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BMW 7er, Modell E32 |
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29.01.2011, 21:45
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#1
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Zitat:
Zitat von 730i Fahrer
Hallo,
mir hat ein Marder die Zündkabel von der Zündspule, Zylinder 5 und Zylinder 6 zerbissen.
Mit dem Kabel für Zylinder 6 (Frolik oder Induktivgeber) komme ich nicht klar.
Die Kabel gehen ja nicht auseinanderszuschrauben.
Laut ETK gibt es das Kabel (Nr.2) auch nur komplett.
Zundkabel BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Einige alte Beiträge habe ich bereits durchgelesen und da gab es zu dem "Frolic" (Induktivgeber) unterschiedliche Meinungen.
In manchen Beiträgen stand, man könnte den ganz weglassen und in anderen wieder Gegenteiliges.
Gibt es die Teile eventuell auch alle einzeln zum zusammenbasteln?
Kerzenstecker und Kabel sollte ja kein Problem sein.
Was ist aber mit dem Anschluß am Verteiler?
Dann könnte man ja das Kabel einfach durchschneiden und das neue wieder durchfädeln.
Hat damit jemand Erfahrung?
Gruß Torsten
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Torsten,
das Problem mit dem Induktivgeber hatte ich beim Ausbau meines alten Zündkabelbaumes auch.
Habe mich damals nach einiger " Fummelei " ( wehe einer hier interpretiert das falsch )   ,dazu entschlossen,das Kabel durchzukneifen.
Das neue Zündkabel ( mit dem Frolik ) habe ich dann etwas anders verlegt,als das originale.
War zwar auch mit etwas Knochen verbiegen und leichten Schrammen an den Händen verbunden,aber es geht.
Gruß Dirk
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29.01.2011, 21:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Diese Probleme mit dem Induktivgeber gibt es definitiv NICHT!!!!! Das alte , jetzt verbaute Kabel durchkneifen , Frolic runter und gut! Bei dem Preis gibt es kein überlegen! Das andere verlinkte BOSCH Zeugs ist ja sauteuer!
MfG
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29.01.2011, 22:06
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#3
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Diese Probleme mit dem Induktivgeber gibt es definitiv NICHT!!!!! Das alte , jetzt verbaute Kabel durchkneifen , Frolic runter und gut! Bei dem Preis gibt es kein überlegen! Das andere verlinkte BOSCH Zeugs ist ja sauteuer!
MfG
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Gut das zu wissen.
Hatte für meinen noch einen neuen original Zündkabelbaum liegen.
Und da war nichts mit Stecker abschrauben.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
MfG
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29.01.2011, 22:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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Kein Problem! Aber die Geschichte mit den JANMOR Zündkabeln ist hier eigentlich schon paar Jahre bekannt! Benutze die SuFu und überzeuge dich selbst! Ernten nur Lob!
MfG
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29.01.2011, 22:19
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#5
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Kein Problem! Aber die Geschichte mit den JANMOR Zündkabeln ist hier eigentlich schon paar Jahre bekannt! Benutze die SuFu und überzeuge dich selbst! Ernten nur Lob!
MfG
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Hatte den neuen Zündkabelbaum ( original von BMW ) hier noch liegen.
Deshalb habe ich letztes Jahr auch die SuFu nicht bemüht.
Der alte Kabelbaum war so alt wie mein Bimmer,und wenn der andere jetzt auch wieder so lange hält,beschäftige ich mich damit hoffentlich erst wieder in 20 Jahren. 
Die Janmor Zündkabel werde ich aber jetzt erst mal in Augenschein nehmen.
MfG
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29.01.2011, 22:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Die von eBay für 54 Euro...sind die komplett mit Steckern ?
Oder nur Kabel ?
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29.01.2011, 23:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Diese Probleme mit dem Induktivgeber gibt es definitiv NICHT!!!!! Das alte , jetzt verbaute Kabel durchkneifen , Frolic runter und gut!
MfG
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Wohin führt das Kabel von dem Induktivgeber eigentlich?
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30.01.2011, 05:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
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NATÜRLICH SIND DIE KOMPLETT-
Wohin führt das induktionskabel? Zum Geber evtl. ?
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30.01.2011, 08:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Danke dir, dann werde ich einen Satz kaufen.  
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30.01.2011, 09:24
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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originale Zuendkerzenstecker kann man nicht abschrauben, da die eine Krimphuelse haben. Hab mal original aufgeschnitten zum besseren Verstaendnis
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Die von Janmor haben Holzschraubentyp und das geht dann so
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JANMOR_Sensor_fitting Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Hab mir 10 Satz in blau machen lassen dort, sehen so aus
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Aber Janmor verkauft keine einzelnen Stecker, nur kpl. Kabelsaetze, wollen sich wohl selber nicht Konkurrenz machen.
Hab mal angefragt, da waren 12 Stecker teurer als ein kpl. Kabelsatz von Janmor
Johan hat mal einen 735 Satz umgebaut auf V12
BMW 750 -- replacing spark plug wire set
Bei Beru gibt es auch aeltere Modelle mit dem Holzgewinde
0300072106 Beru
Anschlußtechnik: Holzschraube
Herstellereinschränkung: Verwendung allgemein
Länge: 128 mm
Material: MVQ (Silikon-Kautschuk)
Material: Phenol
Schlüsselweite: 21 mm
Widerstand [Ohm]: 5000
Zündkerze: Anschlußausführung M4
http://www.teilesuche24.de/beru/stec...72106?c=100153
Geändert von Erich (30.01.2011 um 14:20 Uhr).
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