Zitat:
Zitat von amnat
Üäahhheo, im Beitrag vor meinem Beitrag #15 sprach man vom Rauszupfen der Batterie bei laufendem Motor.
|
Ja und zwar in #14, aber da wurde gesagt das es das selbe sei ob man ein Ladegerät ans Auto hängt oder den Motor laufen lässte.
Also das man diese "Spannungsspitzen" beim anklemmen der Batt. auch durch den Laufenden Motor verhindern könnte, also genau dasFgegenteil von dem was du sagtest
Und sonst hat niemand etwas von ein laufenden Motor gesagt.
Bei #7 wird das erste mal erwähnt, das man mit dem "Ladegerättrick" "Spannungsspitzen" verhinder kann.
Wobei mir bisher noch niemand erklären konnte wie es zu diesen Spannungsspitzen kommt oder wie diese enttstehen sollen, wenn ich einfach nur die Batterie anklemme.
Verdreh hier bitte nichts !
Zitat:
Zitat von amnat
Du hast gemäß ETK einen Generator, der einen Nennstrom von 140 A liefert.
|
Das ist doch mal ne Antwort, klar damit sollte 110 Ah-Batterie kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von amnat
Später wird es mit zunehmender Ladung etwa quadratisch weniger.
Und Du kommst mir mit "Ob er der Generator jetzt 5 Ah oder 50 Ah schafft" 
|
Du hast mich falsch verstanden, aber werd mich mal anders ausdrücken. Da ich zu dem Zeitpunk noch nicht wusst wie viel Amper der Generator liefert, wollte ich damit sagen, das ich mir nicht sicher bin ob der Generator nur schafft eine Batt. zu laden die nur 5 Ah [b]mehr/B] hat als die Serienen Batt. oder sogar eine die 50 Ah
mehr hat.
Was ist denn jetzt bitte falsch daran?
Zitat:
Zitat von amnat
Wo soll da also ein Problem sein so, wie Du es wiederholt betont hast?
Wenn man mit Verstand fährt haben selbst die schwächeren 120 A-Generatoren der E38 mit 110 Ah-Batterien kein Problem.
|
Du musst zugeben das man die Kapazität nicht beliebig erhöhen kann, irgendwann ist schluss, dann reicht die Leistung das Generators nicht mehr aus.
Das die "Grenze" des Möglichen in diesem Fall so hoch liegt wusst ich zugegebenermaßen nicht, hab ich auch nie behauptet.
Ich habe vermutet das diese schon mit 100 Ah erreicht ist.
Nur lass ich mich nicht mit Argumenten überzeugen wie "du hast ja keine Ahnung, datt passt scho"
Hätte gleich jemand gesagt das der Generator einen Nennstrom von 140 Ampere hat dann hätten wir uns zumidest die Disskussion um die Batterie gespart.
