Grüsst euch.
Man hätte mich per PN auch mal auf den thread hier aufmerksam machen können.
Alsoooooo. Die Batterie ist einwandfrei, es fehlte lediglich etwas Öl. Wurde aufgefüllt (nicht bei ATU) und seitdem läuft das, nur halt bei den hier herschenden arktischen Temperaturen hatte ich bisher einmal das Problem wieder. Nichts destotrotz würde ich auch eine Überholung bei ZF empfehlen, da wir die Problematik bei den 5-Gang-Automatik in Verbindung mit dem V8 ja alle kennen. Werde in dem Bezug auch meinen Auktionstext ergänzen.
Der Getriebeölwechsel mit Sieb wurde vom Vorbesitzer bei ATU gemacht, weil er dort Mitarbeiter war, hat er jedoch nicht selbst gemacht, weil eine Werkstattrechnung vorhanden ist.
Nunja, die Tatsache, dass ich ihn verkaufe, weil er Automatik hat, ist korrekt. Ich kann mich dafür einfach nicht begeistern, so sehr ich es auch versuche. Und nen handgerissenen E32 740i gibts ja leider nicht. Und sollte 740i, weil ja bestes Preis/Leistungsverhältnis (in meinen Augen). :(