ich das Knacken durch schnelles Bewegen der hinteren Tür reproduzieren und damit genauer orten: Der obere Bereich der B-Säule im Übergang zum Dach und hier das aufgepunktete Blech direkt über der Gurtaufnahme (sieh Bild) war die Quelle. Da das großzügige Einsprühen der Falz nichts brachte, habe ich das Ganze etwas unter Spannung gesetzt; per Zange die Unterkante des Blechs (direkt über der oberen Gurtschienenbefestigung) "gezogen". Seither ist Ruhe. Bin bewusst einige hundert Kilometer gefahren, bevor ich hier "Problem gelöst!" schreie.



Gruß
Rainer
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 09:22   #7
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Türenknacken gab es früher auch bei Monza/Senator

Da war es die Spannhülse im Türscharnier- die wurde getauscht

Aber BMW hat da etwas anderes gebaut. Weiss ncith ob das Spiel anderweitig weg zu bekommen ist

Zur Not mal neu fetten. Das knacken kann auch durch trockene Lagerung entstehen
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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