


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.04.2011, 22:53
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Wängi
Fahrzeug: E38-740 (11.96)
|
Zitat:
Zitat von Letter-man
Hallo an alle kann mir evtl jemand helfen?
Hab mal meine Schallschutzhaube abgenommen und was entdeckt,seht mal selbst.
Weis jemand für was das gut ist,bzw wo kommt das ran,weil es liegt einfach su da rum???????
|
Das sind die einrastbuchsen für die schallschutzabdekung
Auf der Schallschutzabdeckung solltest du 4 runde Klibs haben, die dort einrasten
gruss Fabio
|
|
|
13.04.2011, 23:00
|
#2
|
|
EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
|
Das weis ich auch;0) ich meine ja auch die die rot eingekreist sind!!!
|
|
|
14.04.2011, 00:20
|
#3
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Fabio740
Das sind die einrastbuchsen für die schallschutzabdekung
|
Der war nicht schlecht.. 
|
|
|
14.04.2011, 07:25
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Das erste Bild ist völlig normal, ist der Behälter der Unterdrucksteuerung und darf dort sein. Hat der fuffy hier ebenso , nur halt zwischen den Ansaugbrücken weil mehr platz.
Beim zweiten handelt es sich um irgendein anbauteil wegen deiner Gasanlage, das wurde wohl extra dort "hingelegt"
Lg
|
|
|
14.04.2011, 22:38
|
#5
|
|
EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Das erste Bild ist völlig normal, ist der Behälter der Unterdrucksteuerung und darf dort sein. Hat der fuffy hier ebenso , nur halt zwischen den Ansaugbrücken weil mehr platz.
Beim zweiten handelt es sich um irgendein anbauteil wegen deiner Gasanlage, das wurde wohl extra dort "hingelegt"
Lg
|
das gehört zusamm,weil der blaue schlauch durch beides geht....
|
|
|
15.04.2011, 09:33
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Achso...
Dann ist es das Rückschlagventil.
Und im Falle dass ein Stecker dran geht, ist es das Elektroventil.
Gehört dann beides zur Unterdrucksteuerung.
Lg
|
|
|
15.04.2011, 10:08
|
#7
|
|
EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Achso...
Dann ist es das Rückschlagventil.
Und im Falle dass ein Stecker dran geht, ist es das Elektroventil.
Gehört dann beides zur Unterdrucksteuerung.
Lg
|
joh is ´n Stromstecker dran...
danke für die info.
Ist auch nich schlimm das es so frei da liegt??
|
|
|
15.04.2011, 23:39
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
noe.
Das is ok so!
Solang da nix weg schmilzt
Beim V12 ist da eben eine art Kabelschacht, in der die Kabel vom Motorkabelbaum drin langlaufen, und eine Aussparung darin, in der
Rückschlagventil, Elektroventil und Behälter der Unterdrucksteuerung drin liegen.
MNuss aber dazu sagen, dass bei den ersten Baureihen vom 750i die Behälter nicht in der Aussparung drin liegen, sondern da keine Aussparung ist die Teile dafür am Rand besfestigt sind.
Siehe Bild!
Lg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|