


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.12.2010, 14:27
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
Getriebenotprogramm kann mehrere Ursachen haben.
|
ja richtig z.b. getriebe kaputt
aber vorher würde ich wie schon oft erwähnt einen FACHGERECHTEN getriebeservice durchführen lassen, sehr oft hilft das.
|
|
|
10.12.2010, 15:04
|
#2
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
ja richtig z.b. getriebe kaputt 
|
oder auch ganz einfach nur die Batterie platt. Bei -12°C soll sowas mal vorkommen...
Allerdings wäre bei dem Km-Stand jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Service.
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
10.12.2010, 17:34
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
oder auch ganz einfach nur die Batterie platt. Bei -12°C soll sowas mal vorkommen...
Allerdings wäre bei dem Km-Stand jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Service.
Gruß
Kai
|
ja aber lies doch mal den anfang dieses themas. im oktober waren keine -12° das bezog sich alles auf das dargestellte problem und das nicht ganz ehrliche ebay angebot...
|
|
|
10.12.2010, 17:52
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
ja aber lies doch mal den anfang dieses themas. im oktober waren keine -12° das bezog sich alles auf das dargestellte problem und das nicht ganz ehrliche ebay angebot...
|
Da geb ich Dir absolut RECHT.Aber er hat ihn wenigstens nicht im Forum angeboten.Sicher kommt bald ein neues Mitglied.
|
|
|
10.12.2010, 18:40
|
#5
|
|
Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Da geb ich Dir absolut RECHT.Aber er hat ihn wenigstens nicht im Forum angeboten.Sicher kommt bald ein neues Mitglied.
|
...und wird dann mal wieder die frage stellen "getriebe geht net,warum"    ....
Oli
|
|
|
10.12.2010, 18:41
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Rottwauz1
...und wird dann mal wieder die frage stellen "getriebe geht net,warum"    ....
Oli
|
1- Null,für Dich.
|
|
|
10.12.2010, 19:31
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
|
schon komisch er hat ihn selber erst nen monat. und getriebeölwechsel beim zf 5gang bei atu machen lassen... ich bin kfz meister und würde es selbst nicht einfach so ohne weiteres machen, dann lieber zum getriebespezi wozu gibts den auch sonst? wer weiß was die da gemurkst haben. so ne hau ruck bude denkt nicht drüber nach...
|
|
|
11.12.2010, 15:36
|
#8
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
ja aber lies doch mal den anfang dieses themas. im oktober waren keine -12° das bezog sich alles auf das dargestellte problem und das nicht ganz ehrliche ebay angebot...
|
Da hast du natürlich recht aber ich wollte da nicht weiter drauf eingehen.
Deshalb der Bezug zum Zitat...
Gruß
Kai
|
|
|
11.12.2010, 16:20
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Grüsst euch.
Man hätte mich per PN auch mal auf den thread hier aufmerksam machen können.
Alsoooooo. Die Batterie ist einwandfrei, es fehlte lediglich etwas Öl. Wurde aufgefüllt (nicht bei ATU) und seitdem läuft das, nur halt bei den hier herschenden arktischen Temperaturen hatte ich bisher einmal das Problem wieder. Nichts destotrotz würde ich auch eine Überholung bei ZF empfehlen, da wir die Problematik bei den 5-Gang-Automatik in Verbindung mit dem V8 ja alle kennen. Werde in dem Bezug auch meinen Auktionstext ergänzen.
Der Getriebeölwechsel mit Sieb wurde vom Vorbesitzer bei ATU gemacht, weil er dort Mitarbeiter war, hat er jedoch nicht selbst gemacht, weil eine Werkstattrechnung vorhanden ist.
Nunja, die Tatsache, dass ich ihn verkaufe, weil er Automatik hat, ist korrekt. Ich kann mich dafür einfach nicht begeistern, so sehr ich es auch versuche. Und nen handgerissenen E32 740i gibts ja leider nicht. Und sollte 740i, weil ja bestes Preis/Leistungsverhältnis (in meinen Augen). :(
|
|
|
11.12.2010, 16:56
|
#10
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Und nen handgerissenen E32 740i gibts ja leider nicht.
|
das ist so nicht ganz richtig... von der Stange gibts den nicht ... 540 gibts als 6Gang also sind die Teile da die man dafür braucht...
Gruß
Kai
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|