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		|  10.10.2010, 21:42 | #1 |  
	| BMW for Live 
				 
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Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
				
				
				
				
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				 Schwankende Leistung 725tds 
 Guten Abend aller seits,
 mein 725tds hat zurzeit folgendes Symtom:
 
 Er hat während der Fahrt keine Leistung mehr (Vollgas 50 km/h) und wenn ich den Wagen aber ganz normal dann weiterfahre hat er wieder mit der Zeit seine volle Leistung abrufbar. Zum Beispiel: Orteinfahrt Vollgas max. 60 km/h beim verlassen der Ortausfahrt hat er dann wieder volle Leistung.
 
 Der Motor läuft beim Leistungsverlust "ganz normal" ansonsten.
 Einspritzpumpe wurde schon getauscht, weil die alte defekt war.
 Kompression ist okay
 
 An was kann dies liegen? (Bauteil,..)
 
 Gruß
 Tauro
 
				__________________Bmw for Life
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		|  10.10.2010, 22:09 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hallo,
 es hört sich sehr nach LMM an.
 Wie ich es hier im Forum gelesen habe kann man einfach den Stecker abziehen. wenn dann das wegbleiben der Leistung vorbei ist dann ist der Mangel bestättigt.
 
 
 Kannst aber unter LMM (Luftmassenmesser) weiter im Forum lesen.
 
 Gruß
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		|  10.10.2010, 22:29 | #3 |  
	| Moderator 
				 
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 Wenn der LMM abgesteckt ist sollte er konstant "mittelmässig" laufen.
 Es kann auch im Bereich der Turbolader-Verstellung ein Problem geben.
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		|  10.10.2010, 22:41 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
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 Ja ist richtig, 
aber der Test ist recht einfach und kostet nichts. Danach kann weiter suchen...  
Bei mir ist BMW nicht grade kostengünstig am raten... Seit bei mir ein Turbo hoch gegangen ist, läuft er nur bescheiden. (Mal keine Leistung, mal 80-90%, mal 100%) Verbrauch ist im Schnitt etwa 1Liter/100 mehr) Erst hat BMW die LMM festgestellt. Danach wieder??? 
Jetzt soll es die VTC sein Mechanik (hab geprüft, laufen freigängig)... 
Wenn die VTC nicht mehr arbeitet fehlt entweder unten oder obenraus der Druck. Oder? |  
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		|  11.10.2010, 00:46 | #5 |  
	| BMW for Live 
				 
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 Danke für Eure Tipps. Ich werde morgen mal den Stecker vom LMM ziehen und schauen ob das Probelme behoben ist.
 Wegen dem Turbo habe ich auch schon daran gedacht. Aber davor teste ich dem LMM.  Beim Turbo kenne ich eigentlich nur eine Fehlerdiagnose, wenn hinten aus dem Auspuff schwarz raus kommt (unverbranntes Öl). Wenn nicht der Turbo ist, baue ich mal den Turbo aus und überprüfe mal die Mechanik.
 
 Gruß
 Tauro
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		|  11.10.2010, 07:55 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
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				 info 
 Mir bitte ne kleine Info zukommen lassen, damit ich evtl Rückschluß auf meinen ziehen kann.
 Gruß Martin
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		|  12.10.2010, 20:05 | #7 |  
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 ja ich werde Dir Bescheid geben sobald ich es getestet habe. Zur Zeit läuft der BMW zwar wieder ohne starken Leistungsschwankungen, aber nicht er hat nicht die volle Leistung. Ich denke probiere es mal morgen (13.10) oder am Wochenende. Auf jedenfall möchte ich auch das Probelme behoben haben, weil 142 ps sind schon nicht viel, und dann noch Leistungsverlust :-D.
 Gruß
 Tauro
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		|  12.10.2010, 22:22 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Blöde frage, aber der Diesel-filter ist in ordnung und entwässert? |  
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		|  12.10.2010, 23:02 | #9 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von beamer740d  ...Jetzt soll es die VTC sein Mechanik (hab geprüft, laufen freigängig)...
 Wenn die VTC nicht mehr arbeitet fehlt entweder unten oder obenraus der Druck. Oder?
 |  ich hoffe du hattest das VTC steuerteil nicht geöffnet... denn wenn du da die welle auch nur ein bissel verstellt hast... dann ist es vorbei... 
dann hilft nur: beide turbos ausbauen und neu justieren lassen 
verstehen tu ich das allerdings auch nicht warum, denn laut seminar unterlagen
 
	Zitat: 
	
		| Eine Rückmeldung der eingestellten Position an das DDE Steuergerät erfolgt nicht bzw. nur indirekt durch den Ladedruck. |  hast du jedoch den fehlereintrag: ladedrucksteller unterbrechung oder kurzschluss nach B-   - so liegt ein defekt im Stellgerät vor (dies ist die massnahme des stellgerätes bei einem fehler durch eigendiagnose) |  
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		|  13.10.2010, 10:28 | #10 |  
	| BMW for Live 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MuFFe  Blöde frage, aber der Diesel-filter ist in ordnung und entwässert? |  Ja den Filter habe ich erst seit kurzem erneuert. Entwässern kann ich diesen aber nicht mehr (ist keine Verstellschraube vorhanden am Filter). |  
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