Zitat:
Zitat von Arcanus
(mehr Verbrennungswärme beim LPG + schärfere Einstellung).
|
Das ist ein Net Mythos der sich ohl nie ausmärzen lässt...
(OK, genaugebnommen ist die VERBRENNUNGwärme um lächerliche 40-50° höher, aber die ABGAStemperatur geringer)
Die Chipperei....bei den normalen Saugern kannst ja nicht viel ändern - etwas mehr Fühzündung, ein wenig mehr Sprit - das stöhrt einen Motor kaum. Intressant wirds bei Turbos - die werden dann Zwangsbeatmet, das einem die Tränen kommen...
Mein Beispiel in einem anderem Thread hier - ein Passat 1,8l turbo. Der geht zwar wie Hölle, aber bei Vollast machen die Benzindüsen 100% auf - und bekommen trotzdem nicht genug Sprit her. DH, er magert bei Vollast schlagartig ab......
Ich rate meinen Kunden nicht ab, aber wenn´s sie es übertreiben zeige ich ihnen das am Laptop und kläre auf. Da kamen dann schon viele Versprechen (im wahrsten Sinne) der Chiptuner zum Vorschein

Malfe hat recht - es wird soo viel gelabert, da sträubt es einem oft die Haare. Und wenn man dann mal versucht was gerade zu rücken - kommen überall wie auch hier die Schlaumeier und verderben einem die Lust.
Das man sich seit seiner Lehre mit Autos befasst und erster im Landkreis anerkannter Gasumrüster war....ignorieren sie einfach. Sie sind dank Net ja soo schlau.....nur an Erfahrung haperts.
Egal, will mich nicht ärgern, zumindest einer der Vorsätze für 2011
Also mach dir keinen Kopp -du hast ne TOP Gasanlage drin, da ist ein Chip kein Problem.