Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 14:27   #1
Dr.Gonzo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Getriebenotprogramm kann mehrere Ursachen haben.
ja richtig z.b. getriebe kaputt

aber vorher würde ich wie schon oft erwähnt einen FACHGERECHTEN getriebeservice durchführen lassen, sehr oft hilft das.
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 15:04   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo Beitrag anzeigen
ja richtig z.b. getriebe kaputt
oder auch ganz einfach nur die Batterie platt. Bei -12°C soll sowas mal vorkommen...

Allerdings wäre bei dem Km-Stand jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Service.

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 17:34   #3
Dr.Gonzo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
oder auch ganz einfach nur die Batterie platt. Bei -12°C soll sowas mal vorkommen...

Allerdings wäre bei dem Km-Stand jetzt der perfekte Zeitpunkt für den Service.

Gruß
Kai
ja aber lies doch mal den anfang dieses themas. im oktober waren keine -12° das bezog sich alles auf das dargestellte problem und das nicht ganz ehrliche ebay angebot...
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 17:52   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo Beitrag anzeigen
ja aber lies doch mal den anfang dieses themas. im oktober waren keine -12° das bezog sich alles auf das dargestellte problem und das nicht ganz ehrliche ebay angebot...
Da geb ich Dir absolut RECHT.Aber er hat ihn wenigstens nicht im Forum angeboten.Sicher kommt bald ein neues Mitglied.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:40   #5
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Da geb ich Dir absolut RECHT.Aber er hat ihn wenigstens nicht im Forum angeboten.Sicher kommt bald ein neues Mitglied.
...und wird dann mal wieder die frage stellen "getriebe geht net,warum"....
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 18:41   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
...und wird dann mal wieder die frage stellen "getriebe geht net,warum"....
Oli
1- Null,für Dich.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 19:31   #7
Dr.Gonzo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
Standard

schon komisch er hat ihn selber erst nen monat. und getriebeölwechsel beim zf 5gang bei atu machen lassen... ich bin kfz meister und würde es selbst nicht einfach so ohne weiteres machen, dann lieber zum getriebespezi wozu gibts den auch sonst? wer weiß was die da gemurkst haben. so ne hau ruck bude denkt nicht drüber nach...
Dr.Gonzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 15:36   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo Beitrag anzeigen
ja aber lies doch mal den anfang dieses themas. im oktober waren keine -12° das bezog sich alles auf das dargestellte problem und das nicht ganz ehrliche ebay angebot...
Da hast du natürlich recht aber ich wollte da nicht weiter drauf eingehen.
Deshalb der Bezug zum Zitat...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:20   #9
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Grüsst euch.

Man hätte mich per PN auch mal auf den thread hier aufmerksam machen können.

Alsoooooo. Die Batterie ist einwandfrei, es fehlte lediglich etwas Öl. Wurde aufgefüllt (nicht bei ATU) und seitdem läuft das, nur halt bei den hier herschenden arktischen Temperaturen hatte ich bisher einmal das Problem wieder. Nichts destotrotz würde ich auch eine Überholung bei ZF empfehlen, da wir die Problematik bei den 5-Gang-Automatik in Verbindung mit dem V8 ja alle kennen. Werde in dem Bezug auch meinen Auktionstext ergänzen.

Der Getriebeölwechsel mit Sieb wurde vom Vorbesitzer bei ATU gemacht, weil er dort Mitarbeiter war, hat er jedoch nicht selbst gemacht, weil eine Werkstattrechnung vorhanden ist.

Nunja, die Tatsache, dass ich ihn verkaufe, weil er Automatik hat, ist korrekt. Ich kann mich dafür einfach nicht begeistern, so sehr ich es auch versuche. Und nen handgerissenen E32 740i gibts ja leider nicht. Und sollte 740i, weil ja bestes Preis/Leistungsverhältnis (in meinen Augen). :(
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:56   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Und nen handgerissenen E32 740i gibts ja leider nicht.
das ist so nicht ganz richtig... von der Stange gibts den nicht ... 540 gibts als 6Gang also sind die Teile da die man dafür braucht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Zeitweise Motorstörung, Zylinderaussetzer 1999er 740i mit Prins Phoenixx BMW 7er, Modell E38 39 14.05.2014 11:34
Notlaufprogramm, Bimmer fällt auf 100 km/h runter Carlton BMW 7er, Modell E38 32 23.01.2009 14:22
Getriebe: notlaufprogramm elitopet BMW 7er, Modell E32 10 05.01.2008 02:47
RESET NOTLAUFPROGRAMM biemer BMW 7er, Modell E32 2 20.07.2003 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group