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BMW 7er, Modell E38 |
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02.11.2010, 19:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Könnten auch die üblichen Verdächtigen sein... Nocken-oder Kurbelwellensensor. Schau mal in deinen Elektrokasten im Motorraum... den Deckel abschrauben und mit der Taschenlampe mal im hinteren Bereich schauen ob dort Wasser steht... unterhalb der Steuergeräte sind noch ein paar Relais. Die Steuergeräte kannst du einfach nach oben herausziehen. (Sicherheit Batt abklemmen)
Schau auch mal nach deinen Zündspulen ob da Wasser steht..
Sind aber alles Fehler die man beim FS auslesen findet.
Gruß Dirk
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02.11.2010, 19:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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Jedenfalls ist es so wenns wirklich am wasser liegt dann müsste sich das prob. von alleine erledigen wenn es verdunstet ist.
Was mich etwas nachdenklich macht ist dass der Motor ja bereits warm war als er anfing zu spinnen. Demnach sollte das Wasser wenn es denn das problem sei sich bald verflüchtigt haben.
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02.11.2010, 20:04
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Zitat:
Zitat von Plumps
Könnten auch die üblichen Verdächtigen sein... Nocken-oder Kurbelwellensensor. Schau mal in deinen Elektrokasten im Motorraum... den Deckel abschrauben und mit der Taschenlampe mal im hinteren Bereich schauen ob dort Wasser steht... unterhalb der Steuergeräte sind noch ein paar Relais. Die Steuergeräte kannst du einfach nach oben herausziehen. (Sicherheit Batt abklemmen)
Schau auch mal nach deinen Zündspulen ob da Wasser steht..
Sind aber alles Fehler die man beim FS auslesen findet.
Gruß Dirk
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Was kostet Fehlerauslesen lassen und wielange dauert sowas?
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02.11.2010, 20:24
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Dauer: Das eigentliche Fehler auslesen ist ne Minuten-Sache... Fehler finden dann ne andere..
Fehlerspeicher Auslesen: ca. 30€ werden es sicherlich werden... Wenn du den Händler gut kennst.. geht es mitunter auch mal auf Kulanz..
Zündspulen:
Wenn du mal ne Stunde Zeit hast: Motorabdeckung abmachen (die vier Knöpfe drücken) und den Deckel abnehmen: Die beiden Clips an jeder Bank mit dem Schraubendreher vorsichtig raushebeln, mit ner 10er Nuß und Ratsche die Schrauben raus und den Deckel abnehmen... Wasser? andere Seit das gleiche Spiel
Elektrokasten: Sind vier Inbusschrauben (3mm oder 4mm), den Deckel abnehmen und mit der Taschenlampe den Boden von der Kiste suchen. Vorsicht im Kasten gibt es Dauerplus..
Gruß Dirk
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02.11.2010, 20:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
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Hört sich ähnlich an wie das was ich grad habe. Lass erstmal den FS auslesen, der läuft sicher nicht mehr auf allen pötten.
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02.11.2010, 21:21
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Also ich war gerade bei nem Mechanikerfreund mit dem BMW ( waren nur 4km Fahrt )
Also er sagt wie ihr auch das er nicht auf allen Pötten läuft.
Außerdem stinkt er dermaßen nach Benzin und Verbraucht unnormal! Er sagt das hängt mit dem Unverbrauchten Sprit zusammen der aus dem Auspuff bläst!
Woher weiß ich nun welche Pötte nicht laufen? Er sagt Stecker abziehen und gucken ob sich der Lauf verändert...Kann ich die Stecker einfach so abziehen von den Kerzen im Standlauf? Und wie macht sich dann der Defekte dann bemerkbar wenn ich ihn abziehe?
Kerzen schließe ich eigentlich aus weil sie erst eine Laufleistung von 1500km haben.
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02.11.2010, 21:23
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Zitat:
Zitat von Plumps
Elektrokasten: Sind vier Inbusschrauben (3mm oder 4mm), den Deckel abnehmen und mit der Taschenlampe den Boden von der Kiste suchen. Vorsicht im Kasten gibt es Dauerplus..
Gruß Dirk
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Wo sitzt dieser Kasten ???
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02.11.2010, 22:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Beifaherseite fast an der Frontscheibe... hat noch ne kleine Klappe für Sicherungen..
Gruß Dirk
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03.11.2010, 11:30
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
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Hallo,
habe den Wagen eben nochmal gestartet und er läuft wie nen Frosch und man nimmt schon nach wenigen Sekunden den Benzingeruch wahr.
Habe jetzt den Sicherungskasten Komplett geöffnet und alles mit der Taschenlampe abgesucht! Keine Feuchtigkeit festzustellen! Furztrocken das ganze!
Wie bekomm ich nun herraus welcher Zylinder nicht mehr läuft? FS auslesen lassen währe ja das beste aber ich kann den Wagen ja nicht in dem Zustand über 50km bewegen!
Macht der ADAC auch sowas?
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03.11.2010, 11:33
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#10
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ruf doch das Servicemobil von BMW - soweit ich weiss, kostet das die ersten 30 Minuten bis aufs Trinkgeld nichtmal was
Die lesen dann aus und haben auch sonst oft Ahnung.
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