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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.02.2011, 09:19   #11
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

10 000 = 20 000 Dm...für Bj 2000 mit Diesel Motor der in keine Stadt mehr rein darf ?....etwas viel ...oder?
Und kleiner Tipp...Händleraussagen sind immer 100% richtig und Anstandlos zu glauben....den selbige lügen nie !...genau wie die Bild.
Mit den so genannten Garantien/Gewährleistungen...kannst du dir im Ernstfall etwas abwischen.
Der Händler wird oben erwähntes Dieselchen für 5000 in Zahlung genommen haben...warscheinlich mit dem Spruch...ist nichts mehr wert.
Am besten Privat...und Durchrepariert.
Für 10 Riesen gibt es leckere Dinger...und keine Händlerkrücken.
Das Objekt der Begierde mal kurz der Dekra vorstellen...kostet 30 Euro und du weißt dann ca 20% Bescheid über die Mängel der Diva.
Den rest erfährst du wenn er dir gehört.
Mein Rat...Augen auf...7ner Blindheit ist ansteckend...und Teuer.
Nimm jemanden mit...der Objektiv und visiert ist.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 12:54   #12
Zahltag
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort:
Fahrzeug: MB C 180 Bj 1996
Standard

Ich dank euch für die ganzen Antworten, wenn ich das so lese kauf ich mir lieber doch kein 7er.
Denn ich müsste mich schon auf das Auto verlassen können auch wegen meiner Arbeit und so.
Ich würde ca. 35.000km im Jahr fahren.
Zahltag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:08   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... sehr merkwürdig, dem Threadersteller hier soviel Angst zu machen - obwohl er schon in der richtigen Preisregio sucht und nicht das 2000 Euro Schnäppchen sucht, das noch 20 Jahre ohne Werkstattbesuch rollt.

Wenn man erhrlich ist, bekommt man gerade beim E38 zur Zeit eine Menge Auto für einen sehr schmalen Kurs. Das man ggf. eine freie Werkstatt an der Hand haben sollte, ist klar.

Aber zu negativ würde ich das nicht hinstellen. Gerade die FL-Modelle sind doch sehr ausgereift.

Also, lass Dich nicht ernsthaft abhalten. Viele die hier meckern haben meistens auch eine Stange weniger in die gebrauchten investiert und sich dann gewundert.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:09   #14
Keto
Mitglied
 
Benutzerbild von Keto
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: Mercedes-Benz
Standard

Wenn du deinen Wagen immer anständig reparierst wenn er mal was hat kannst du dich auch gut auf Ihn verlassen aber das ist denk ich mal bei jedem Auto so

Nur hast du nicht bei jedem Auto diesen Komfort wie in einem 7er. Musst du also wissen ob dieser dir einige Euro mehr wert ist.
Ich fahre jeden Tag mindestens 120km und möchten nicht mehr auf meinen Fuffi verzichten
__________________
Dies ist so einer der Momente in denen ich den Luxus und den Komfort eines BMW's der 7er Klasse zu schätzen weiß...
Keto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:25   #15
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Abschrecken wollte ich auch nicht. Nur selbst 10t€ schützen nicht gegen unerwartetes und das "durchreparieren" will auch bezahlt werden.

Ansonsten ist der E38 ein suuper Auto!
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:35   #16
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard 730d

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon dass ich mir grundsätzlich nie einen Diesel zulegen würde (ist einfach nicht mein Ding): den 730d würde ich nicht nehmen - der hätte mir mit 184 PS deutlich zu wenig Leistung.
Moin!

Das war bis vor fünf Jahren auch mein Standard-Dieselhasser-Abneigungs-Spruch. Und dann bin ich den 730d - übrigens mit 193 PS und 430 NM - drei Stunden zur Probe gefahren, weil mich primär die gute Ausstattung des Wagens gereizt hat. Seither ist er mein und ich würde jederzeit wieder einen 730d kaufen.

