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BMW 7er, Modell E38 |
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01.05.2010, 06:21
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#1
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von Volker V8
- Blinkerbestätigung beim Abschließen hat nicht mehr funktioniert
- Blinkerbestätigung beim Aufschließen hat nur nach Ruhezustand funktioniert
Und jetzt mein überraschendes Fazit zum Zemex 2:
Nicht empfehlenswert!
Gruß
Volker
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Servus Volker,
also ich habe KEINE Probleme mit meinem ZEMEX V2 und auch im E39 sind sie alle zufrieden.
Des mit dien Unterordnern ist mir auch schon aufgefallen, aber die sind ja ned notwendig, denn ein CD-Wechsler hat diese auch ned. (evtl. kommt ein Softwareupdate)
Aber Deine Blinkerquittierung hat mit dem ZEMEX V2 überhaupt nix zu tun, denn diese läuft über des Grundmodul und damit K-BUS Geschichte und der ZEMEX V2 wird an den I-BUS angeschlossen.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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02.05.2010, 13:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E36 | 325i | 10.93 & E38 | 735i | 10.99 | Prins-LPG
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Aber Deine Blinkerquittierung hat mit dem ZEMEX V2 überhaupt nix zu tun, denn diese läuft über des Grundmodul und damit K-BUS Geschichte und der ZEMEX V2 wird an den I-BUS angeschlossen.
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Hallo Straubinger,
nun, seitdem ich den Zemex ausgebaut habe, tuts die Blinkerbestätigung wieder einwandfrei.
Wie auch immer die Buslinien in meinem Auto fahren, keine Ahnung.
Und zu den Unterordnern: Klar ist das nicht entscheidend und war vorher auch nicht vorhanden.
Doch wenn es Teil der Produktbeschreibung ist, sollte es schon funktionieren.
Aber schön, dass es bei dir reibungslos läuft. Hätte ich mir auch gewünscht.
Gruß
Volker
__________________
no matter – try again – fail again – fail better (S. Beckett)
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02.05.2010, 13:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Aber Deine Blinkerquittierung hat mit dem ZEMEX V2 überhaupt nix zu tun, denn
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Michael,
du verkaufst doch da eLight, gelle?
Also, wirst du wissen, dass dies auch am I-Bus hängt. Mein alternbatives Tipp-Blinkermodul hängt auch am I-Bus.
Denn das eLight deaktiviert ja die DWA-Blinkerung sobald es verbaut ist und schickt seine Pakerl rein...
[Off-Topic]
Kannst du dich eigentlich noch an meine Festplatte erinnern, die ich dir am Jahrestreffen übergeben habe. Ich hätte sie fast vergessen
Volker:
Hast du nun erfolgreich den CP600 drinne 
__________________
Geändert von rubin (02.05.2010 um 13:29 Uhr).
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02.05.2010, 13:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: E36 | 325i | 10.93 & E38 | 735i | 10.99 | Prins-LPG
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Zitat:
Zitat von rubin
Volker:
Hast du nun erfolgreich den CP600 drinne 
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Hi Rubin,
nee, ich hab mich noch nicht weiter drum gekümmert.
Gruß
Volker
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03.05.2010, 04:23
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#5
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von rubin
Michael,
du verkaufst doch da eLight, gelle?
Also, wirst du wissen, dass dies auch am I-Bus hängt. Mein alternbatives Tipp-Blinkermodul hängt auch am I-Bus.
Denn das eLight deaktiviert ja die DWA-Blinkerung sobald es verbaut ist und schickt seine Pakerl rein... Des ist wohl richtig, aber es sind doch völlig andere Datenpakete eLight/Zemex.
[Off-Topic]
Kannst du dich eigentlich noch an meine Festplatte erinnern, die ich dir am Jahrestreffen übergeben habe. Ich hätte sie fast vergessen Ich habe sie noch hier liegen - keine Angst.
