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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.11.2010, 13:04   #31
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Stimmt, Du bist schon ein Besonderer.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 13:36   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
...
Ansonsten scheint es hier niemand so genau zu nehmen mit seinem Liebling. Oder hat doch noch jemand eine Antwort auf http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) meine Frage?
...
hi Boris!
In der 3. (!) Antwort war doch die ultimative Lösung des Problems geschildert ......

Ansonsten mach nen langen dünnen Schlauch (Luftschlauch aus der Aquaristik -( der ist auch politisch umweltschonend korrekt grün ) an Dein Messinstrument, nimm das Sieb aus der Einfüllöffnung und lass den dünnen Schlauch seinen Weg in die Versenkung finden ....

Aber auch das hatten schon einige Leute hier vorgeschlagen .....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 15:05   #33
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Das Problem wird aber das Größenverhältnis von neuen Schlauchvolumen und Gummiball werden. Das Ansaugvolumen wird zu klein sein... Da muss noch etwas Tuning erfolgen.
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 22:23   #34
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Klingt Kompliziert...aber sinnvoll.
Geht das auch an Nachbars Riesen Benz....wenn ich sagen wir mal...meinen kleinen 7ner neben ihn Parke....Theoretisch.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 22:45   #35
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wenn das teil leer ist:

6 liter gehen rein. 3 liter scheibenkonzentrat (sonax) und dann mit wasser auffüllen.. ist meistens für -25grad gut..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:24   #36
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

BKirk: Hast Du eine Ahnung wie weit die Wisch-Waschanlage momentan gefüllt ist?

Kauf Dir doch eine Fertig-Füssigkeit, die man entweder unverdünnt oder verdünnt verwenden kann. Und zwar mit möglicht hohem Frostschutz.

Dann füllst Du das Zeug unverdünnt in die Wischwaschanlage und guckst erst mal wie viel da rein geht. Mal angenommen es gehen 3 Liter rein, dann weisst Du, dass Du ein 50:50 Gemisch in der Anlage hast und siehst auf dem Kanister angegeben dis zu welchen Minusgraden eine solche Verdünnung schützt. Konntest Du nur wenig nachfüllen und das Verhältnis reicht somit nicht für einen vernünftigen Frostschutz, dann kannst Du ja noch immer damit beginnen Flüssigkeit aus der Anlage zu entnehmen (einfach mittels der Wisch-Wasch-Funktion). Wenn Du das Zeug nicht sinnlos verschwenden willst dann nimmst Du dabei eben die Schläuche der Spritzwasserdüsen ab und leitest das Zeug in ein Gefäß. (Für den Sommer)
Berücksichtigen musst Du nun lediglich noch, dass Du beim Ablassen nun immer anteilig auch das schon neu nachgefüllte Zeug bereits mit ablässt.

Aber mal ehrlich: "Auf nen Schnaps" kommt es da doch nicht an. Und besser Frostschutz für -5 Grad mehr als nötig als wenn einem das Zeug einfriert und eventuell Pumpe oder Behälter schrottet. Also nicht unnötig mit spitzem Bleistift rechnen sondern großzügig rein von dem Zeug. Wenn es ein Produkt ist dass man auch unverdünnt nehmen kann läuftst Du auch nicht Gefahr dass es irgendwann zu hoch konzentriert sein könnte und deswegen schmiert.

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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