Als Vielfahrer (>35 TKM) kommt man auch nur sehr schwer an ihm vorbei, wenn man einen genügsamen und zuverlässigen E38 aus beruflilchen Gründen benötigt. Mehr 7er braucht man nicht; das Argument mit zuwenig Leistung vermisse ich seit 5 Jahren und 90% Autobahn/Landstraße nicht; das ist Unfug.

Zum Eröffnungsthema: Wenn das Budget fix sein soll, dann das beste am Markt verfügbare Exemplar suchen und kaufen. Mitunter sind Fahrzeuge aus lokalen Zeitungsinseraten oder Wochenblättchen die bessere Option als das Internet. Kaufberatungsthreads gibt's reichlich über die Suchfunktion.

Freude am (Diesel-)Fahren

Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:41   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Zahltag Beitrag anzeigen
Ich dank euch für die ganzen Antworten, wenn ich das so lese kauf ich mir lieber doch kein 7er.
Denn ich müsste mich schon auf das Auto verlassen können auch wegen meiner Arbeit und so.
Ich würde ca. 35.000km im Jahr fahren.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn Du ein paar gut gemeinte Tips berücksichtigst wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit an Deinem ersten 7er genausoviel Freude haben wie ich an meinen vergangenen drei und meinem aktuell vierten.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:47   #18
robinbritta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von robinbritta
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
Standard

Hallo Zahltag12

Ich habe mir ja wie man sehen kann auch einen 740d EZ. 07/2001 zugelegt.

Die Suche gestalltete sich aufgrund der gewünschten Ausstattung, der Laufleistung, dem Zustand und dem Preis als langwierig, aber ich mußte ihn auch nicht sofort haben.

Nach längerer Suche habe ich dann "meinen" gefunden. Sehr gute Ausstattung, zweite Hand, sehr guter Zustand und das ganze für (und das ist KEIN Witz) 6000,-- Euronen.

Allerdings hatte er keinen TÜV. Aber für den TÜV habe ich hinten die Bremsen neu gemacht und das war es auch was ich bis Dato (habe ihn jetzt ca. 1,5 Jahre) in den Wagen gesteckt habe (zzgl. TÜV-Gebühren) .

Und ich würde mir immer wieder diesen Diesel kaufen.

Gut die meisten scheuen die KFZ Steuer, aber das weiß man ja im Grunde vorher.

Wir waren damit im Sommer am Gardasee (mit Wohnwagen, ca. 2500KM) und der Bursche gefällt mir; er hat mächtig Kraft, fährt aufgrund seines Gewichts sehr sicher, und der Verbraucht ist auch überschaubar.

Also, wenn Du da nicht die absolut "runtergerockte Kiste" kaufen willst, DANN KAUF IHN!!!




Gruß
Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
robinbritta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:58   #19
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Man war nur ehrlich, was sein oder passieren KÖNNTE!

Wenn du dir für 6-8k € einen kaufst, dann ist der normal in gutem Zustand (E38 Fahrer aus em Forum bei der Besichtigung mitnehmen ) und du hast genug Geld für eventuell anfallende Kosten.
Bei nem Benz/Audi in den Baujahren kommste bei der Motorisierung sicher nicht viel billiger weg, eher umgekehrt!

Ne falsche Vorstellung ist, wenn du denkst, dass du mit nem 7er 3x pro Woche in die Werkstatt musst.
Dem ist nicht so.

Wenn du keine zwei linken Hände hast, kann man sich viel Geld bei evl. anfallenden Reparaturen sparen, indem mans selber macht:

Anleitungen sind viele im Forum, Schlachter für Teile, nette Leute, etc...

Was hast denn sonst noch für Fahrzeuge in petto?

Mfg Martin

Geändert von frank-martin (01.02.2011 um 19:20 Uhr). Grund: Rechtschreibung
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 19:08   #20
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich wollte dir keine Angst machen.
Aber wer Fragt....bekommt Antworten.
Und mir sind ehrliche lieber....deswegen 30 Euro Dekra...keine Garantie das der mann überhaubt was vom e38 versteht...aber wenigstens von Autos.
Und damit weißt du wenigstens, schon mal über Unfallschäden Bescheid...und einwenig über die Technik.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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