


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.08.2010, 17:02
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
|
danke da weist du ja direkt schon mehr als ich !! 
habe aber schon gelesen dass bei ASC/T auch sperre sein kann! hoffe habe das nicht falsch verstanden! und wie ist das wenn ich nen neues brauch was wird empfohlen / was passt?
|
|
|
15.08.2010, 17:05
|
#2
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von Kaypo
danke da weist du ja direkt schon mehr als ich !! 
habe aber schon gelesen dass bei ASC/T auch sperre sein kann! hoffe habe das nicht falsch verstanden! und wie ist das wenn ich nen neues brauch was wird empfohlen / was passt?
|
Im Zweifel funktioniert ein 75W-140 für Sperren auch bei Fahrzeugen ohne, ist aber teurer. Beispiel: Castrol SAF-XJ.
|
|
|
15.08.2010, 17:09
|
#3
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Sperrdiff waere als Option aufgefuehrt, da nicht aufgefuehrt, nicht vorhanden.
|
|
|
15.08.2010, 17:28
|
#4
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Voraussetzung ist natürlich es ist noch das selbe Diff verbaut.
Meine Werksauslieferung hatte 209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
Drunter war aber nur noch eins ohne Sperrdifferenzial mit der Übersetzung 3,64.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
NUR GAS OHNE BENZIN
|
|
|
15.08.2010, 17:38
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
|
da liegt das problem!!!
war drunter und da sind einige nummern mit den ich nichts anfangen kann!!!
von links steht man kann es schwer lesen SP oder SF 209 324
´´ 290 324
und von hinten 131 164 , S239
|
|
|
15.08.2010, 17:57
|
#6
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Auf dem Typenschild des Differential sollte ein S für Sperre stehen!!
Man kann es auch so rausbekommen: Auto im angehobenen Zustand ein Antriebsrad drehen. Gleiche Richtung beide Räder = Sperre,entgegen
gesetzte Richtung= keine Sperre.
|
|
|
15.08.2010, 18:34
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Nordstemmen
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
|
muss ich mal testen!
|
|
|
15.08.2010, 20:21
|
#8
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Zitat:
Zitat von Erich
Man kann es auch so rausbekommen: Auto im angehobenen Zustand ein Antriebsrad drehen. Gleiche Richtung beide Räder = Sperre,entgegen
gesetzte Richtung= keine Sperre.
|
Voraussetzung das Sperrdiff ist noch i.O. Bei defekten Sperrdiff ist es dann so wie Diff ohne Sperre.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|