Volker:
Hast du nun erfolgreich den CP600 drinne 
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Gruss Straubinger
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10.05.2010, 20:07
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#6
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38 728i (01.99) FL
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Zemex V2 will einfach nicht bei mir - HILFE
So, ich habe es jetzt auch versucht und bei mir will der Zemex einfach nicht mit meinem Radio zusammen arbeiten
Ich habe den Zemex an mein BM54 Back angeschlossen (Kompaktstecker schwarz) und auch die 4 losen Kabel wie beschieben - mit einer Ausnahme!
Die Kabel mit Masse - Dauerplus - und IBUS habe ich vom zurückgebundenen Wechslerkabel vom PI angeschlossen statt die Kabel am Radio anzuzapfen nur Zündung habe ich dort abgegriffen.
Kann mir jemand helfen?
e38 728i VL Bj. 01.99
Ich habe so gut wie alles verbaut nur kein DSP !
Navi - Telefon - TV - Radio (die Hütte ist voll da hinten)
Auch die Batt. habe ich vor dem Einbau abgeklemmt (Minus einfach ab).
Wenn ich nen USB Stick reinstecke dann leutet dieser auch kurz auf - also Dampf ist drauf scheinbar. Oder doch den Radio IBUS anzapfen jedoch müsste doch dann die Leitung schon vom BM besetzt sein oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich wär euch echt dankbar....
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10.05.2010, 20:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Schicks zurück und kauf´ dir nen Wechsler von Ampire
Neee - hast alles richtig gemacht. Nun ist fraglich, wie lange der Zemex braucht um mit dem Stick umzukönnen?
Geändert von rubin (10.05.2010 um 20:39 Uhr).
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10.05.2010, 20:35
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#8
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38 728i (01.99) FL
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Ist es möglich das mein BM nicht mit dem Zemex funkt oder was kann ich noch versuchen?
Irgendwie ist bei mir ewig der Wurm drin
Also mit ner SD habe ich es auch versucht allerdings habe ich dort keine LED oder ähnlich um zu testen ob der Zemex oder das BM zugreift.
Auch wenn ich über die MODE Taste auf dem Monitor durchschalte, kommt nur Radio und Cassette durch von CD oder Zemex keine Spur auch keine Anzeige - irgend etwas stinkt doch da !?
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11.05.2010, 19:28
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#9
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38 728i (01.99) FL
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Also hab heute nochmal getestet und ne längere Zeit auch wärend der Fahrt immer wieder versucht auf dem Zemex zuzugreifen und tatsächlich ... drei mal hat er zugegriffen allerdings hat er nichts abgespielt und auch Tracks und Ordner gefunden die garnicht vorhanden waren.
Habe dann sowol SD wie auch USB neu bespielt und es ging trotzdem nicht :(
Ich bin ratlos...
Hat jemand eine Idee?
Oder ist das Radio nicht OK?
Mir ist nur bekannt das die Endstufe nicht ok ist - der rechte Kanal hinten ist schon seid längerem ausgefallen aber sonst geht alles.
HELP!
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17.11.2012, 16:13
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#10
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Habe gerade etwas Sorgen mit dem Einbau des CP600 in meinen E38 VFL 07/98.
Wagen hat Navi mit Bordmonitor, kein DSP.
Navi und Bordmonitor sind schon seit langem auf 16:9 und MK4 "upgedatet".
Nun baue ich meinen Wechsler aus und stelle fest, dass die Stecker nicht in den CP600 passen.
Nun habe ich herausbekommen, dass ich dank des Baujahres meines Autos einen P-Wechsler und keinen PI-Wechsler habe.
Laut der Homepage von Maintronic (support) passt es angeblich auch erst ab 08/98. Ich hab mir das Inserat x-mal durchgelesen, aber diesen Hinweis nicht gefunden. Sonst hätte ich das Ding wohl gar nicht gekauft.
Tja, nun beim recherchieren habe ich allerding auf der Page von "rubin" Bilder gefunden, auf denen er das CP600 in so einen "alten" E38 mit großen Steckern verbaut.
Geht es also doch?
Was muss ich tun?
Brauche ich Adaperkabel?
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Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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