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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.08.2010, 01:29   #1
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard

Mal eine andere Frage ich habe einen M62TUB44 Bauzeit 98-2001.
Was bedeuten denn die Zusätze S1 oder S2 das steht bei vielen gebrauchten Motoren dabei?
Bedeutet das mit oder ohne Vanos?

Geändert von Toto611 (12.08.2010 um 02:00 Uhr).
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 15:39   #2
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

schlachte den wagen bloß nicht....das wäre wirklich schade
gebrauchte motoren bekommst du doch hinterhergeworfen.
lass dir zeit und such dich nach einem ordentlichen aggregat um
ich würd den wagen nicht schlachten vor allem wenn er "erst" um die 150zkm drauf hat
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:10   #3
BOSS740
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Görlitz
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Toto611 Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage ich habe einen M62TUB44 Bauzeit 98-2001.
Was bedeuten denn die Zusätze S1 oder S2 das steht bei vielen gebrauchten Motoren dabei?
Bedeutet das mit oder ohne Vanos?
Hi,
S1 heisst Motor M62 Bj 96-mitte 98
S2 heisst M62TU - also Motor den du gerade brauchst (Vanos) ab mitte 98 und juenger
BOSS740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 23:13   #4
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard

So der Groschen ist gefallen , habe gerade einen Motorblock gekauft und baue meinen Motor neu auf?
Ich glaube die beste Lösung für mich, da weiß ich wenigstens was ich habe!!!
Gruß
Torsten
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:02   #5
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

herzlichen glückwunsch
da weißt du was du hast...
einen gesunden v8 bekommt man auch so schnell nicht klein

gruss
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 17:31   #6
Johnny D.
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
Standard

Zitat:
Zitat von Toto611 Beitrag anzeigen
So der Groschen ist gefallen , habe gerade einen Motorblock gekauft und baue meinen Motor neu auf?
Ich glaube die beste Lösung für mich, da weiß ich wenigstens was ich habe!!!
Gruß
Torsten


Wieso neu aufbauen.... ?? hättest doch deinen komplett überholen lassen können, als noch Geld für nen Motorblock auszugeben.

oder waren die Zylinderwände nicht mehr zu überholen ? auch nicht mit dem 2. Übermass an Kolbengrösse ?
Johnny D. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:34   #7
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard

Der Block war wohl nicht mehr zu retten ,da die Riefen zu tief waren (1,5 mm)
Gruß Toto
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 10:27   #8
Johnny D.
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E36-3.28i Kombi (10.97), Sport Edition komplett schwarz mit Chromline
Standard

ach du sch..eib..e

das ist wirklich sehr tief .

Hast du noch was modifiziert ? Wenn du schon mal alles auseinander hattest , andere Kolben, Zylinderkopf überarbeitet etc.

Gruss
Johnny D. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 21:06   #9
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Breites Grinsen

Die Zylinderköpfe wurden beide schon komplett überholt, das heißt wenn der Motor wieder zusammen gebaut ist, ist er fast neu.Habe den Rumpf Dienstag abgeholt und das Teil ist wirklich fast neu und war noch nie eingebaut.
Gruß Toto
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 07:39   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Toto611 Beitrag anzeigen
Der Block war wohl nicht mehr zu retten ,da die Riefen zu tief waren (1,5 mm)
Gruß Toto
... wohl Schraubenschlüssel im Zylinder, beim letzten Kundendienst vergessen?

mfg Erich M.

(gebe einen E38/99-750i FL mit Motorschaden zum Schlachtpreis ab)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
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